GTX 285 oder AMP! version

Namenloser Held

Cadet 1st Year
Hallo,
ich will mir einen neuen Pc bestellen und frage mich deshalb ob ich
eine GTX 285 oder eine GTX 285 AMP!(von Zotac inkl. Race Driver Grid) kaufen soll.

Wär net wenn ihr mir sagen könnt ob es sich lohnt und ob die Kühlunon Zotac was bringt, damit ich gut auf Full-HD zocken kann.

Danke im Vorraus.

Wenn du das geld hast kannste dir ruhig eine GTX285 kaufen.
Allerdings empfehle ich dir eine HD4870 1GB oder eine HD4890 zu kaufen.
Selbst mit der XFX HD4890 BE kommste günstiger davon.
Wenns nVidia sein soll lieber ne GTX275. Die is nur ein
bischen langsamer und eine gutes Stück billiger.

Deine Software und Settings wären noch wichtig und natürlich das sys, in das die karte eingebaut werden soll.
AMP! oder Vanilla ist relativ egal, nimm einfach die billigste Version und übertakte selbst.
Wenn dir das jedoch zu riskant ist, kannst du auch die AMP! nehmen.

Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?

Ich würde persönlich bei Full HD auflösung eher zu einer GTX 285 2 GB greifen.
Ob AMP! oder normal is relativ egal, außer wie schon gesagt du traust dich net selbst zu Ocen

Wenn das geld keine rolle spielt,dann kauf dir das was dir mehr zu sagt!

Ich würde mir die amp holen und gut ist.

Ich hab mir genau diese Karte geholt und bereue es kein Stück.
Was morgen oder am Jahresende kommt, interessiert mich für den Moment überhaupt nicht.
Natürlich spielte bei mir ne Rolle, daß ich die Graka selbst nicht übertakten will.
Hab null Erfahrung auf dem Gebiet Graka-übertakten und für *learning by doing* ist mir ne GTX285 einfach zu teuer.. auch ne 275 o.ä.

Die Karte ist wirklich gut. Kühlleistung im Rahmen. Nicht jede wird da gleich sein. Bei Furmark *xtreme burning mode* pegelt sich meine bei 90°C ein. Im Idle sinds um die 45°C.
Der Lüfter dreht bei Furmark ganz schön auf und ich würde ihn schon als laut bezeichnen, allerdings wird man in Games kaum solch eine Belastung erzeugen.
In Windows kann ich sie nicht heraushören. Hab jedoch inkl. CPU-Kühler 6 Stck. 120er Lüfter und 2 Stck. 92er Lüfter im Gehäuse, mit kleinstmöglicher Drehzahl.

AW:dringend

Mein System:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800

Ich möcht mir am besten mein Pc noch Heute bestellen, und will mal eure Meinung hören wenn ich dazu eine GTX 275 oder eine Sapphire HD 4890 nehmen?
Wie gesagt ich versuche auf einem 23" Full-HD Bildschirm zocken(vllt. nicht Crysis od.ä).

Also ich hab ne selbst übertaktete Zotac GTX275 und kann mit ihr alles auf nem 24-Zöller flüssig spielen.
Ich würde mir an deiner stelle die KFA² GTX 275 holen, ist schön kühl und leise und du hast noch jede Menge Reserven, falls du doch noch bisschen mehr Leitung willst.

Nur so für den Hinterkopf.
Ich hab eine 280GTX und damit läuft auf einem 30" (2560x1600, also doppelt FullHD) eigentlich alles gut.
Mit einer 8800GTX lief eigentlich auch schon alles einigermaßen.

Und ganz nebenbei: Man kann praktisch jede Software in kleinerer Auflösung im Fenstermodus oder durch den Moni interpoliert zocken, wenn es denn mal wirklich nicht reichen sollte.

Zurück
Oben