GTX 465 Hawk vs. Sonic Platinum oder GLH

Wie gesagt, ich würde schon gerne in der nächsten Zeit die meisten Spiele flüssig mit Max. Details auf 1080p mit AA und AF spielen. Und danach zumindest auf 1280x1024.
Wenn die Hawk dafür ausreicht, dann bin ich zufrieden. Ansonsten hast du wohl recht und ich nehme die 470. Der kann ich auch später einen guten Kühler dazukaufen, oder?

Achja, eines noch, eine zweite Hawk (SLI) wäre wohl kein Problem, oder?

Achja, und ist es denn sinnvoll, die billigste Version der 470 zu nehmen, oder sind das im unteren Preisbereich alle die selben Referenzkühler?

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal den Threadtitel an...

Die momentan von der Leistung beste 460 sollte diese hier sein, die momentan von der OC-Tauglichkeit beste diese hier.

Mirar schrieb:
Guck dir mal den Threadtitel an...

Die momentan von der Leistung beste 460 sollte diese hier sein, die momentan von der OC-Tauglichkeit beste diese hier.

Konnte bis jetzt nur leider wenig über diese Karte lesen.

also über die hawk findet man doch einiges

Die Karte ist (bei mir) schon längst abgehakt, mit der Hawk kann ich via OC viel mehr Leistung rausholen. Und wenn du nicht übertakten willst, gibt es dieselbe Leistung etwas billiger oder für fünf Euro mehr bessere Leistung.

So, zurück zum Thema: Ich habe mir mal etwas genauer den CB-Test angeguckt und bei den Benchmarks gemerkt, dass der doch recht deutliche Leistungssprung der GTX-470 meist beim aktivieren der qualitätssteigernden Features wieder auf ein paar Frames in der Sekunde absinkt, was schon wieder die Tendenz Richtung Hawk ändert. Übrigen: Wie ist das eigentlich zu erklären?

EDIT: Ich habe gerade diesen Test gelesen und würde gerne noch eine Frage von mir aufgreifen:

Achja, eines noch, eine zweite Hawk (SLI) wäre wohl kein Problem, oder?

EDIT: Ich wäre immer noch an einer Antwort interessiert.

Dabei: Ein übertakteter X4 955 würde zwei Hawks nicht beschränken, zwei gtx 470er aber schon?

EDIT2: Auch jetzt noch...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, perfekt.

Gut, auch nicht schlecht. Allerdings sind 2 470er nach reichlicher Überlegung viel zu viel des guten, 2 460er toppen die 480 ja schon bei weitem, dürfte bis zum nächsten System reichen. :D

Vielen Dank. :)

ein starkes Netzteil und vor allem ein SLI- fähiges Mainboard sind aber Vorraussetzung, wenn du einen 955er hast oder kaufen willst, ist die Auswahl an AM3- Mainboards die SLI- tauglich sind nicht so groß, weil bei den Boards mit AMD- Chipsatz nur Crossfire geht

Sapphire Forum
Zurück
Oben