Hallo, möchte mir demnächst eine 285 Karte zulegen, weiss allerdings nicht wie ich mich entscheiden soll. Habe nur diese 3 Modelle aufgelistet, da bei Hardwareversand keine ähnliche Karten von Asus oder Zotac gibt. Preislich liegen die Karten auf dem gleichen Niveau (nur die von Club 3D ist etwas 15 € günstiger), von daher ist es keine Preisfrage. Auch ist mir bekannt, dass bei allen Karten um den gleichen Referenzdesign handelt und von daher es keine technischen Unterschiede gibt. Was ich wissen möchte ist eher mit welchem Hersteller es die besseren Erfahrungen gab. Oder kurzgefasst: welche Karte soll ich nehmen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 285: Club 3D, EVGA oder XFX?
- Ersteller wicht22
- Erstellt am
Also es gibt minimale Unterschiede z.b.bei Club 3D ( Chiptakt 700mhz und Shadertakt 1500mhz)( EVGA ist chiptakt 648mhz und Shadertakt 1476 mhz ) (XFX chiptakt 648mhz und Sahertakt 1476 mhz), ist aber ja ein Hauch von einem furz^^, wenn du dich für ein entscheiden willst würde ich Club 3D nehmen, weil ich davon eine hab (7800GS). Ich glaub auch bei hardwareversand bestellt und absolut keine Prob. gehabt . Aber im großen und ganzen sind denke ich alle 3 sehr gut. pech kann man immer haben.Hier hast du nochmal Preisvergleichslink.
http://www.idealo.de/preisvergleich...y.html?param.prodsearch.sort.sortKey=minPrice
http://www.idealo.de/preisvergleich...y.html?param.prodsearch.sort.sortKey=minPrice
Zuletzt bearbeitet:
ich71092
Commander
würde auch bei geringer preislicher differenz evga vorziehen
wie gesagt , kühler tauschen und übertakten ist erlaubt
zudem hat evga doch jetzt noch nen voltage tuner für seine karten rausgebracht wenn ich mich nciht irre ?
edit: is so maikwars , deswegen sind die evga karten aber meistens auch teurer als andere
wie gesagt , kühler tauschen und übertakten ist erlaubt
zudem hat evga doch jetzt noch nen voltage tuner für seine karten rausgebracht wenn ich mich nciht irre ?
edit: is so maikwars , deswegen sind die evga karten aber meistens auch teurer als andere
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;xf=132_1024~891_GeForce GTX 285&sort=p
Die Günstigste. Eh alle gleich. Höher takten kannst du selbst. Ausstattung fast immer die selbe.
EVGA hat wie schon gesagt ein Paar mehr Sondermerkmale, kostet dem entsprechend mehr.
Alternative wäre www.edel-grafikkarten.de
Würde persönlich nen Zehner mehr für die EVGA hinlegen. Garantie und Support sind wohl kaum übertroffen. Allerdings kannste dann auch gleich eine von Edel Grafikkarten nehmen.
Die Günstigste. Eh alle gleich. Höher takten kannst du selbst. Ausstattung fast immer die selbe.
EVGA hat wie schon gesagt ein Paar mehr Sondermerkmale, kostet dem entsprechend mehr.
Alternative wäre www.edel-grafikkarten.de
Würde persönlich nen Zehner mehr für die EVGA hinlegen. Garantie und Support sind wohl kaum übertroffen. Allerdings kannste dann auch gleich eine von Edel Grafikkarten nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu den Preisen:
Club 3D ~325€
EVGA ~340
XFX ~338
Im übrigen: EVGA war auch meine erste Wahl, aber dann hab ich gehört dass EVGA Karten fiepen würden, was zwar nicht heisst dass die von XFX es nicht tun würden, aber ich dachte ich nehm lieber die, von der man es noch nicht 100% kennt.
Club 3D ~325€
EVGA ~340
XFX ~338
Im übrigen: EVGA war auch meine erste Wahl, aber dann hab ich gehört dass EVGA Karten fiepen würden, was zwar nicht heisst dass die von XFX es nicht tun würden, aber ich dachte ich nehm lieber die, von der man es noch nicht 100% kennt.
w4lk1n
Lt. Junior Grade
Ich habe mir kürzlich eine EVGA 285GTX gekauft, hatte vorher eine 88GTS auch von EVGA und ich bin völlig zufrieden. Zudem hat EVGA ein Programm, bei dem man seine Grafikkarte online registriert und dadurch eine offizielle Garantieverlängerung von 10Jahren bekommt!!
Das ist schon nen netter Zug von EVGA.
Das ist schon nen netter Zug von EVGA.
Karambakevin
Lt. Commander
würde mich auch interessieren mit dem fiepen. außerdem wie is das mit dem kühlertausch bei evga. geht das auch bei wakühlern?
w4lk1n
Lt. Junior Grade
@wicht22: ich habe sie noch nicht ^^ sie ist noch auf dem Postweg, denke aber, dass sie am Montag kommen wird.
@karambakevin: Soweit ich weiß, geht es mit allen alternativen Kühlern. Bedingung ist nur, die defekte Karte mit dem original Kühler einzuschicken. Fragen werden da wohl nicht gestellt ^^
@karambakevin: Soweit ich weiß, geht es mit allen alternativen Kühlern. Bedingung ist nur, die defekte Karte mit dem original Kühler einzuschicken. Fragen werden da wohl nicht gestellt ^^
mmic29
Admiral
Naja, die Karte sollte halt äußerlich keine Defekte aufweisen, die z.B. auf eine falsche Kühlermontage zurückzuführen sind. So z.B. verkokelte Bauteile wie SpaWas etc.
. Eingeschickt werden muss die Karte zurückgebaut auf den Originalkühler.
@Reloader: eine Grafikkarte allein durch ocing zu zerstören ist gar nicht so leicht. Schließlich quittiert diese zu starkes overclocken durch Freezes, Bildfehler oder Abstürze, so dass man oftmals gar nicht in gefährliche Bereiche kommt. Wenn dann allerdings BIOS-Mofifikationen durchgeführt werden, sieht es wieder anders aus. Und dann wird auch keine Garantie greifen.
Meine GTX295 (im Prinzip ja zwei 55nm-GT200b) fiept übrigens gar nicht. Glück gehabt. Kann man von Hersteller zu Hersteller nicht verallgemeinern.
Mfg
@Reloader: eine Grafikkarte allein durch ocing zu zerstören ist gar nicht so leicht. Schließlich quittiert diese zu starkes overclocken durch Freezes, Bildfehler oder Abstürze, so dass man oftmals gar nicht in gefährliche Bereiche kommt. Wenn dann allerdings BIOS-Mofifikationen durchgeführt werden, sieht es wieder anders aus. Und dann wird auch keine Garantie greifen.
Meine GTX295 (im Prinzip ja zwei 55nm-GT200b) fiept übrigens gar nicht. Glück gehabt. Kann man von Hersteller zu Hersteller nicht verallgemeinern.
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
zero_9o
Lt. Junior Grade
Also ich habe eine gtx 260 von fxf bestellt und dort war einaml eine Vollversion von Assassin's Creed dabei und eine vollversion von PCMark Vantage jetzt nur mal so zum Lieferumfang. Weiß ja nicht obs da große unterschiede zwischen den Karten gibt....hab auch mal gehört das far cry 2 drin sein kann aber weiß es nicht genau