GTX 285 Bios Flashen

-Marcel1288-

Ensign
hallo

ich habe die die GTX 285 2x und mir ist aufgefallen das die Takraten von ben beiden gafikarten unterschiedlich sind

also habe ich mit GPUZ das bios ausgelesen und mit NiBiTor.v5.2 die max tackraten die ich getested habe und die lüftersteuerung angepast

nun zur meine frage wie kann ich mein bearbeitetes bios flashen und mus ich dan eine grafikarte raus nehmen ?

get das flashen auch mit einen usb stik oder unter windows ?

ich habe auch schon google gefragt aber leider nichs gefunden was auf deutsch ist

hoffe ihr könt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
"ERROR: Supported EEPROM not found" heisst, dass das aufgespielte Bios nicht unterstützt wird. Du solltest vor einem Biosflash immer eine Sicherung des alten Bios sichern (auf USB-Stick etc), um es wieder zurückspielen zu können.

"ERROR: Supported EEPROM not found" heisst, dass das aufgespielte Bios nicht unterstützt wird. Du solltest vor einem Biosflash immer eine Sicherung des alten Bios sichern (auf USB-Stick etc), um es wieder zurückspielen zu können.

ich habe das orginal bios mit nvflash ausgelesen und dan mit NiBiTor.v5.2 bearbeited
deswegen verstehe ich nicht warum das bios nicht unterstüz wird
orginalbios habe ich noch zur sicherheit 3x gesichert

habe nvflash.exe -4 -5 neubios.rom und nvflash.exe neubios.rom ausprobiert !

ich habe auch schon versucht meine 2te gtx 285 rauszunehmen aber es kommt trozdem die gleiche fehlermehldung

kann das an meinen MB liegen habe ein EVGA 780I SLI

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem, erhalte immer diese Fehlermeldung "Supported EEPROM not found"...Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß wie das BIOS auf meinem PC heißt, da ich es auch mit keinem Programm wie Nibitor oder GPUZ speichern kann. Die Programme verweigern dann entweder den Dienst oder der Rechner bedankt sich mit einem Bluescreen. Und da ich ja auf Grund dessen nicht den Namen des BIOS habe, geht auch der Befehl "nvflash --index=1 xyz.rom" nicht. Weiß jemand, wie man mit nvflash den Namen des vorhandenen BIOS auf der Grafikkarte auslesen kann?

Speicher es halt mit nvflash

Du meinst mit "nvflash --save meinbios.rom"? hab ich gemacht kannste vergessen kommt wieder der Fehler "Supported EEPROM not found".

konkret, dann liegt das Problem aber bei nvflash und nicht an Deinen Bios-Files. Dann kannste die ganze Aktion ja sowieso vergessen, weil ohne nvflash bekommst auch kein neues Bios auf die Karte.

Ja aber ich habe den Verdacht, dass die Files gesichert sind, weil ich diese ja auch nicht mit Nibitor und Co auslesen kann. Der Schreibschutz lies sich mit nvflash auch nicht entfernen, kommt immer der Error "Supported EEPROM...".....bin echt ratlos

Der Name des Datei darf nicht länger als 8 Zeichen sein.
Nimm mal diese Anleitung

Hab meine GTX280 letztes auf GTX285 geflashed und es hat perfekt geklappt.
Wichtig ist, dass du bei SLI die 2te Graka ausbauen musst und die zu flashende Graka im PCI-Express Slot 1 eingesteckt habe musst.

Zurück
Oben