GTX 460 seit 2 Tagen Pixelbrei und Treiberabstürze

luisroyo

Cadet 4th Year
Hi CB Forum,

anbei mein YT Video, zu meinem, seit gestern bestehenden Problem:

http://youtu.be/x7k1eiR_BJY

Was meint Ihr? Hat es meine 460er hinter sich? :freak:

Der Treiber stürzt mittlerweile im 10min Takt ab! :rolleyes:

Danke & Gruß
Luis

Karte defekt! Entweder backen und evtl damit noch einige Zeit überbrücken (Forensuche hilft dir dabei sofort!) oder ne neue Karte kaufen

jepp, sieht sehr nach VRAM Fehler aus (könnte auch netzteil sein, aber unwahrscheinlich). Läuft der GPU-Lüfter?

Wie alt ist der Rechner!? Mal ein paar Daten zum System wären auch mehr als hilfreich. Wurde die Graka übertaktet?

da kannst nach einer neuen GK umschau halten

Danke, Danke, Danke, für all die schnellen Antworten! Mit dem "Backen" habe ich schon bei YT was gesehen...
Sicher noch eine letzte Option bevor es eine neue wird. Schade ich wollte mir eh eine neue holen und diese noch verkaufen (+/- 50€).

Hat vielleicht gerade jemand nen direkt Link zum "Backen" für mich? Wenn ich das unter Suche eingebe lande ich nur bei nem Laptop der im Ofen landen soll... :rolleyes: :eek:

Gruß
Luis

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe!

Ich hab meine Karte beim ersten Versuch bei 130°C für 30min, in Alufolie, in den Backofen gelegt, nach dem Abkühlen dachte ich mir ich könnte sie zum testen auch ohne Kühler ausprobieren, was sich aber als falsch rausstellte da nach kurzer Zeit garnichts mehr ging.

Also 2ter Versuch bei 150°C für 30min. Anschließend abkühlen lassen, neue Leitpaste auf die GPU, Kühler und Lüfter montiert. Und siehe da... Bis jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.

Bin froh das sich die Karte beim ersten Versuch nicht direkt verabschiedet hat!

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin ein erfolgreiches "Backen"

Danke & Gruß
Luis

PS: Der Lüfter lief und die Karte war nicht übertaktet! ;)

Grafikkarte im Backofen, in Alu-Folie eingewickelt. Wenn die Graka vor dieser Behandlung noch Leben hatte, so ist se jetzt sicher tot.

Da nehm ich doch lieber gleich den Hammer:D

Kurz drauf wär ich hier:

http://geizhals.de/?o=8

@guru: toller Beitrag, gesoffen gestern und aus Langeweile den Schwachsinn hier gepostet zu nem Thema wo du nix zu zusagen hast? Glückwunsch!

@luisroyo: Fein, freut mich das es geklappt hat, aber wie ich am Anfang schon sagte das wird keine Dauerlösung sein. Kann zwei Wochen oder zwei Monate halten oder bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Grafikkarten aber bitte niemals ohne Kühlkörper "testen", auch wenns nur ne Minute ist um zu sehen ob das Bild ok ist, die wird schneller heiß als sie sich Abschalten kann im Notfall

Hey Janz,

genauso ist es... hab das hier iwo überlesen das dies jemand so machte! Echt, nach kurzem Test ist sie verdammt heiß geworden! Da hab ich wohl auch noch mal verdammtes Glück gehabt!

Da ich mir nach dem Pixelbrei eh eine neue Grafikkarte zuelegen wollte und die 960er mit Witcher DLC wirklich interessant vom P/L für mich ist, bin ich umso mehr froh das die Methode funktioniert hat und hoffentlich noch bis zur neuen GraKa hält!

Es war ein Versuch wert, der sich für mich gelohnt hat.

@ guru meditation: Die Seite ist mir bekannt und ich hab auch schon das passende Angebot gefunden ;)

Danke nochmals an alle!

Gruß
Luis

Zurück
Oben