GTX 460 Gigabyte oder Sparkle?

ugur44

Commander
Hallo Leute,

werde mir demnächst eine GTX 460 zulegen, also entweder die Gigabyte GTX 460 OC 1 GB oder die Sparkle 1 GB.

ich habe im Netz entdeckt dass der Kühler der Sparkle (Referenzdesign) nicht wirklich schlechter ist als der von Gigabyte...also genauso laut/leise und genauso kühl.

ich meine mich erinnern zu können dass Sparkle 460er sehr begehrt waren aber was war das besondere an denne kann sich vielleicht noch einer erinnern?

MfG

Ich persönlich halte nicht viel von Kühlermodifizierungen seitens der Hersteller. Wenn es ums Referenzdesign geht nimm einfach immer die günstigste.

Das Besondere an den Sparklekarten wird vermutlich der niedrige Preis gewesen sein :)

Ich bin im Besitz einer der ersten Sparkle Karten (1GB/Referenzdesign) und kann diese durchweg empfehlen. Die Karte ist leise, kühl und hat ne Menge OC Potential. Ich meine aber irgendwas über eine neue Revision der Karte gelesen zu haben, diese scheint wohl nicht so gut abzuschneiden.

Die Gigabyte ist sicher nicht schlechter und wird oft gelobt.

Jop Ganz KLar Gigabyte

Gigabyte, da hast du schon ab werk bessere Taktraten :p was fürne Frage lol

ich würde auch zur gigabyte tendieren, wobei man grundsätzlich sagen kann, dass man so oder so n schlechten chip erwischen kann und somit das oc-potential verloren gehen würde/könnte...aber grundsätzlich verbaut gigabyte nach erfahrungen bessere spannungswandler etc. etc. auf die karte...habe jetzt selbst schlechte erfahrungen gemacht mit meiner gtx 275 mit 1,8 vram...lässt sich nicht mal 5% stabil oc'n...schade...aber bei den gf 104 schaut das ganz anders aus!

ok ich schätze das war die erste revision der sparkle karten die wohl so tol waren,somit steht wohl das urteil fest :D

thx

Sapphire Forum
Zurück
Oben