Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 295 defekt! Suche Ersatz bis nächsten 6er Serie!
Meine GTX 295 hat sich verabschiedet! Ich bekomme kein Bild mehr beim booten.
Und ich überlege mir Ersatz anzuschaffen. Leider weiss ich nicht ob ich mir wirklich eine GTX 580 kaufen sollte, da ja bald die neue 6er Serie von Nvidia herauskommt.
Ich dachte da an eine Zwischenlösung (da sie 1 Woche nach Kauf von Battlefield abgeraucht ist) und ich gerne zwischendurch zocken würde.
Habe schon öfter gehört die GTX 560TI wäre Optimal als Übergangslösung!
als übergergangslösung würd ich dir ne 6850 für knapp über 100€ empfehlen... wenn dann die neue 6er serie kommt, kannst sie vielleicht für 50€ verticken...
und erstmal tuts die 6850 für bf3 auf high auch
Und ich komm nicht damit, was denn wohl dein restsystem is^^
Ergänzung ()
wobei, bei deiner cpu^^ denk mal über nen neuen nach
an sowas habe ich auch gedacht, aber mit ATI kann ich mich irgendwie echt nicht anfreunden. Die letzten beiden Karten haben sowas von Probleme gemacht.
ich auch nicht... hab aber letztens eine verbaut...
ich bin der mega nvidia fan, aber im midrange bereich find ich ati echt gut. allgemein die 6000er reihe
sonst 550ti... 560ti find ich fürn übergang echt teuer... immerhin 200€ und beim verkaufen machst sicherlich dann mehr verlust.
an sowas habe ich auch gedacht, aber mit ATI kann ich mich irgendwie echt nicht anfreunden. Die letzten beiden Karten haben sowas von Probleme gemacht.
Die Karten oder war es nur deine Einstellung?!
Das dumme Gelaber nVIDIA/AMD Karten machen nur Probleme kann ich als Ausrede echt nicht mehr hören!
Als Übergang wäre die HD6850 absolut zu empfehlen.
Ich hatte immer einen schwarzen Rand bei FullHD Auflösungen mit den ATI Karten. Das war anscheinend ein Treiberproblem damals. Habe sehr lange auf ein Update gewartet, aber da kam leider nichts und dann wurde sie auch direkt wieder verkauft.
Tut sich denn da viel zwischen der 6850 und der 560Ti ?
Da GTX295 und warten auf die 600er Serie nehme ich mal an stark NVIDIA bevorzugens oder sogar fanboy?
Die GTX600er bzw 700er (je nach finaler Namensgebung) kommt frühestens im Sommer, da kannst du aber lange warten!
Wie sieht dein System aus, was spielst du und in welcher Auflösung?
ne GTX560 Ti geht gerade so wenn du zB battlefield 3 freak bist (FullHD @max).
Ne GTX570 rein und Ruhe ist. Da wirst du auch im Herbst keine GTX600/700 brauchen, wozu auch?
Bevor dieneuen konsolen kommen (aller frühestens 2013, kann auch sein Weihnachten 2014) bleiben die Systemvoraussetzungen auf dem selben Level.
Oder, um auf Nummer sicher zu gehen, ne GTX580 3GB rein, dann hast du ach so lange Zeit ruhe.
Zb die Phantom von Gainward, soll ja auch nicht unnötig laut sein die Kiste.
ups, jetzt erst deine SystemSpecs aus dem anderen Post gesehen. Vista 32Bit und 4GB RAM hm?
Ähem, da stimmt aber etwas nicht! Ein Mainboard mit P35 Chipsatz ist ein Sockel 775 Teil, also Core 2 Duo, Core 2 Quad samt DDR2 RAM!
DDR2 Speicher steht im Profil, aber dort ist ganz oben ein von 3,2 durch den FSB auf 3,6Ghz übertakteter Core i7-920 (Sockel 1356)!!
WTH?
Ergänzung ()
Xerxes18 schrieb:
zu verlieren habe ich ja nichts mehr
Tut sich denn da viel zwischen der 6850 und der 560Ti ?
Oft kommt die GTX560 Ti sogar an die HD6950 heran!
Man beachte, dass zm zum damaligen Zeitpunkt die Radeons bei Kantenglättung (AA) mehr Leistung verloren haben, als die NVIDIA Karten.
Üblicherweise holen neuere AMD/ATI Treiber noch etwas mehr Leistung aus den Karten als die von NVIDIA, könnte sich bei den aktuellen version also ein wenig geändert haben das Gefüge.
Ausschlaggebende Ausreißer kommen aber sicherlich nciht vor.
Ja, es war immer von Herbst 2012 die Rede, eine Neuauflage des GTX560 Chips in der Zwischenzeit, aber der neue high End Chip (Kepler) frühestens Herbst.
Dann hat plötzlich AMD/ATI seine HD7000er vorgezogen, jetzt im Dezember vorgestellt und liefert im Januar aus, da hat plötzlich NVIDIA irgendnen Release auf Q1 bis Q2 umgestellt, dass die NVIDIA fans warten und keine AMD/ATI kaufen. Und immer wieder heißt es "bald" und "wird der Oberhammer" usw.
genau wie bei Fermi (GTX400). Ewigkeiten warten, Verschiebungen, und dann kommt zwar ein schneller, aber unfertiger Heizkörper a la GTX480 heraus.
Die "echte" Gamerkarte auf Fermi Basis ist die GTX580, da wurden mächtig Transistoren gespart und der chip optimiert um ein par Watt zu sparen. Also kam die NVIDIA Karte sehr viel später!
Die GTX480 war also nur eine Verzweiflungstat, das nicht auch der letzte sich eine HD5870/5850 kaufte.
Jetzt sieht es nicht anders aus!
Ja, mit der GTX580 3GB wirst du viel Freude haben, das ist ein Monster!
Die wird auch einer GTX295 nichts nachstehen, die ja auch nur eine directX10 Karte ist, die GTX400/500er sowie Radeon ab HD5000 natürlich directX 11.
Und bei dem großen Grafikspeicher gibts auch keine Probleme für Texturen mods, wodurch sich einige Spiele drastisch verschönern lassen, viele Grakas mit weniger als 2GB VRAM aber in die Knie gehen.
Mit der GTX580 lachst du darüber, vor allem wenn du "nur" in FullHD spielst.
Hätte ich ne GTX580 3GB, würde ich mich sehr für Downsampling, SSAA, SGSSAA usw interessieren. Irgendwie muss man das Monster doch ausloten!
Der Test ist vom 24.6.2011, die Links in einer meiner letzten Posts waren vom 17.5.2011
Schau dir die ratings an und die fps in den einzelnen Games, was willst du da auf eine GTX600/700 "warten"?
Wenn keine Doppel Chip Karte, nimm die GTX580, mit 3GB VRAM bläst die auch mit Textur Mods und Downsampling alles übrige weg!
Und viel umproblematischer als die Doppel GPU Karten ist die auch, keine Mikroruckler, ist nicht auf SLI Profile angewiesen, kann auch deshalb immer ihre ganze Kraft nutzen, geringere Geräuschkulisse und leistungsaufnahme als die überdimensionierten Monster, usw.
Wer hat dir überhaupt die GTX295 eingeredet?
Hätte es nicht auch eine GTX280/285 getan? Vor allem bei "nur" 1 Monitor auf "nur" FullHD und "nichtmal" 3D?
Weil genau für so etwas gibts diese Monsterkarten, Szenarien, wo nur 1 Chip nicht mehr ausreicht!
Mit 2 oder 3 Monitoren, 2560*1900 in 3D, mit Downsampling, etc.
Für stinkiges FullHD ohne irgendwas, also mit 4xMSAA und 16xAF tuts jede gehobene Mittelklasse Karte.
Ohne Texturmods usw reicht da auch eine GTX 560 Ti. Die hält allerdings nicht so lange wie eine GTX580 3GB, denn die reicht bis zur nächsten Konsolengeneration, außer man ist auf directX 12 (Releasedatum unbestätigt) unbedingt angewiesen, sofern es noch 2012 kommen sollte und Spiele es 2013 nutzen und die neuen Konsolen 2014 kommen.
NEIN, die GTX 580, womöglich noch mit 3 GB ist für den Preis zu teuer. Du hast ja sicher auch die Tests der 7970 gelesen, selbst ohne OC ist die schon ein ordentliches Stück schneller und wie wir gerade sehen können, ist die nochmal bis zu 40% zu übertakten, was die Hersteller auch machen werden! https://www.computerbase.de/news/gr...mit-1-335-mhz-gpu-takt-in-vorbereitung.33984/
Mit anderen Worten, Du kaufst für das annähernd gleiche Geld eine Graka, die dann ~50% langsamer sein wird. Worst case szenario wäre dann, dass zwei GTX580 im SLI langsamer wären als eine sehr hoch getaktete 7970.......
Das würde ich mir dann doch überlegen......
Und wenn Du nicht über Deinen Fanboy-Schatten springen kannst, dann kauf eine kleine oder gebrauchte nVidia und warte auf die neue Generation. Die GTX580 ist einfach derzeit viel zu teuer für das gebotene! Oder wenn Du sie auf jeden Fall kaufen willst, warte auch noch etwas, wird wohl wie bei der GTX480 um einige hunderter im Preis fallen!
Die GTX480 gab es neu vor kurzem für 140 € nur um mal einen Anhaltspunkt zu liefern wo wohl die GTX580 auch bald landen wird.
Ich bin kein Nvidia Fanboy aber ich bevorzuge Nvidia, allein auch schon wegen PhysX.
Wenn ich die Tests durchgehe stimmt es was du sagst, die 7970 ist tatschlig schneller!
Allerdings bin ich mir nicht sicher da ich ja nur auf einer FullHd Auflösung spielen will mit eventuell hohem Anti Alias.