• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 470 für 140€ stimmt das was nicht?

Klar was soll damit sein. Ist halt ne Grafikkarte der alten Generation. Steht aber auch, dass sie gewöhnlich in 4-6 Wochen versandbereit ist.Wird wohl eher nicht mehr reinkommen!

Grüße

Vielleicht ein Fehler, aber selbst wenn, man kriegt doch für 138€ eine HD 6870 die deutlich weniger Leistung braucht, leiser ist und gleich viel Power aufweißt.

wieso sollte das ungewöhnlich sein? die 470 ist einen Ticken schlechter als die 6870 (Test) ist veraltet, braucht viel strom und ist rel. laut... die 6870 kostet ja ungefähr 150€, also ist das doch ganz ok, oder sehe ICH etwas falsch??? ;)

So Long

Das Gegenstück ist etwa die GTX 560 ohne Ti.
Würde aber die mit Ti nehmen.
Sehr, sehr leise im Referenzdesign und recht flott und gut zu übertakten ohne Spannungsanpassung.

Bin zu langsam :) alles schon gesagt ....
gtx470 ist etwa so schnell wie eine HD6870 oder eine normale gtx560 (ohneTi) die auch um die 140-160€ kosten, hinzu kommt sparsamer und leiser sind.

Danke für die vielen Antworten ;-)
Hatte mich halt gewundert, da die Karte gut gerne mal fast das dreifache gekostet hat.

Habe mir nun eine 6870 für 133€ bestellt.

:-P

Gute Wahl.

ne GTX 285 war auch mal extrem teuer :D

passt schon

@micha

Die GTX285 ist immer noch teuer :)
Geht gebraucht zu mindest noch gut weg. Auch wenn ich meine + Accelero XTreme meinem Bruder geschenkt habe.

Wobei... Teuer. Naja. Hab dafür 2-3 Tage nach Release 314€ inkl. Versand gezahlt. Was ich kurz nach Release (noch vor Weihnachten) für meine Zotac 580er bezahlt habe, darf ich gar nicht laut sagen, weil es ein maximaler Facepalm ist. Aber... Habe schon lange festgestellt, dass mich Geld nur sekundär glücklicher macht. Also immer raus damit!

Aber bedenke mal, wie alt die ist! Das sind jetzt beinahe 4 Jahre (in 2 Monaten). Dazu kann sie nur DX10 und ist gerade mal so schnell wie ne GTX550. 170€ neu ist enorm. Dafür gibt's ne 560Ti neu. Also ich weiß... Rwritätenzuschlag... Aber wenn man nach Leistung und Featureset geht, ist sie vielleicht noch 70€ neu wert. Die Karte ist sehr wertstabil.

hat ja auch mal über 500€ gekostet. wertstabil ist da nichts. wie bei jeder hardware.
da braucht man nichts zu überlegen.

auch ist ne GTX550 ist deutlich langsamer als eine GTX 285. da ist schon eher ne GTX 460 der eigentliche konkurrent.

Ah okay. War ehrlich gesagt geschätzt. Aber die 460 und 550 unterscheiden sich nicht so extrem. 10% aber das ist dann eh Haarspalterei :)
Und nein die 285 hat nie 500 gekostet. Die 280 ja. Die 285 kam max 350€ nach Release.
Und in Anbetracht dessen, finde ich schon, dass sie wertstabil ist. Die geht gebraucht gut.
Aber wie gesagt: Haarspalterei.
Danke für die "Diskussion" - aber der Thread kann ja eigentlich zu gemacht werden.

ja, das mit dem preis stimmt. die 280 war die teurere ;)
aber mit wertstabil hat dies rein garnichts zu tun.
wenn ich mir damals ne GTX 285 für 330€ gekauft habe bekomme ich heute noch zwischen 60-100€.
ähnlich andere grafikkarten.
wenn du jetzt gesagt hättest, das zb. ne HD4350 wertstabil ist, hätte ich dir vielleicht noch zugestimmt.
die hat neu kaum mehr gekostet, als man heute dafür bekommt.

was den unterschied zwischen GTX 550 und 460 angeht, liegt das eher bei 25-30%.
also eher keine haarspalterei.
aber mit dem offtopic hast du recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde kräftig diskutiert :-P
Habe die 6870 bekommen und ich.muss sagen, dass für so wenig Geld noch nie mehr Leistung bekommen habe ;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben