Gigabyte gtx 470 Soc ' settings

knoc

Cadet 1st Year
moin

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand von euch die " Perfekten "
Settings geben kann , möchte langsamm mal bischen mehr leistung,
habe bisher nur auf den standart takten gespielt und nur im MSI AFTERBURNER den lüfter auf 100% gestellt um die karte immer schön kühl zu halten .

SETUP :

Case : Antec 902 (nine hundred two)
GPU : Gigabyte Gtx 470 SOC
CPU : Amd Phenom II x4 955 BE 6000+ (3,20ghz)
RAM : 4gb
Sys : Windows 7 ultimate x64 sp1

gehäuse lüfter stehen alle 5 auf 100%
GPU fan : 100% (3000-3030RPM)
TEMP : 40°c
core clock 700 ( in der liste deutlich niedriger denk mal automatisch runtergetaktet wegen idle)
shader clock 1400 ( in der liste deutlich niedriger)
memory clock 1674 (in der liste deutlich niedriger )

*in der liste = rechts in der grafik

gpu usage : 4-12% im idle

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht übertreiben und mir irgentwie was kapput machen , ich möchte einfach nur gute stabile ... sichere settings ... und die sollten doch wohl machbar sein .

also 100% GPU lüfter brauchst du nicht, und wirst du NIEMALS brauchen... ne Kühle GPU schön und gut, aber net bei nem hörschaden^^

Geh halt einfach langsam hoch.. schau dir andere 470 SOC an, wie weit die übertaktet werden können, und nimm das als ungefähren Richtwert.

Probier halt vielleicht mal 800 mhz Core Clock, Memory clock auf standart lassen oder auch um 100 hoch, und Spannung mal auf 1.075V oder 1.1V.

Dann Benchmark oder Furmark oder so, und auf Stabilität testen, dabei unbedingt schaun, wie weit die temperaturen gehen. Denke mal du erreichst 10 grad mehr oder so ohne den Lüfter zu verändern.

Und btw: "in der liste deutlich niedriger" ist ja auch kein wunder.... die Grafikkarte muss schließlich nicht mit vollem Takt rumeiern wenn eh nur dein Desktop angezeigt wird^^

Meine SOC war von Werk aus mit GPU Clock 700 MHz/Shader 1400 MHz übertaktet, also auch die von Gigabyte beworbene Mehrleistung von 12%. Die Lüfter laufen im Idl bei 40% ( ca. 50° bei niedrigster Lüftersteuerung). Also als perfekte Settings bezeichne ich die Werkseinstellung, alles andere ist in meiner Augen Unsinn. Ob Anno 1404 oder Crysis 2, alles läuft flüssig in den höchsten Einstelungen. Ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Was bitte willst Du mit höheren Taktraten erreichen, als Deine Karte zu grillen?

ich hab 2 gigabyte 470 soc.sind absolut top karten!nur auch ganz schöne hitzköpfe wenn man nicht auf die gehäuse belüftung achtet.hatte die beiden schon auf 900/1800/2000 laufen aber auch mit anderen kühlern (Scythe Setsugen 2),nur werden die da viel zu heiss!!
jetzt hab ich sie auf 780/1560/1990 bei 1,012volt. absolut stabil.
musst aber selber ausprobieren wie weit du gehen kannst und willst.die orginalkühler von gigabyte´s soc sind aber auch schön leise!auch bei 100% fan speed. finde ich zumindest...

zur lautstärke kann ich auch nur sagen das alles andere im pc lauter ist als meine graka...
meine soc hat jedenfalls ein angenehmes aktzeptables geräusch , mir fellt es jedenfalls sofort auf wenn ich meine festplatte arbeiten höre und die ist eigtl auch sehr leise ^^.

Zurück
Oben