Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 460 seit 2 Tagen Pixelbrei und Treiberabstürze
Danke, Danke, Danke, für all die schnellen Antworten! Mit dem "Backen" habe ich schon bei YT was gesehen...
Sicher noch eine letzte Option bevor es eine neue wird. Schade ich wollte mir eh eine neue holen und diese noch verkaufen (+/- 50€).
Hat vielleicht gerade jemand nen direkt Link zum "Backen" für mich? Wenn ich das unter Suche eingebe lande ich nur bei nem Laptop der im Ofen landen soll...
Ich hab meine Karte beim ersten Versuch bei 130°C für 30min, in Alufolie, in den Backofen gelegt, nach dem Abkühlen dachte ich mir ich könnte sie zum testen auch ohne Kühler ausprobieren, was sich aber als falsch rausstellte da nach kurzer Zeit garnichts mehr ging.
Also 2ter Versuch bei 150°C für 30min. Anschließend abkühlen lassen, neue Leitpaste auf die GPU, Kühler und Lüfter montiert. Und siehe da... Bis jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.
Bin froh das sich die Karte beim ersten Versuch nicht direkt verabschiedet hat!
In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin ein erfolgreiches "Backen"
Danke & Gruß
Luis
PS: Der Lüfter lief und die Karte war nicht übertaktet!
@guru: toller Beitrag, gesoffen gestern und aus Langeweile den Schwachsinn hier gepostet zu nem Thema wo du nix zu zusagen hast? Glückwunsch!
@luisroyo: Fein, freut mich das es geklappt hat, aber wie ich am Anfang schon sagte das wird keine Dauerlösung sein. Kann zwei Wochen oder zwei Monate halten oder bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Grafikkarten aber bitte niemals ohne Kühlkörper "testen", auch wenns nur ne Minute ist um zu sehen ob das Bild ok ist, die wird schneller heiß als sie sich Abschalten kann im Notfall
genauso ist es... hab das hier iwo überlesen das dies jemand so machte! Echt, nach kurzem Test ist sie verdammt heiß geworden! Da hab ich wohl auch noch mal verdammtes Glück gehabt!
Da ich mir nach dem Pixelbrei eh eine neue Grafikkarte zuelegen wollte und die 960er mit Witcher DLC wirklich interessant vom P/L für mich ist, bin ich umso mehr froh das die Methode funktioniert hat und hoffentlich noch bis zur neuen GraKa hält!
Es war ein Versuch wert, der sich für mich gelohnt hat.
@ guru meditation: Die Seite ist mir bekannt und ich hab auch schon das passende Angebot gefunden