GTX 470 Probleme

imp8ct

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
246
Hallo
Ich habe seit ca 3 Wochen folgende Probleme:

BF3 = Regelmäßige Crashes to Desktop ohne Fehlermeldung, Spiel läuft im hintergrund weiter, lässt sich aber nicht mehr aufrufen. (Vollbild und Fenstermodus)

Herr der Ringe Online = Vollbildmodus Crashes do Desktop mit Fehlermeldung: Nvidia Treiber hat sich selber wieder hergestellt.

Diablo 3 = Regelmäßig wird der Bildschirm 2-3 mal für jeweils 1 sec schwarz, manchmal sieht man auch den Desktop, dann geht das Spiel wieder.

Ab und zu jedes mal Nvidia Treiber wurde wiederhergestellt:

Graka ist nicht übertaktet und wird auch nicht zu heiss ( max 70°C (Arctic Freezer ist drauf)
Nvidia Treiber wurden 3 Versionen probiert: 295xx, 297xx und der 300er Beta Treiber.
Bei allen das selbe.
Treiber wurden jedes mal Neu installiert...

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank


Weitere Systeminfos: Windows 7 64 Bit
I5 750 @3 Ghz
4x2 GB DDR3 1600 Gskill eco
Palit GTX 470 mit Arctic Freezer
Cougar CM 400 Watt Netzteil
AsRock P55 Pro Mainboard
 
frage: wie hast du den den arctic freezer auf die GPU bekommen?
 
Sry, aber erfahrungsgemäß hatte dies "...Treiber wurde wiederhergestellt"-Sache so gut wie nie ein gutes Ende gefunden.
Deswegen, wenn noch Garantie, sofort umtauschen.
 
Wie alt ist das Netzteil? 400W sollten zwar eigentlich ausreichen, aber bei den "Thermi" Grafikkarten kann auch eine instabile 12V-Linie solche Fehler verursachen...

Besteht die Möglichkeit, das mit einem stärkeren Netzteil gegenzutesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jetzta weil der Freezer ist ein CPU Kühler

hab den accelero auch und max 55 grad ^^ also irgendwie hast vill wärmeübergansprobleme..
aber 70 ist nicht viel
 
Kann mich dem nur anschließen, meine macht auch keine Probleme, und läuft bei 825 Core. bei knapp 100° .
Versuch die mal in einen anderen PCI-Express slot. Bei mir hat das damals geholfen bei einer 9600gt
 
Ich hab nur einen PCI Express Slot...
Kann man ein Diagnose Programm laufen lassen dass die GPU Testet?

Ich kann leider keine andere Graka testen...
 
hast du die mainboardtreiber mal komplett neu installiert?
welche hardware ausser mainboard, cpu, gpu und festplatte ist noch aktiv?
 
Hab den neusten Intel treiber installiert..Eine SSD hängt noch dran, sonst nix ausser Maus, Tastatur und Bildschirm.
 
Spiel auch mal ein bischen mit dem Ram rum.

als erstes einen MEMTEST mit mehreren durchläufen, wenn da alles ok ist, mal die Rams in den Slots tauschen und unbedingt testweise einzelnd probieren.
 
Sehr gut das Problem einfach mal auf den Ram zu schieben lol :D

Nein deine Karte gibt den Geist auf.
Mir ist das selbe gestern Abend mit meiner GTX470 passiert, überall Artefakte und der besagte Treiberfehler.
Ist eigentlich das normale Ende einer Grafikkarte was hilft ist entweder umtauschen(hatte noch Garantie) oder die GraKa zu backen(hab ich mit meiner 8800Gts512 gemacht die ab heute wieder läuft)
 
Zurück
Oben