GTX 460 OC oder GTX 470

zocker85

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.096
Hallo zusammen,

wollte mir neue Graka zulegen, wollte eigentlich die GTX 460 von Gainward, die GLH kaufen...die ähnlich schnell wie gtx 470 ist, nun sind die preise soweit gefallen, dass die asus schon für 269€ gibt...also quasi unterschied von ca. 40€

meint ihr net, dass es mehr sinn machen würde gtx 470 zu nehmen? die kann man ja auch übertakten/undervolten... stromverbrauch ist mir egal, nur lautstärke nicht^^

gruss
 
greif lieber zur Gigabyte GTX460 OC, hat das bessere kühlkonzept, ist leiser, lässt sich sehr gut übertakten und kostet nur 198€

zur gtx 470 würd ich gar nicht mehr greifen
 
Hi, also ich würde die 470 nehmen! Auf die 40,- kommts nicht drauf an, oder?

Besitze diese Karte auch schon länger und kann mich nicht wegen der Lautstärke beklagen.

Zocke wie BF2BC und SC2..
 
ich würde die gtx 470 nehmen. die 40 euro unterschied investierst du in mehr leistung. sie ist zwar lauter, aber dafür auch viel leistungsfähiger. übertakten kann man die gtx 470 ja übrigens auch. einfach anderer kühler drauf.
 
Sidewinderwisi schrieb:
sie ist zwar lauter, aber dafür auch viel leistungsfähiger.

Absoluter Blödsinn!

Die GTX 470 mag in Metro 2033 schneller sein und bei einer handvoll anderer Spiele im einstelligen Prozentbereich, aber von "viel leistungsfähiger" kann wohl keine Rede sein.

Da spricht nur der Neid, jetzt auf einer GTX 470 zu sitzen. Eine normale GTX 460 reicht vollkommen aus und so gut wie jede Karte lässt sich auf das Niveau der GLH übertakten!

Im Übrigen sprechen wir da von einem Preisunterschied von 70 Euro und nicht von 40 Euro, der in keinster Weise gerechtfertigt ist.
 
GTX 460 OC von Gigabyte, sehr leise und gute Performance.

Die Radiallüfter der 47x machen viel zu viel Lärm und soweit ist die 470 von der 460 OC auch nicht mehr entfernt.
 
möchte aber garantie net verlieren...deswegen GLH oder GTX 470...

wie gesagt 40€ ist net das problem, nur die lautstärke...im notfall könnte ich ja einfach zurückschicken oder?
 
Was für eine Karte hast du jetzt?
 
zocker85 schrieb:
möchte aber garantie net verlieren...deswegen GLH oder GTX 470...

Man verliert nicht die Garantie durch Übertakten, schliesslich bieten einige Kartenhersteller direkt Übertaktungstools an. Ganz zu Schweigen davon, dass es unmöglich ist eine Übertaktung nachzuweisen. Die verschiedenen thermischen Grundbedingungen in verschiedenen Gehäusen können da viel schädlicher für die Grafikkarte sein -> siehe mangelnder Luftstrom im Gehäuse.
 
habe die gtx 275 für sehr guten preis verkauft...muss kaum was draufzahlen :)
 
Ja genau, weil der TS auch 360 Euro für ne GTX 470 ausgeben wird... *kopfschüttel*
 
Einfach die Gigabyte nehmen, keine GLH und keine Platinum, wenn sie schon aus 1€ Spargründen Mist bauen sollte man den scheiß auch nicht nehmen- die Karten ließen sich ja ganz leicht pimpen, einfach nen SpaWa Kühler drauf und gut- aber das bedeutet Garantieverlust und übertakten läaat sich nicht nachweisen!
 
Zurück
Oben