GTX 285 M Treiberproblem

Ollumm

Cadet 2nd Year
Ich schildere jetzt so genau wie möglich was das Problem ist:

Ich besitze ein Notebook das unter Windows 7 Home Premium (64Bit) mit der Geforce GTX 285 M läuft.
Dieses Notebook habe ich vor wenigen Wochen von der Firma one erstanden, Windows und Treiber waren quasi alle vorinstalliert.

Ich habe eine Auswahl von Spielen draufgespielt und ausgetestet, darunter auch BF Bad Company 2. Bei diesem Spiel fiel mir das Problem das erste mal auf:

Im Spiel, das durchwerg flüssig läuft entstehen nach wenigen Minuten Grafikfehler die auch gleich wieder verschwinden und neu entstehen. Das Spiel ist durchweg spielbar und flüssig und bemerkt die Fehler selbst nicht.
Ich habe das Problem gegoogelt und konnte heraushören das es sich hier wohl um ein Treiberproblem handelt. Man müsse also warten bis NVidea nachschickt.
Ich probiere Metro 2033 und beim Start stürzt das Spiel ab mit der Meldung:
Neuere GraKa Treiber würden benötigt.

Zum 29.03.2010 gibt es dann endlich das Treiberrelease von NVidea, das ganz offiziell auch die GTX 285 M unterstützen soll. Freudig erregt lade ich runter, will installieren da sagt mir NVidea:

NVidea Treiber-Setup findet keine passende Treiber zur Hardware.

Die Installation wird damit beendet....ich frage mich...ich habe doch den richtigen Treiber gefunden !? (195.62 für 64 Bit - Notebook Verde Treiberprogramm von NVidea)

Ich habe also weitergegoogelt und höre heraus das von Chipsatztreibern oder Hardwareschäden gesprochen wird !
Also anders versucht: Von Latop2go gleichen Treiber mit modifizierter INF geladen und installiert. Das funktionierte auch aber nach beenden der Installation versagt mir BF Bad Company ganz den Dienst und Metro 2033 meint mein Treiber wäre zu alt.
COD MWF 2 meldet schweren Direct X Fehler...kurz es funktioniert garnichts mehr !
Selbst Win 7 aero unterstütze die GraKanicht mehr nur noch classic..
Ich lassedie GraKa sich sleber automatisch installieren und da installiert die sichselber zur StandartVGA ! Nichts mit neuerem Treiber finden...nein GraKa nimmt sich selber ihren Namen !:freak: Also Systemwiederherstellung und alles wieder beim alten...ich bin keinen Meter weiter und ich verzweifle an meinem 2700 Euro Notebook !

Was muss ich machen...ich hab jeden Mist durchprobiert aber nichts hilft...ichhabe jetzt auch one angeschrieben das mein System für 2700 Euro vorne und hinten nicht funktioniert (vorher gabs Win7 Regstrierungsprobleme mit dem ihren Key)

Wichtig ist halt das ältere Games wie WIC oder CODMWF 2 mit dem Treiber den One mitinstalliert hat komplett funktionieren..auf höchsten Einstellungen (auch Anno1404, OFP Dragon RIsing)

Helft mir denn ich verzweifel langsam und ich kann nicht glauben das das Hardwarebedingt ist.

... welche Notebooks habt ihr bzw. von welchen Hersteller?

Ich war bei meinem neuen Fragbook gestern auch geschockt - habs dann aber mithilfe des freundlichen Supportmitarbeiters hinbekommen. Meine Grafikkarte wird nun offiziell - mit gemoddeter .inf - also GTX285M anerkannt. ;)

Hallo!

Habt ihr das Problem hingekriegt? Ich hab das selbe Problem: Hab ein Notebook von Notebookguru.de (Fire i7) mit ner GTX285m (ohne Betriebssystem, da ich schon ein Win 7 habe) bestellt und ich krieg den Treiber nicht zum laufen.

Der Treiber der dabei war sagt, er findet kein kompatibles Gerät und der neueste Treiber von der nvidia-Seite sagt das Selbe.

Wie war denn das mit der abgeänderten inf Datei?

Greets und Danke im Voraus
Ergänzung ()

Hallo!

Problem gelöst, ich hab mir einen Betatreiber von der nVidiaseite besorgt, und der erkennt die Grafikkarte ohne Probleme. :D

Genauer gesagt ist es folgender Treiber:
257.15_notebook_winvista_win7_64bit_international_beta.exe

Die lange Suche und die Idee auch Betatreiber zu verwenden hat sich ausgezahlt, jetzt ist nur noch die Frage, wie stabil die ganze Sache läuft, Betatreiber können ja gefährlich sein... :rolleyes:

Zurück
Oben