Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 285: Club 3D, EVGA oder XFX?
- Ersteller wicht22
- Erstellt am
Winnie0601
Lt. Commander
Na ja, da fiept auch meine 8800GTX. Ich denke, wenn man vsync aktiviert, kann das helfen. Trotzdem bin ich mal gespannt, was bei der Lüfterlautstärke zu berichten ist. Ich selbst besitze ja eine 8800GTX und der Stock war viel zu laut, bin jetzt mit nem HR03+ und einem 92er mit 900rpm recht zufrieden, aber sowas vergleichbares wird es wohl nicht für die GTX2XX geben...
Winnie0601
Lt. Commander
na dann ist das Problem vom Tisch. Brauchst ja nicht mehr als 60fps zum flüssigen spielen und ich glaube auch, das die meisten neueren Spiele eh nicht über die 50fps-Marke gehen. Also vsync an und das fiepen ist weg....
w4lk1n
Lt. Junior Grade
Also für mich ist das eh kein Problem. Ich hab ja abgeschirmte Studiokopfhörer beim Zocken auf. Da kannst rumoren neben mir, wie es will. Was den Lüfter angeht, hatte ich schon lautere. Aber die Karte wird sowieso demnächst in meinen Wasserkreislauf integriert.
.xXASUSXx.
Banned
Ich möchte mir auch eine GTX285 kaufen !
Ich habe nur gutes von EVGA gehört was für mich eigentlich auch die kaufentscheidung sein kann.
Jedoch gefällt mir die EVGA nicht so besonders, eine XFX wäre viel schöner...
Aber bei XFX darf man ja nicht Takten ? (OC)
Keine 10jahre garantie usw.... =.=
Lg Asus
Ich habe nur gutes von EVGA gehört was für mich eigentlich auch die kaufentscheidung sein kann.
Jedoch gefällt mir die EVGA nicht so besonders, eine XFX wäre viel schöner...
Aber bei XFX darf man ja nicht Takten ? (OC)
Keine 10jahre garantie usw.... =.=
Lg Asus
.xXASUSXx.
Banned
Ja, Aber mittlerweile schwör ich auf Support...*
Wenn ich dann übertakte und die nach nem Jahr ausgeht und nimmer kommt, schick ich sie ein. Dann heisst's pech OC ist OC. !?
*Ich habe ne ATI4870 die ist nun schon 4Wochen bei ASUS (bin aus CH), der Lüfter derht nicht mehr ! stell dir vor ich hät die mit einem OC-tool ge OC'ed !
Dann könnt ich die Garantie sonst wo hin haun...
lg Asus
Wenn ich dann übertakte und die nach nem Jahr ausgeht und nimmer kommt, schick ich sie ein. Dann heisst's pech OC ist OC. !?
*Ich habe ne ATI4870 die ist nun schon 4Wochen bei ASUS (bin aus CH), der Lüfter derht nicht mehr ! stell dir vor ich hät die mit einem OC-tool ge OC'ed !
Dann könnt ich die Garantie sonst wo hin haun...
lg Asus
mmic29
Admiral
Gut, ich sag ehrlich, dass mir ein paar € mehr nichts ausmachen, wenn im Schadensfall dann der support stimmt.
Außerdem siehst Du bei der GTX285 doch eh kaum was vom Design her, selbst bei einem case mit Seitenfenster. Das war bei der GTX260 65nm/GTX280 noch anders, da diese bei XFX auf der Metallabdeckung auf der Rückseite des PCBs ebenfalls das XFX-Design hatten
.
Außerdem siehst Du bei der GTX285 doch eh kaum was vom Design her, selbst bei einem case mit Seitenfenster. Das war bei der GTX260 65nm/GTX280 noch anders, da diese bei XFX auf der Metallabdeckung auf der Rückseite des PCBs ebenfalls das XFX-Design hatten
.xXASUSXx.
Banned
Stimmt auch wieder, Aber irgendwie reizt ne XFX schon...
Muss mich dann halt zwischen EVGA & XFX entscheiden
Erst muss Geld her
Lg Asus
Muss mich dann halt zwischen EVGA & XFX entscheiden
Erst muss Geld her
Lg Asus
SanBo
Lt. Commander
Fraglich ist, ob der EVGA auch außerhalb der EU (CH) greift
.
Solltest du lieber vorerst mal abklären.
Ich persönlich finde die EVGA bislang am schönsten, weil man da noch diese rote Blende drin hat.
Den Aufkleber siehst du ja nachher eh nimmer. Aber das Rot schon...
Solltest du lieber vorerst mal abklären.
Ich persönlich finde die EVGA bislang am schönsten, weil man da noch diese rote Blende drin hat.
Den Aufkleber siehst du ja nachher eh nimmer. Aber das Rot schon...
.xXASUSXx.
Banned
Ja muss dir recht geben die GTX260 find ich auch schön ! wegen der Roten Blende !
Aber Da in meinem PC alles Grün Schwarz kontrast ist würde das nicht passen
Aber das mit dem EVGA support ausserhalb der CH, muss ich wirklich mal abklären !
Und schlimmsten Falls bestelle ich mir eine von deutschland: weil wenn da was ist gehts immer noch schneller als bei ASUS (ich warte nun schon über 4Wochen-.-)
Lg Asus
NACHTRAG: Ich kann mit meiner 4870 GTA4 super spielen nicht auf max. weil sonst müss ich wieder 3Tage lang eine Gescheite Commandline erstellen, jetzt wollt ich fragen da ja alle so viel Probleme haben mit GTA4 (was bei mir nie der Fall war) könnte sich das mit einer EVGA GTX 285 unter umständen ändern ?
Aber Da in meinem PC alles Grün Schwarz kontrast ist würde das nicht passen
Aber das mit dem EVGA support ausserhalb der CH, muss ich wirklich mal abklären !
Und schlimmsten Falls bestelle ich mir eine von deutschland: weil wenn da was ist gehts immer noch schneller als bei ASUS (ich warte nun schon über 4Wochen-.-)
Lg Asus
NACHTRAG: Ich kann mit meiner 4870 GTA4 super spielen nicht auf max. weil sonst müss ich wieder 3Tage lang eine Gescheite Commandline erstellen, jetzt wollt ich fragen da ja alle so viel Probleme haben mit GTA4 (was bei mir nie der Fall war) könnte sich das mit einer EVGA GTX 285 unter umständen ändern ?
Zuletzt bearbeitet:
w4lk1n
Lt. Junior Grade
Ähm die Grafikkarte ist einsame spitze, keine Frage. Allerdings konnte ich das nicht so testen, weil meine CPU mit 3,2Ghz und "nur" zwei Kernen ziemlich bremst. Man merkte zwar einen Unterschied zwischen meiner alten 88GTS - der 260GTX - der 285GTX aber der war nicht wirklich groß.
.xXASUSXx.
Banned
Mittlerweile frag ich mich doch wieder : WHY keine 4870X2 !
Ich zahle für eine X2 ca.25€ mehr... also dann kommts auch nicht drauf an ?
Kam auf die GTX285 weil ich mit Multi - GPU keine Probleme wollte...
Lg Asus
Ich zahle für eine X2 ca.25€ mehr... also dann kommts auch nicht drauf an ?
Kam auf die GTX285 weil ich mit Multi - GPU keine Probleme wollte...
Lg Asus