Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: MSIs Hawk perfektionierte die GeForce GTX 460
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: MSIs Hawk perfektionierte die GeForce GTX 460
Stimmt, aber man hatte das Gefühl, dass sie nur ein Jahr lang relevant war. Danach war sie völlig veraltet.futzi schrieb:Und damals konnte man damit meiner Erinnerung nach alles super zocken.
Heute hat mein Kumpel meine alte Radeon 5700 XT samt Ryzen 3900X, und damit läuft fast alles ohne Probleme. Die Komponenten sind jetzt dann über sechs Jahre alt.
Umgemünzt auf heute (also auf die Geforce 460), müsste das dann eine Geforce 6XXX/Radeon X00 gewesen sein, also aus dem Jahr 2004. Damit konnte man, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, 2010 nicht mehr viel anfangen: kein DX10, veralteter Shader und einfach zu lahm.
anexX
Rear Admiral
"... und einen akzeptablen Preis von 230 Euro inklusive eines Vollpreistitels"
Yess, ein Vollpreistitel zu neuer Hardware gratis dazu machte schon immer Laune - wie auch bei der aktuellen Intel Gamer Days Aktion wo es einfach Battlefield 6 bei fast allen Artikeln mit dazu gibt. So muss dat ...
Yess, ein Vollpreistitel zu neuer Hardware gratis dazu machte schon immer Laune - wie auch bei der aktuellen Intel Gamer Days Aktion wo es einfach Battlefield 6 bei fast allen Artikeln mit dazu gibt. So muss dat ...
TaxiMirco
Lt. Junior Grade
Piak schrieb:Nur hatte die GTX460 einfach viel zu wenig Leistung, auch wenn es die erste Fermi Karte die nicht überhitzte.
Naja, meine 460 von Palit hat GTA V leider nicht überlebt, die ist 2015 dem Hitzetod gestorben
Ich hatte eine GTX 460 von Sparkle, damals (2011) über ein Forum gekauft und nach einem Jahr durch eine GTX 570 (2,5 GB) ersetzt.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht und heutzutage kann man mit einer GTX 1080 immer noch zocken obwohl die bald auch schon 10 wird.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht und heutzutage kann man mit einer GTX 1080 immer noch zocken obwohl die bald auch schon 10 wird.
Hatte damals die GTX460 von Gigabyte.
Die war auch toll und ich habe sie immer noch, wie auch alle anderen Grafikkarten seit dem Riva 128-Chip.
Man konnte per OC aus der konservativ getakteten Gigabyte auch noch mehr rausholen bei niedrigem Geräuschpegel.
PS: Damit meine ich natürlich nur alle Grafikkarten, die ich mir seit 1998 gekauft habe und nicht alle Grafikkarten.
Die war auch toll und ich habe sie immer noch, wie auch alle anderen Grafikkarten seit dem Riva 128-Chip.
Man konnte per OC aus der konservativ getakteten Gigabyte auch noch mehr rausholen bei niedrigem Geräuschpegel.
PS: Damit meine ich natürlich nur alle Grafikkarten, die ich mir seit 1998 gekauft habe und nicht alle Grafikkarten.
Zuletzt bearbeitet:
InsideInfinity
Lieutenant
Schönes Ding, GENAU diese hatte ich damals auch
Das Bild zu sehen gab grade soviel Nostalgie
Als das gaming noch gut war, ohne jegliche MTX etc... Alles war fertig bei release und alles lief gut (mehr oder weniger gut natürlich, PC gaming war schon immer ein technischer Sonderfall (wobei die Konsolen auch nicht mehr besser sind seitdem auf x64 Architektur umgestellt wurde
))
donmiguell
Lt. Junior Grade
Moinsen ich sach nur GTX 460 1024 evga/FTW, leise und schnell.
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/evga-gtx-460-ftw.b807
Die war lange in meinem PC und brachte mir viel spaß.

test hardwareluxx
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/evga-gtx-460-ftw.b807
Die war lange in meinem PC und brachte mir viel spaß.

test hardwareluxx
Wanderwisser
Lieutenant
Muss sagen, ich fand diesen twin frozr 2 Kühler irgendwie immer ziemlich hübsch 😅
mrdeephouse
Lt. Commander
Interessiert keine Sauo_dosed.log schrieb:Aber der Stromverbrauch im IDLE zu dieser Zeit war auch nicht ohne![]()
Deathangel008
Grauer Jedi
o_dosed.log schrieb:Aber der Stromverbrauch im IDLE zu dieser Zeit war auch nicht ohne![]()
ja, das damalige testsystem war sicher alles andere als stromsparend; NT nach heutigen maßstäben auch ziemlich ineffizient. die 460 hat im leerlauf mit gut 30W aber auch nicht wenig gesoffen.lowrider20 schrieb:Erstens wurde das Gesamtsystem gemessen
Das waren noch Zeiten damals. Einfach einen high end Rechner für nen 1000er. Kennt man heute garnicht mehr. Da bist du noch zum Bäcker gegangen, hast dir ein Brötchen geholt für 20 Cent und mit Bargeld gezahlt. Komische Blicke gab’s nur wenn man mit EC Karte zahlen wollte oder es gab einen mindestbeitrag und wurde garnicht akzeptiert
Jenergy
Rear Admiral
Ganz so leise wie das Original (MSI HD 5770 Hawk) war diese GTX 460 dann doch nicht 

Im Test vor 15 Jahren: Intels Core i7-950 und 975 Extreme Edition mit Turbo
Intel Bloomfield war jetzt auch nicht für den niedrigen Stromverbrauch bekannto_dosed.log schrieb:Aber der Stromverbrauch im IDLE zu dieser Zeit war auch nicht ohne
Im Test vor 15 Jahren: Intels Core i7-950 und 975 Extreme Edition mit Turbo
Zuletzt bearbeitet:
Nur das die 5060 von heute eher der 450 von damals entspricht.eater schrieb:Nach aktueller Kaufkraft ist das 320€, dafür bekommt man jetzt auch eine 5060, jetzt sic nicht viel getan.
Gar nicht wertend, erstmal nur feststellen.
Die 5070 müsste man mit der 460 vergleichen und die kostet deutlich mehr.