GTX 470 für 50€

Ryzarector

Ensign
Hallo Leute,

ich habe grad eine GTX 260 und ein bekannter hat mich gefragt, ob ich eine GTX 470 haben möchte für 50€. Es wird ohne Kühler verkauft.

Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich?

Gruß

Ich gehe davon aus, dass vorher ein Wasserkühler installiert worden ist und der Kollege diesen noch weitergebrauchen kann.

50€ für die Karte ist sehr gut. Kühler kriegste bei ebay für 10-20€ mit Versand, ob Referenz oder Custom entscheidest dann du selber :-)

Wenn heute oder morgen mal keiner drine ist, dannnicht aufgeben und täglich schauen. GTX 260 -> GTX 470 ist ein gutes Leistungsplus !

Nein, leider nicht. Ich hab Arctic Cooling Xtreme Pro aber der passt leider nicht

Ein Custom Kühler ist aber nicht verkehrt für eine 470, selbst wenn einer drauf wäre - wird im Referenzdesign schon sehr heiß/laut.

Ja lohnt sich. Schlag zu. Ich hab ne 470SOC und die rockt noch richtig gut;)

Schau bei Geizhals mal nach. Ist ja wie es scheint ein Referenzmodell da sollte es genug geben. Schätze mal ein richtig feiner Kühler round about 20 Euro.

Und es lohnt sich von ner 260 umzusteigen. Habs seinerzeit selbst getan.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem guten Deal, wenn die Karte nicht weich gekocht ist. Pack dir einen http://geizhals.de/654532 drauf, den kannst du später auch auf eine neue Karte mit umziehen.
Vorher würde ich aber schauen ob dein Arctic Cooling Xtreme Pro nicht vielleicht doch passt. Steht zwar nicht in der Liste, aber unmöglich ist es trotzdem nicht.

Ne 470 hat by the way round about ne Performance der 560Ti. Da sieht man gute Freunde sind immer nett:)

Und ne 470 kannste dann mit dem neuen Kühler doch schon ziemlich stark übertakten.

Und OK, schluckt etwas mehr, aber da gibts Badaboom etc wo Fermi noch richtig Power hat. Nicht so ein GPGPU kastriertes Teil wie Kepler.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Kommentaren wäre ich blöd wenn ich die Grafikkarte nicht kaufen würde.

Ich danke euch!

NP. Bin selbst von ner 260 umgestiegen und hab ne 470 SOC im Rechner. 50 Euro? Gekauft;) Und ja, man merkt nen Unterschied. Brauchst aber auch nen guten Prozessor.

Mein alter Q9450 hat die 470 nicht (100 Prozent) ausgelastet. Mein 2600K hat kein Problem damit. Just for Info.

Klar ist ein Unterschied zur alten 260 zu erkennen. Auch ohne Super CPU. Aber 100 Prozent Auslastung bekomme ich mit dem 2600K (MSI Afterburner Beobachtung). Brauchst halt ne ordentliche CPU. Um alles auszukosten;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Übertakte so hoch wies geht dann wird die Graka gefordert. Du musst mit der Graka so hoch wies geht deinen Q6600 übertakten. Ich denke die 470 wird bei deinem Q6600 seine Muskeln nicht spielen lassen können.

Ich meine klar läuft das alles und du merkst auch nen Performancesprung. Aber du musst sehr hoch übertakten. Ich denke auf mindestens 3,8GHZ. Wenn der überhaupt so hoch geht. Aber wie dem auch sei, nen fühlbaren Gewinn wirst du erreichen. (Graka wird wohl 70-80 Prozent ausgelastet sein). Aber wie dem auch sei, ne 260 ist (für heutige Zeit) ne Gurke. Es geht darum ne 470 erstmal auszureizen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer noch auf Anwendung und die Settings an. Bitte nicht so einen Bullshit erzaehlen.

Ich mache immer maximale Details. Spiele Querbeet. Ich erzähle bestimmt keinen Bullshit. Es muss ein Gerüst stehen oder warum meinst du CB testet mit fetten Intel?

Stelle mich nicht als Dummy hin sowas kann ich nicht ab.

Erst mit dem 2600K war die Graka zu 100 Prozent ausgelastet. (shooter, Strategiespiele, MMO)

Ja, er wird nen Unterschied zur 260 merken. Klar. Aber mit der 470 ist soviel mehr möglich mit fetten Prozessor.

Ich hab mit PCs zu tun da lagen hier einige in der Windel.

Ja und was Anwendung? Es kommt bei heutigen SPIELEN auf die IPC an.

Zuletzt bearbeitet:
Flower ich glaube du wurdest hier ein wenig falsch verstanden den es liest sich ein wenig so wie wenn man einen 2600k zwingend brauchen würde für die 470gtx.

Und an den treadersteller mach dir mal keine sorgen, das du jetzt unbedingt auf 3,8ghz übertakten musst.
Mach einfach so weit es geht ein guter mittelwert für die cpu wären 3,2 - 3,6ghz je nachdem wies bei dir mit der Kühlung aussieht.
Das sind dann eh schon 50% mehr und ob nun 200mhz mehr oder weniger wird egal sein .

Den auch wenn das nen super deal ist ist die 470gtx nur noch "mittelklasse" und mit 8xaa evtl auch sgssaa geht jede graka je nach game vor der cpu in die knie :D .
Ausnahmen wie gta und arma ,bf3 mutli aussen vor ^^.

Und irgendwas bremst sowiso immer ausser man hat die aktuellsten komponenten der jeweiligen hardware.

Siehste, ich sag ja nur du brauchst ne gute CPU um die 470 erstmal zu fordern. Und was erst los sein wird wenn ne 680 in den Rechner kommen könnte:D:lol:

Hätte hätte Fahrradkette. LoL wer weiss wer weiss.

Oder hätte der Hund nich gekackt hätte er den Hasen erlaufen.G

Es müssen schonmal mehr als 3,6 GHZ sein. Meinen Q9450 hatte ich so hoch. Auslastung 80 Prozent. (Graka)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben