Zotac GTX 295 defekt, Garantie/Restwert?

milzbrand

Lieutenant
N'abend,

die Zotac GTX 295 meines Kollegen hat den Geist aufgegeben. Da die GraKa nicht mehr gebaut wird, meint er, dass er den vollen Betrag, den er gezahlt hatte, erstattet kriegt.
Ich denke, dass er nur den Restwert ausgezahlt bekommt(falls überhaupt und die GraKa nicht einfach repariert, bzw. die noch eine nicht verkaufte auf Lager haben).
Kann mich irgendwer aufklären?

Restwert wäre mir neu.
Er bekommt ein besseres Model angeboten oder seine Kohle zurück.

ein besseres modell bekommt er bestimmt nicht.

entweder kohle oder eine reparierte 295.

Die Graka ist EOL, wenn sie nicht zu reparieren ist und der Distributor nicht zufälligerweise noch 20 Stück im Regal hat ... dann bekommt man schon ab und an eine andere Karte angeboten.

Das ist der springende Punkt. Eine gleichwertige neue Grafikkarte, wenn eine Reparatur nicht mehr durchführbar ist oder Erstattung des Kaufpreises. Ist ja sicherlich noch im Gewährleistungsrahmen, also kein OC, anderer Kühler drauf?

wem willst du das erzählen. sicher bekommt er eine gleichwertige (295) oder den kaufpreis.

aber ich wette ein wassereis (zitrone) daß er keine gtx470 oder 480 bekommt und sich somit auch nicht verbessert.

er kann sich dann selbst einen stromschlucker kaufen, wenn er den kaufpreis erhält.

dann hat er auch was besseres, jedenfalls von der leistung her.

Hab ich auch nicht behauptet (bezogen auf eine GTX470/480). Es liegt im Ermessen des Verkäufers. Auf der anderen Seite muss er ein Austauschangebot gegen ein anderes Modell auch nicht annehmen, wenn er sich dadurch performancemäßig verschlechtern würde.

HoH meinte angeblich, dass er entweder die 470er bekommt oder eine 480er, wenn er ungefähr 130€ dazu zahlt, falls die 295er nicht reparabel ist.

WTF? 130€ Aufzahlung? Würde ich nicht mitmachen. Zumal erstmal abzuwarten ist, wann und ob überhaupt genügend GTX470/480 zu den Händlern kommen :rolleyes:.

Naja, ist nicht meine Entscheidung. Ich persönlich würde dieses mal auch lieber zu ner ATI greifen, anstatt nur 400er GF Reihe.

Ich würde das Geld zurück verlangen und mir davon (Ich dencke mal das wäre dann an die 350€) eine HD5870 holen, aber bestimmt keine GTX480 die 5Fps bringen einen nicht weiter die Stromrechnung dafür schon:D

moin,

also mit Restwert ist wohl hier ein Zeitwert gemeint und ist völlig legitim.
Der Händler darf quasi eine "Nutzungsgebühr" vom Kaufpreis abziehen.
Falls der Händler das so handhaben sollte, dann lieber ne andere Karte nehmen ;)

Zurück
Oben