GTX 470 - Was reicht aus?

Corran

Ensign
Hallo,

habe momentan folgendes Problem:
Ich habe eine GTX 470 von Zotec im Referenz-Design und habe atm mit dazu ein Sharkoon Rush Power mit 600W dran hängen. Da mir der Lüfter ein klein wenig zuviel säuselt und ich noch vor kurzen nen beQuiet Straight Power E7 480W gekauft hatte das mir bei Längen besser gefällt wollte ich fragen ob ich nicht auch dieses mit der GTX 470 nutzen kann?

Ansich habe ich sonst ein MSI 790FX-GD70 und nen AMD Phenom II X6 1055T und 5 HDDs drinne zur Info beim Verbrauch.

Gruß!
Corran

Wieso meckerst du über die lautstäkre des NT? Wundert mich das du das bei der Graka überhaupt hörst..

glaube aber das sollte reichen.. aber vertrau mir nicht alleine :D

Einfach ausprobieren, wirst du ja sehen, ob der reicht oder nicht. Das Netzteil wird zwar stark belastet aber das spielt ja keine Rolle, ich würde mal behaupten, das es trotzdem reicht.

hmm ja klaro hast du recht mit der Lautstärke, aber da ich ein Wasserkühlungs-Set besitze und auf längere zeit dann auch einen Kühlkörper für die GTX nachkaufe sollte das die einzige noch hörbare Geräusch-Quelle sein. Ich muss mit erstaunen aber auch sagen, dass die GTX im Lehrlauf sehr angenehm Leise für ein NVidia Produkt ist.

Hmm einfach probieren bin ich nicht soo ein Freund von - vorallem wenn ich ned weiss ob dabei was dann fritte gehen kann >_<

nö, kann nichts schief gehen. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass dein PC dann einfach nicht bootet und im Leerlauf läuft :). Aber die 'Angst' davor kann ich nachvollziehen :D.

Theoretisch ist es ja nichts anderes als eine falsche Batterie in einem Gerät. Passiert auch nix, bei zu wenig Spannung.

Mit einem Wasserkühler ist das doch optimal, dann ist der GTX auch schön leise unter Last. Schau hier rein, "könnte" passen, aber bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auszuprobieren. Bei 5HDDs und AMD T-Modell könnte es vllt. eng werden. Subjektive Meinung.

betreibe seit 2 Jahren ne GTX280OC mit nem 500W NT, also sollte das auch gehen, ist ja nen gutes Markennt

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/zotac-geforce-gtx-470-amp-test.1245/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
Hier steht das die GTX470 AMP! Im Komplettsytem 370 Watt zieht.

Hier steht das selbe:https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-geforce-gtx-470-und-gtx-480.1233/seite-4#abschnitt_gtx_400_mit_normaler_spannung

Wie gesagt das sind Messungen des Komplettsystem, also mit X58 Chipsatz und einen übertaktenten i7 975! Nicht das wieder ein kiddie irgendwas herfaselt

also ich hab in meinem system nen übertakteten Phenom 2 X4 20 (unlocked X3 20BE) und dazu noch ne HD 5850 und komme mit nem 400W NT locker über die runden. klar braucht die GTX 470 ein bisschen mehr strom, allerdings lässt es sich relativ einfach, wieviel der rechner ohne graka verbraucht. einfach mal son steckdosenmessgerät dazwischen machen und mal Prime 95 laufen lassen und dann gucken, wieviel der rechner maximal verbraucht. dann kannst du ja ausrechnen, wieviel ungefähr noch für die grafikkarte zur verfügung steht (im schlimmsten fall).

danke an die vielen Antworten! Hab jetzt per Prime95 und ensprechend etwas für die Grafik test laufen lassen und bis jetzt lief es gut. Ich frage mich bloss ob es sich generell bei der grundlegenden Leistung da Unterschiede aufmachen - ich würde doch gerne den verbrauch testen, aber gibt es ausser ein Prüf-Gerät keine andere Auslese-Möglichkeit ^^?

Habe auch bis jetzt nur eine HDD dran hängen sollen aber in Zukunft bis zu 5-6 Platz finden + Laufwerk.

Nachtrag: Jetzt mit 5 HDDs und 2 Laufwerken gab es extrem viele Abstürze und habe einen C8 Fehler vom MSI Board sowie Temperatur Angaben die bei ca. dem 3-4 fachen von normal liegen (CPU 128 C° oder Chipsatz bei gut 70 C° - ansich stimmen diese Temperaturen nicht und er läuft im Leerlauf aber schonw as beunruhigend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben