GTX 470 wird 105° Heiß/Abstutz

du willst den kühler von der gpu runtermachen? da ist dann aber die garantie futsch und damit wahrscheinlich auch deine rückgabe, oder?

ich würde das teil (wenns eh schon ne neue ist) direkt zurückschicken

Oder ich ruf einfach mal beim Mindfactory Support an und frage ob sie gebraucht ist und wegen der garantie

Mit der Karte stimmt was nicht, würde sie sofort zurückschicken! Wenn du selber rumbastelst und dabei was kaputt geht ist es zu spät!

Meine GTX 470 OC auch von Gigabyte hat den Windforce 3X-Kühler drauf, erreicht ~50%Lüfterleistung und geht nicht über 80°, ist dabei aber von mir noch selbst auf 785/1550 getaktet.
(GPU-Takt 630 MHz, Shader-Takt 1.260 MHz Standart)

normale GTX 470 Taktraten sind etwa~610/1215/1675. Also nach deinem GPU Clock zu urteilen ist das keine SOC, weil die hat nen Windforce 3x drauf und auch der kleinere Bruder (Gigabyte GV-N470OC-13I rev. 2.0) benutzt so einen und damit ists unmöglich die Grafikkarte auf 105° zu brutzeln.

Schau mal in deine "Bestellungsemail" was für eine Produktbeschreibung da angefügt ist, weil wenn "SOC" angegeben wurde, dann wurdest du nach Strich und Faden verarscht bzw. betrogen.

Wenn du vllt, falls möglich, ein Foto von der Grafikkarte machen kannst, weiß man auch gleich ungefair welche es ist.

Ansonsten gehts wahrscheinlich sowieso auf eine Rücksendung hinaus und dann solltest du gleich zu einer 660/Ti greifen, die frisst ned nur weniger, sondern hat auch gleich mehr Power.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine gebrauchte Karte bekommen (beweisen kannst es schwer, da du diese gereinigt hast).
Zurück mit dem Ding, zudem wer jetzt noch eine GTX 470 neu kauft, dem ist eh schwer zu helfen. Warum erkundigst du dich nicht vor dem kauf?

Hat sich denn etwas getan ?

Zurück
Oben