Gtx 480 AMP! Garantiefall

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
721
Hallo alle miteinander,

Ich habe meine Defekte GTX 480AMP! zu Zotac geschickt und habe nun per email das Angebot bekommen eine GTX 560 SE zugesendet zu bekommen weil sie die 480 nicht mehr auf Lager haben. Ein kurzer Blick auf google lässt mich jedoch erahnen das die Karte in fast allen Bereichen schlechter ist. Ist es empfehlenswert in diesem Fall auf ein mindestens gleichwertiges Model zu bestehen?

Grüße.
 
Schreibe zurück dass die Karte langsamer ist als deine GTX 480 AMP!
Vielleicht ist eine Gutschrift/Vergünstigung auf eine neue Karte ala GTX 970 o.ä. drinnen. Frag einfach mal nach.
Wäre die bessere Wahl als zu einer GTX 560 SE zu greifen.
Alleine das Vram downgrade von 1,5 Gb --> 1 GB ist nicht zu empfehlen.
 
Wann war Kaufdatum? Die kam ja immerhin 2010 auf den Markt.
Bzw, hast du dich für die Garantieerweiterung angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 750TI dürfte imho auch schlechter sein. Frag nach einer 660 (ohne TI), die ist soweit ich weiss fast identisch in der Leistung. Allerdings finde ich das Kurios, wann hast du das Teil denn bitte gekauft und warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dein 10 Buchstaben Post war auch nicht zu anstregend Axel. Nicht dass du dich noch übernimmst.
 
Frostborn schrieb:
Ich hoffe dein 10 Buchstaben Post war auch nicht zu anstregend Axel. Nicht dass du dich noch übernimmst.

hahahaaaa :D er hat sich sicherlich schon mächtig ins zeug gelegt, beeindruckend wars allemal :D
 
Am besten wäre es wenn sie den Restwert mit einer neuen Karte wie den ganz neuen GTX 900ern verrechnen würden.
 
Es muss auf alle Fälle die gleiche oder besser sein.
Reklamiere dass erhaltene Modell an.
 
Danke für eure Antworten,

Ich habe die Karte vor ein paar Jahren gekauft, aber durch die von Zotac angebotene Garantieverlängerung habe ich noch Garantie. Ich würde jetzt einfach mal schreiben das ich mit dem angebot nicht zufrieden bin und nach der von Frostborn genannten gtx 660 fragen
 
Nur sind die Garantiebedienungen komplett vom Hersteller vor gegeben. Anrecht auf irgendwas hast Du nicht. Da Garantie freiwillig gestellt wird und der Hersteller die Modalitäten komplett vorgeben kann.

Ein Anrecht auf gleiches oder besseres gibt es nur, wenn es ein Gewährleistungsfall ist. Das wurde hier mal wieder komplett durcheinander geschmissen.
 
Danke Blubbs, ich hab jetzt einfach mal höflich angefragt.
Ergänzung ()

Danke für eure Ratschläge da nochmal nachzuhaken. Zotac sendet mir jetzt eine GTX660 Ti und ich bin Glücklich :D habe nicht erwartet sogar eine Ti zu bekommen

edit2://

Welchen Kühler hat die ZT-60809-10B GTX660 Ti verbaut? kann im internet so gut wie nix finden. aber scheinbar gibts modelle mit stock kühler und custom kühler.
Ergänzung ()

Grade die Antwort bekommen, das die mir eine 660 Ti mit Standard Kühler schicken wollen. ist der von der lautstärke nicht etwas laut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 660 TI hast aber nen sehr guten deal gemacht. IN jedem Falle leiser als der Kühler der 480.
 
Danke frostborn. ich hab die jetzt dankend angenommen
 
Ob der leiser ist als der der AMP! ist die Frage. Zotac hat damals einen Zalman Kühler verbaut und als ehemaliger bsitzer der Karte kann ich sagen: Der hat die GTX 480 leise bekommen.
 
Jo die 480 amp war in allen Bereichen Überragend. Ich werde die Karte wahrscheinlich verkaufen und mir ne 760 leisten. Das ist der optimale Anreiz um mal zu probieren wir silent ich meine Kiste kriegen kann.
 
Probier sie doch erstmal aus. Die 760 ist kaum schneller als ne 660TI. Die TI hat nur nen bruchteil der TDP von ner 480, es gibt also viel weniger Wärme, welche abgeführt werden muss.

Glaub kaum eine andere Karte hat so ein Stromverbrauch und ist so ein Hitzkopf wie die 480 ausser natürlich Dual GPU Karten. Ich habe auch noch eine 480 im Referenzdesign in Betrieb. Das war der größte Fehler meines Lebens :D
Aber die wird jetzt endlich durch ne leise 970 ersetzt, die mir wahrscheinlich wie der Himmel vorkommen wird.
 
Zurück
Oben