Reicht dieser PC aus?

mrsfluffle

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen

Vor einigen Monaten habe ich mit Twitch-Streams angefangen. Bisher habe ich von meinem Laptop (mit angeschlossener Webcam und Mikrofon) gestreamt. Jedoch buggt das ganze schon bei z.B. Minecraft rum... und wenn ich einen zweiten Bildschirm anschliesse, explodiert die Zahl der fehlenden Frames förmlich... nun habe ich mich nach einem günstigen PC umgesehen und habe für 400.- einen PC auf Ricardo gefunden.
Nun meine Frage: Reicht ein solcher PC für das Streamen von Just Chatting/Reactions und "einfacheren" Spielen (Minecraft, CS GO...) aus?

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2.80 bis 3.30 GHz
CPU Wasserkühlung Corsair

RAM: 12 GB

Grafikkarte NVidia GeForce GTX 460

Gaming Gehäuse mit 120mm Fan (LED Grün) - Lüfter vorne

120 GB SSD mit Win 10 Pro installiert und mit Lizenz key aktiviert
1 TB HDD

550W Netzteil Super Flower

DVD Laufwerk

Anschlüsse:
Vorne 2x 2.0 USB, Kopfhörer und Mic, Multi Cardreader
Hinten: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 3x SATA, 1x Mini DP, 1x Power Sata, 1x Optical, 1x LAN, PS2 M/T
Grafikkarte 1x HDMI, 2x DVI, 1x DP
Audio Anschlüsse: sehe Bild

Microsoft Office 2019 Professional Plus Vollversion installiert, Lizenz Key aktiviert (Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access, Paint 3D)
Google Chrome und Microsoft Edge Internetbrowser


Vielen Dank schon im Voraus:)
 
Nein das Teil ist 10 Jahre alt. Vielleicht noch 100-150€ Wert, wenn überhaupt. Würde da eher mal bei Ebay schauen. Irgendwas in die Richtung von i7 2700/3770/4770 oder AMD Ryzen R3/5 1400/1500/1600/2600. Problem ist halt das Grafikkarten, selbst gebrauchte, wegen dem Mining Boom sehr teuer sind. Aber vielleicht findet man nen Schnäppchen bei Ebay/Kleinanzeigen als Komplettsystem.

Schau mal nach einigen Angeboten in die Richtung und poste diese dann hier, wenn sie in dein Budget passen. Ansonsten neu wäre für 400€, aber ohne Grafikkarte, wohl ein aktuelles Intel i3 10100 System drin. Bringt dir aber nicht wirklich viel, da man mit der integrierten GPU im Prozessor nicht wirklich daddeln kann.

edit
das Angebot von @nebulein ist auch nicht schlecht, mit der integrierten GPU kann man auch einigermaßen daddeln in 720/1080p. Würde aber den Arbeitsspeicher in 2x 4GB dann ändern. Weil du sonst zu viel Leistung verschenken würdest da kein Dual-Channel aktiviert ist mit nur 1x 8GB. Oder halt noch nen zweiten 8GB Riegel dazu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte den Fragebogen noch ausfüllen? Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Mengo
Ich musste mich kurz vergewissern, dass der Thread wirklich aus 2021 ist.
400€ sind eine absolute Abzocke.
Das Teil ist zusammen keine 75€ wert.
Lediglich der Phenom X6 könnte mittlerweile Sammlerwert haben.

Für 400€ bekommt man deutlich bessere Systeme.
 
Ich glaube da ist eine 0 zu viel. Die Kiste ist, wenn überhaupt, noch maximal 40€ Wert.
 
Zurück
Oben