GTX 470 stürzt bei MW2 ab

godlikeFaker

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
254
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit mal wieder MW2 gezockt (im internet)
hat alles super geklappt bis nach 2 Stunden .
Dann hatte ich Pixelfehler (bunte pixel herumgeschwirtt), dabei standbild und ich musste den PC mittels Steckdosenleiste ausmachen
Woran liegt das ? (MW2 oder ist meine graka kaputt ?)
hab übrigens schon den verdacht gehabt, dass es an der temperatur liegt,
aber nach 2 stunden furmark mach er keine mukken
bitte helft mir, habe nämlich kb schon wieder meine graka zu alternate zu schicken
(die werden bald sauer sein is das 3. mal XD)
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Wir sitzen alle in deim Zimmer und schauen dir über deine Schulter.
 

Hawk1980

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
875
Netzteil zu schwach. Teste mal mit Furmark und Prime gleichzeitig. Tritt der Fehler wieder auf liegt es am Netzteil.
 

lawahn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
107
Bringt doch mal einer schnell die Glaskugel - es ist dringend!! ;)

Gib doch bitte ein paar Infos zum System/Treiber - Danke!
 

godlikeFaker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
254
ja ok
es ist eine Gigabyte GTx 470 mit Standart Takt
(mit dem treiber hat es nischt zu tun habe mehrere durchprobiert)
Ich habe noch nie etwas dran übertaktet !
und wie soll ich bitte nen screenshot machen
wenn der pc sich aufhängt
Und am Netzteil denke ich nicht dass es daran liegt
ist ein 600W Netzteil von Cougar
hab außerdem nen Q9550 Intel @ Standart clock
und als board ein Asus P5QPro Turbo
Ergänzung ()

habe auch grade mal MSI Kombustor durchlaufen lassen
keine Fehler !
werde mal ein paar andere Games testen
ich werde die graka wahrscheinlich wieder wegschicken :(
 

cdlcnox

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.535
Nur dem Verständnis wegen: Ist der Fehler einmalig nach 2h MW2 aufgetreten oder passiert das regelmäßig wenn du spielst? Ist es nur in MW2 der Fall oder passiert es auch in anderen Spielen/Anwendungen?

Gruß

PS: Von einem Absturz in einem Spiel würd ich persönlich nich direkt auf einen Defekt der Grafikkarte schließen...
 

godlikeFaker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
254
nein das spiel is ja net abgestürzt sondern der ganze pc
und es tritt öfters mal auf aber nur beim spielen
bei benchmark programmen und auslastungsprogrammen
funkioniert alles
eig nur bei MW2
ansonsten nicht (hatte schonmal eine gtx 385 drinn selbes problem ausgetauscht gegen gtx 470)
 

bekoboy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
723
GTX 385? Du meinst bestimmt GTX 285 oder? Deinstallier mal die HD Nvidia Treiber hat bei mir geholfen.
 

Sylvestris

Commodore
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.181
wenn es nur bei Mow2 kommt, würde ich mal das Spiel neu installieren, wenn Furmark, Benchmarks und andere Spiele problemlos laufen, müsste es eigentlich am Spiel liegen, da Mow2 die Graka nun wirklich nicht so stark auslastet.
 

godlikeFaker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
254
bekoboy wie meinste den HD nvidia triber deinstallieren
meinste den normalen treiber oder was `?
 

godlikeFaker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
254
ok
habe wieder mal MW2 gespielt
diesesmal keine fehler
ich werde es die nächsten tage mal beobachten
ich wollt nur nummer sicher gehn dass sie ganz ist, weil ich bald
nen arctic cooling vga lüfter raufbaue
 
Top