GTX 470 für 50€

Also eine GTX 680 werde ich mir sowieso nicht kaufen, weil es für mich einfach zu teuer ist.
Der Grund weswegen ich die Graikk. kaufe, ist der Preis. Ich werde mal versuchen meinen Prozessor zu übertakten auf 3,2Ghz. Welches Programm ist dafür am besten geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Höher 3,6 schaffst du. Programm Prime95. Hier im Downloadbereich zu finden. Ich schätze fange mal bei 1,45 VCore an.

Und das lässt du mal 6 Stunden durchlaufen. Erstmal.

Und wenns zu heiss wird musste natürlich aufhören. Dann gehste runter mit VCore. Les dich hier mal ein. OC Forum

Und zum OC brauchste gute Kühlung. Immer Temp im Auge haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du kaufst eine defekte 470 bei ebay und übernimmst den Kühler.
Die defekte kannst du ohne Kühler dann weiterverkaufen (nat. als defekt deklariert).

Flowerpower77 schrieb:
Höher 3,6 schaffst du. Programm Prime95. Hier im Downloadbereich zu finden. Ich schätze fange mal bei 1,45 VCore an.

Und das lässt du mal 6 Stunden durchlaufen. Erstmal.

Und wenns zu heiss wird musste natürlich aufhören. Dann gehste runter mit VCore. Les dich hier mal ein. OC Forum

Und zum OC brauchste gute Kühlung. Immer Temp im Auge haben.

Wollts gerade sagen,nen Quad6600 auf 3,6 Ghz stable zu bekommen geht meistens nur mit ner Wakü.

Was ohne Probleme,meistens auch ohne Spannungserhöhung geht sind 3 Ghz indem man den FSB von 166 auf 333 erhöht.(Quad Pumped 1066 auf 1333)

Ging bei meinem Quad 6600 damals ohne Probleme mit Luftkühlung.3Ghz langen für die meisten Games von heute noch locker aus.Der Prozessor ist natürlich schon etwas betagt,aber ich hatte ihn von 2007 bis 2010 im Einsatz und er hat echt gerockt :evillol:

Greetz

Slaughter

3,6 schafft jeder Q6600 hab hier einen liegen und es war kein Problem den zu kühlen.

So ein geiler Prozessor. Stolz so einen zu besitzen.

OK, bei manchen muss man etwas über 1,45 VCore gehen. Aber mein Bruder hat es ebenfalls geschafft. Also sage ich kein Problem. Der Q6600 ist KULT. Was für ein Prozessor. KULT! CB weiss was geht.

Und er rockt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Flowerpower77 schrieb:
3,6 schafft jeder Q6600 hab hier einen liegen und es war kein Problem den zu kühlen.

So ein geiler Prozessor. Stolz so einen zu besitzen.

OK, bei manchen muss man etwas über 1,45 VCore gehen. Aber mein Bruder hat es ebenfalls geschafft. Also sage ich kein Problem. Der Q6600 ist KULT.

Und dann hat bei dir die Luftkühlung noch gereicht? Respekt wenn du das hinbekommen hast.Meinen Quad 6600 habe ich nur bis 3,4 stable bekommen.Liegt wohl auch ein wenig an den restlichen Hardware Komponenten die man verbaut hat.

Jo der Quad 6600 war und ist ein Kultprozzi.Bin 2010 dann wieder auf AMD gewechselt.War kein Fehler sag ich mal,aber wenn man auf Energieeffizienz Wert legt,kommt man aktuell wohl nicht um ein Intel SyS herum.

Flowerpower77 schrieb:
Auf was bis du gewechselt?

Und ja es war mit Luft zu kühlen.

Auf den 1090T,HD 5850,4Gig DDR3,Gigabyte 790X UD4 damals.Mittlerweile 1090T,ASUS M5A99X EVO 16Gig Corsair XMS3 DDR3 1600 und ne HD 7950 DC II

Fürs Zocken ist er moderat auf 3,6Ghz getaktet.Mehr sehe ich als nicht nötig an.Ach ja und die NB ist auf 2600Mhz getaktet

Und hats sich gelohnt? Bist ja voll umgestiegen Geld ausgegeben. Unterschied? Und dein Prozessor bremst deine Graka immer noch.

Zum Glück setze ich immer auf Intel die letzten Jahre. Weil es ist halt so. AMD bremst Grakas aus. CB bencht mit Intel. Warum wohl. AMD ist bei Prozessoren nicht so gut, bei Grakas können sie mit Nvidia mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Flowerpower77 schrieb:
Und hats sich gelohnt? Bist ja voll umgestiegen Geld ausgegeben. Unterschied? Und dein Prozessor bremst deine Graka immer noch.

Zum Glück setze ich immer aufIntel die letzten Jahre.

Jo ich weis das ich meine HD 7950 noch nicht voll ausreizen kann,alleine schon wegen fehlendem PCIe 3.0 auf den AMD Brettern,aber trotzdem habe ich einen Leistungssprung wie z.b in Max Payne 3 spürbar wahrnehmen können.Die Speicherbandbreite der 7950 ist einfach brachial.Ich halte von den aktuellen Kepler Karten nicht allzuviel,auser das sie weniger stromhungrig sind.
Sehe noch keinen Grund mir einen neuen Prozessor zu kaufen,obwohl ich ja eine AM3+ Plattform habe,aber der FX reizt mich kein bischen,weder der Zambezi noch der Vishera.Der Phenom II hat noch genug Power für kommende Spiele.

Klar könnte ich den 1090T auch auf 4 oder 4,2 Ghz laufen lassen aber nur wegen ein paar Frames mehr? Da das System eh nicht gerade wenig Watt frisst :D

Bin zur Zeit aber sehr von ASUS Komponenten überzeugt was die AM3+ Plattform sowie die Grakas angeht.Früher auch Intel Systeme gehabt.Sind schon geil die Intels aber ich wollte mal was anderes ausprobieren.So schlecht wie AMD hier auf CB immer gemacht wird sind die aktuellen CPUs gar nicht.
AMD hat nur den Fehler gemacht,sich auf einer bewährten Prozessor Architektur zu lange auszuruhen.Deswegen werden sie auch an die Intels in machen Bereichen so schnell nicht mehr heran kommen.

Ja aber deine Graka wird einfach nicht ausgereizt. AMD hat nicht die Power. Powerdriver Piledriver Steamroller bla wird niemals an Intel ranreichen. Leider. Alles Dinge die einen Intel User nicht interessiert. Der zuckt nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Flowerpower77 schrieb:
Ja aber deine Graka wird einfach nicht ausgereizt. AMD hat nicht die Power. Powerdriver Piledriver Steamroller bla wird niemals an Intel ranreichen. Leider.

Ich zähle zu den Leuten,die nur daran glauben was sie sehen.Da der Steamroller noch nicht auf dem Markt ist gebe ich dazu kein Urteil ab.So ich muss jetzt aber offline gehen.

Greetz

Slaughter

Mach dir mal wegen der CPU keine allzugroßen Gedanken, bei CPU lastigen Spielen kann es eng werden aber da die meisten Spiele GPU lastig sind solltest du mit einer GTX 470 und einem Q6600 auf 3,0-3,2Ghz übertaktet keine Probleme bekommen.

Hatte einen Q9550@2,83Ghz mit einer GTX470 und die Graka war bei BF3@high z.B. immer bei 99%

Nein, nicht jeder. Und ja, 3 Ghz bei moderater Spannung sind wesentlich sinnvoller als 1,45 Volt für 3,6 Ghz. Vor allem bei einer CPU in diesem Alter

Zum Glück setze ich immer auf Intel die letzten Jahre. Weil es ist halt so. AMD bremst Grakas aus. CB bencht mit Intel. Warum wohl. AMD ist bei Prozessoren nicht so gut, bei Grakas können sie mit Nvidia mithalten.
Lesen: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-gpu-braucht-cpu.1584/

Sapphire Forum
Zurück
Oben