GTX 480 AMP oder lieber ATI 5970

Also zotac hat mit der AMP eine viel bessere karte als das Referenzdesign abgeliefert was Lautstärke angeht.
Sie ist leiser als die 5970.
Dafür ist der Stromverbrauch im Schnitt 20 Watt über der 5970.
Von der Leistung her ist mal die eine mal die andere Karte vorne, je nachdem wie gut die 2 Kerne skalieren und ob viel DX11 Features genutzt werden.
Die AMP ist aber gegenüber den Referenzdesign ein Stücken teurer.
Kannst so mit 550-570 Euro rechnen, ist aber momentan noch nicht lieferbar.
Ist also gut 100 Euro teurer als das Referenzdesign.

würd die amp nehmen wiel die laut tests ziemlich leise sein soll
unter last immernoch leiser als hd 5870 und gtx 285
und den stromverbrauch solltest du außer acht lassen da man du bei der hd5970 erst nach 5 jahrne die 100euro aufpreis gespart hättest

Zuletzt bearbeitet:
die amp ist nun bei alternate lieferbar und ein preisunterschied von 80 € gegenüber der 5970!
als ich die 5970 zum testen hatte und BC2 zocken wollte auf der höchsten deteilstufe lief sie gut aber nicht flüssig... hatte öftermal hänger etc.

daher weiß ich das nicht... und zwei 5870 reicht meine kohle nicht. :/

BtT: Also ich selbst würde ja die HD5970 nehmen, aber nur weil ich noch nie eine Multi Gpu hatte:D
Ansonsten würde ich ganz kla zur HD5870 2GB greifen, und wenn die Leistung iwann nicht mehr reicht dann einfach ne 2 rein:D Aber mit der GTX480 wirst du natürlich auch dein Spaß haben (wenn dir die Stromrechnung u. Lautstärke egal ist)

Kauf doch einfach die NVidia und für die 80 euro einen leiseren Lüfter...

Nur so zu info Computerbase hat nur die 470 AMP! getestet.
Die 480 wird trt um einiges lauter sein.
An deiner Stelle würd ich lieber zu 2 5870 greifen sind schneller als eine 5970 und kosten auch nicht viel mehr.

PC FREAKY schrieb:
Kauf doch einfach die NVidia und für die 80 euro einen leiseren Lüfter
Wenn man keine Ahnung hat .....;)

Husmin schrieb:
Nur so zu info Computerbase hat nur die 470 AMP! getestet.
Die 480 wird trt um einiges lauter sein.
Wenn du dir den Test mal anschauen würdest , könntest du sicher sein , dass der Kühler viel besser ist und die 480 sicherlich nicht lauter als eine 5970 ist ....

Also nehm die Gtx480

Zuletzt bearbeitet:
nVidiaFanBoi schrieb:
Nur zur INFO extra für dich und alle anderen die es nicht begreifen können oder wollen, die 480 AMP ist leiser als die 5830 unter last. :lol:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...otac-geforce-gtx-480-amp-edition.html?start=4

Schön aber nicht lieferbar. Hinzu kommt dass die Karte sogar teurer als eine HD5970 ist:

http://geizhals.at/deutschland/a537021.html

http://geizhals.at/deutschland/a483181.html?v=k (frage mich wie der TE auf 650€ kommt?)

EDIT: Im Grunde hast du aber Recht: Wenn sie denn endlich mal lieferbar ist und vielleicht auch noch im Preis fallen würde keine schlechte Karte. (die AMP)

Zuletzt bearbeitet:
Okay wo liegen da die 80 €?

GTX 480 AMP für 569,- (irgendwann im Juni lieferbar)
Sapphire HD5970 für 599,- (auf Lager)

beides alternate...

...fast 570 Euro für eine Karte ist schon Hammer, aber das ist eh ein anderes Thema. Also ich würde die GTX 480 AMP! bevorzugen, sollte ich mich zwischen die beiden Entscheidung. Genügt dir von Leistung eine HD5870 nicht? Mit dem Geld könnte man einen guten HD5870 kaufen z.B. das Sapphire Vapor-X.

Zuletzt bearbeitet:
nun... ich habe die erfahrung gemacht das die highend produkte mind. 3 jahre problemlos überall hinterher kommen. also zahlt man am anfang mehr aber es rentiert sich nach 3 jahren :)
Ergänzung ()

lol die amp version stand bei mit auf lieferbar? oO nun orange?!?!?

Ja, ist Orange. Da musst du durch, aber du kannst den ja mal kurz Kontaktieren wann es den wohl kommen wird. Würd mich außerdem über ein Feedpack freuen.

wildthings86 schrieb:
...fast 570 Euro für eine Karte ist schon Hammer, aber das ist eh ein anderes Thema. Also ich würde die GTX 480 AMP! bevorzugen, sollte ich mich zwischen die beiden Entscheidung. Genügt dir von Leistung eine HD5870 nicht? Mit dem Geld könnte man einen guten HD5870 kaufen z.B. das Sapphire Vapor-X.

Die gibts schon für 350€, oder jetzt eben 400...

Die Karte sollte aber schon Zukumpfstweisend sein.

hmm,..

nichts ist vergänglicher als hightech, von daher ist keine karte zukunftsweisend!

Zurück
Oben