GTX 480 AMP oder lieber ATI 5970

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, da ich mir nun ein neues System bestellt habe, brauch ich noch eine Graka. Ich hatte eigentlich vor die ATI 5970 zu kaufen aber nun gibt es die GTX 480 AMP von Zotac.
Strom kosten sind in dieser hinsicht egal.. Ich brauche nur Leistung!

Die Karte sollte aber schon Zukumpfstweisend sein. In DX11 macht die gtx ja echt viel..
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Und ja, ich hatte noch nie eine Single GPU Karte!! Daher weiß ich nciht was besser ist.

ATI 650€ ca. Multi GPU
NVIDIA: 569 ca. Single GPU

Preisunterschied von 80 €

Nimm am besten die GTX 480. Grund: keine Microruckler und so.

Nvidia die 480 ist schon nett
wen du noch ein wenig übertaktest ist sie sogar schneller als die ATI

Zuletzt bearbeitet:
Würde hier auch die GTX 480 empfehlen. Wenn du gefragt hättest ob ATI 5870 oder GTX 480, hätte ich dir die ATI empfohlen.

Ich hoffe du hast ne Wasserkühlung oder du bist taub.

Wie wichtig ist dir Lautstärke?
Die 480 haut dir schon mächtig was um die Ohren, OK die 5970 ist auch nicht leise aber die 480er übertrifft das noch.

Zuletzt bearbeitet:
480!

Rein von der Rohleistung her ist die 5970 schneller.
Die 480 kann evtl. in einem jahr von ihrer Architektur profitieren, wenn DX11 Standart ist. ATI kann von den 2 Chips profitieren. machst mit beiden nicht viel falsch, sind beides Killer.
Dualchips können Microruckler haben, sind aber schneller als die Nvidia. Dafür ist Nvidia eine Single-GPU.
Ich würde, an deiner Stelle, nach den Features entscheiden. Was ist dir lieber? Ein roter recht heißer und sehr lauter Killer oder ein sehr heißer und sehr lauter Grüner?

Also, ausgehend deiner Kriterien und dem Preisunterschied, würde ich ganz klar die Nvidia GTX480 AMP empfehlen !

Falls du es aber noch nicht weisst, die Nvidia GTX480 AMP! ist ein 3 Slot Luftkühldesign.

es ist ja auch die gtx 480 amp ich denke mal das die zwar lauter sein wird alls die gtx 470 aber wahrschleinch sogar leiser alls die 5970, ich würde dir auch die gtx 480 empfehlen, multi gpu sind nur für benchmarks gut

GTX 480 oder ATI 5970 --> Empfehlung GTX 480 z.B. das MSI Geforce GTX 480 Lightning/
GTX 480 AMP! usw. oder Wakü

GTX480 oder ATI 5870 -> Empfehlung ATI 5870

ich hatte hier mal ne 5970 zum antesten.. das ding war schon echt klasse.. der lüfter lief auf 30 % hersteller einstellung.. aber als ich das mal so auf 60% laufen lassen habe.. omg... und bei 100% kamm die nachbarn hoch! nein scherz... die amp hat ja eine bessere kühlleistung und wahrscheinlich leiser und kühler... ja. microrückler kenn ich schon zu genüge.. hatte immer eine multi gpu

also ist die mehrheit für die gtx480 amp?

Zuletzt bearbeitet:
Würde nie wieder auf Multigpu setzen, unter den umständen 480 amp. Würde mir selbst aber ein Stromsparenderes Modell aussuchen - aber von der Leistung würde ich schon gerne tauschen...;) :D

Wenn zwischen den beiden Karten entschieden werden soll, ganz klar die 480. Nachteile der 5970 wurden genannt (µRuckler etc.)

Also meine 5970 (Sapphire OC Edition).
Bleibt im Idle bei 26% Lüftergeschwindigkeit und unter Last grad mal bei 30%!!!!
Temps erreichen max. 80°.
Kann dir die 5970 nur empfehlen.

Zurück
Oben