GTX 480 falscher Hersteller erhalten

BmwM3Michi

Admiral
hallo
hoffe ich bin hier richtig falls nicht bitte verschieben,

habe am woe bei ebay eine Point of View GTX 480 gekauft und heute
von dem Händler eine Colerful GTX 480 in einem braunen Karton also ohne diesen
schönen bunten Karton erhalten!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380235309263&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

1. Gilt das als eine Falschlieferung?

2. Kann ich den Händler auffordern mir erst die richtige Karte zu liefern bevor ich
die andere zurückschicke? (Erfüllung des Kaufvertrages)
Habe nämlich bedenken das mich der Händler sonst vieleicht 5 Wochen auf die
richtige warten lässt!
3. Darf ich die Karte trozdem kurz ausprobieren um mir ein Bild von der Lautstärke
zu machen?

Ich sag schonmal danke für eure Tips! Lg Michi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die ungeöffnet zurückschicken mit dem Hinweis, dass ein falscher Artikel geliefert wurde.
Das ist sehr wohl ein Reklamationsgrund.

Falls du nichts beschädigst kannst du sie öffnen, sei aber vorsichtig dabei.

Ja Ich denke du kannst sie Umtauschen

Eine Frage:

War kaufst du dir eine GTX480 wenn du eien HD5870 mit 970Mhz hast?

Ausprobieren geht immer, vorsichtig und ohne etwas zu beschädigen, also wo ist das Problem?
Zitat von der ebay Auktion:

"Sie können Ihre Bestellung innerhalb einer Frist von 1 Monat, nach Eingang der Lieferung und Erhalt dieser Belehrung in Textform, widerrufen."

Wenn die Karte einwandfrei funktioniert wäre mir der Karton aber eigentlich egal.
Prinzipiell steht in der Auktion aber auch, das die Lieferung von der Abbildung abweichen kann.

Der Ebay Link ist aber nicht zu der MSI Karte!

Ich würde dem Verkaufer per Email informieren oder auch telefonisch, das du eine andere Karte erhaltzen hast als die gekaufte.

Zurück schicken und auf die MSI bestehen.

Der Händler hat seinen Vertrag nicht eingehalten.

Aber:

Artikel:Point of View GeForce GTX480 (mini-HDMI, 2x DVI) 1536MB

steht dort...

Zuletzt bearbeitet:
. Kann ich den Händler auffordern mir erst die richtige Karte zu liefern bevor ich
die andere zurückschicke? (Erfüllung des Kaufvertrages)

:D ne ehrlich ,in welcher Traumwelt lebst Du denn , sei einfach froh das Du überhaupt was bekommen hast.
Der wird dir doch nicht ne zweite karte schicken in wert von 500 eur;)

Ich würde sie behalten ist doch egal welche , kann auch sein das du nachher keine mehr bekommst und dann läufst Du hinter der kohle her.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt rein davon abgesheen das er nicht bekommen hat was er gekauft hat, ist es nicht egal welcher Boardpartner es ist?

geil ist erstmal, du sagst du hast eine von MSI gekauft, schickst einen Link von einer "Point of View" und bekommst eine "Colerful" ?! mensch mensch^^

Davon ab dass der dir sogar gesetzl. Gewährleistung gibt auf das gekaufte Produkt (also falls sie kaputt geht ohne ... na ihr wisst schon^^) hat er dir sowieso nicht das geschickt was du gekauft hast anhand seiner Beschreibung.

-> Schick es zurück und verlange das eigentlich gekaufte Produkt. Muss er machen. Ansonsten kannste ihn ja bei Ebay anschwärzen^^
Ergänzung ()

dayworker123 schrieb:
Kann ich den Händler auffordern mir erst die richtige Karte zu liefern bevor ich
die andere zurückschicke?QUOTE]

Ich bezweifel dass er dir, auch wenn ER Mist gebaut hat, das Risiko eingeht und dir eine Karte "leiht" bis du die richtige hast. Dann könntest du sagen "ich hab nie eine bekommen" und hast 2 Karten......

sei einfach froh das Du überhaupt was bekommen hast.
Und wo wohnst du. Er kann froh sein das überhaupt was bekommen hat... . Klar bezahlen und nix erhlaten ist für dich wohl der Normalfall.:rolleyes:

saugling schrieb:
Wenn die Karte einwandfrei funktioniert wäre mir der Karton aber eigentlich egal.

ka ob du es überlesen hast aber er will ne msi karte und keine colorful. wenn du einen vw motor bestellst willst du ja auch diesen und keinen opel motor. ganz egal ob die leistung gleich ist ;)

@topic
das ist ein grund sie wieder zu reklamieren und was für einer. bei ebay würde ich eh keine karte kaufen aber das musst du ja wissen. achja du hast da eine point of view karte verlinkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
Und wo wohnst du. Er kann froh sein das überhaupt was bekommen hat... . Klar bezahlen und nix erhlaten ist für dich wohl der Normalfall.:rolleyes:

Ich glaub er wollte auf das "eBay + teure Hardware Problem" hinaus, dass man halt nichts bekommt. was vor einigen Jahren mal die Runde gemacht hat.

sorry hab mich verschrieben habe die schöne grüne Point of View gekauft und Colerful erhalten.
habs geändert.

Die GTX 480 ist gleich, egal ob von MSI oder Colorful!

ich habe eine von Point of View!

alle standard GTX 480 sind bau gleich, da ist der Hersteller egal!

ich würde die Colorful behalten wenn die nicht kaputt ist!

Hauptsache du hast ne GTX 480

Jetzt rein davon abgesheen das er nicht bekommen hat was er gekauft hat, ist es nicht egal welcher Boardpartner es ist?
An sich ja. Allerdings weißt du nicht was hinter der Wahl für die bestimmte Firma stand. Ist man in einem MSI-Club und braucht MSI? Hat MSI mehr Garantie? Oder andere Leistungen die für die Karte sprechen?

Nehmen wir mal das Beispiel Ford Galaxy <-> Seat Alhambra. Da waren die Autos auch fast gleich. Allerdings kann Ford nicht einen Alhambra liefern mit den Worten "Ach unter'm Blech sind die eh gleich".

An sich ist es ein Grund ffür die Reklamation.
2. Bsp.: Wenn man sich ein grünes Auto kauft und gelb bekommt, ja was dann? Ist ja beides Farbe? Ist beides nicht weiß? Der Aufkleber kann als Merkmal interpretiert werden, das nicht eingehalten wurde.

Wie das jetzt mit dem ausprobieren aussieht weiß ich gar nicht. Der "Mangel" wird ja ausschließlich über das Äußere in Kenntnis genommen. Wenn du jetzt also die Karte siehst, merkst es ist die Falsche, dann braucht man die Karte nicht in Betrieb nehmen um zu testen. Durch das Inbetriebnehmen entsteht schließlich auch ein (geringer) Schaden.
Also kann sich der Verkäufer da Quer stellen. Wie das ganze jetzt mit dem 14-tägigen Rückgaberecht aussieht weiß ich nicht, aber der Mangel kann, wie gesagt, vorher erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh auf dem Angebot nur eine PoV und keine MSI. Und wenn ich mir ansehe was für die GTX480 von anderen Händlern verlangt wird, kannst du dich doch trotzdem über einen sehr niedrigen Preis freuen. Colorful oder PoV, da hast du meiner Meinung nach den besseren Hersteller erwischt.

Rein rechtlich gesehen hast du natürlich nicht bekommen worauf du gesteigert hast und kannst den Händler auffordern dir eine PoV zu liefern.

Die 'falsche' Karte zu behalten bis du die andere bekommst wäre aber in dem Fall der falsche Weg, so was wird gesetzeshalber nicht abgedeckt.

Kannst das noch in der Bewertung angegen das du nicht das richtige bekommen hast.

Mir persöhnlich wäre es egal welcher Hersteller. Ärgerlich wirds halt wenn die gekaufte deutlich teuerer ist als die erhaltene. In deinem Fall hast sie für 411 € gekauft, in seinem Shop (pc-store.net) ist sie für 518 €. Die Colorful gar mit 530 €. Vielleicht hatte er keine POV mehr und hat halt dir die teurerer Colorful geschickt.

Würde da einfach mal freundlich anfragen ob es absicht war weil xyz oder ein versehen. Dann wirst ja sehen was er anbieten kann oder dir halt vorher überlegen was du haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Beschreibung steht klar:

* Neuware mit gesetzlicher Gewährleistung
* originale Herstellerverpackung

Prinzipiell isses natürlich schon scheissegal, welcher Aufkleber letzendlich drauf hast, das kann nachher nur Ärger geben, wenn die Karte mal defekt sein sollte. Auf der Rechnung steht Point of View und wenn du dann ne Colorful zurückschickst, kann er sich theoretisch schon quer stellen... steht denn auf der Rechnung überhaupt PoV drauf oder auch Colorful?

saugling schrieb:
Prinzipiell steht in der Auktion aber auch, das die Lieferung von der Abbildung abweichen kann.

Klar kann die Karte anders aussehen, vielleicht klebt ja ein anderer Aufkleber drauf. Aber es war ganz klar ein Hersteller angegeben und daher wurde hier der falsche Artikel versandt. Natürlich besteht hier ein Anspruch auf die PoV Karte.

Zwar sind die Karten quasi identisch trotzdem geht es hier (meiner Ansicht nach) ums Prinzip. Ich würde mich auch aufregen, wenn ich nicht bekomme was ich bestellt habe.

Abgesehen davon wurde der Artikel nicht wie beschrieben in der Originalverpackung geliefert. Der Austausch sollte unverzüglich ohne weitere Kosten deinerseits stattfinden.

Was die "leihweise" Bereitstellung der angeht bin ich mir nicht ganz sicher (wenn du willst frag ich mal ne gute Freundin, die ist Anwältin und hat viel mit Reklamationen zu tun). Ich denke aber auf jeden Fall, dass wenn der Umtausch zu lange dauert, also wesentlich länger als der Versand der Pakete, hast du ein Recht auf eine Teilrückerstattung des Geldes.

mir währ persönlich auch egal aber wenn er drauf besteht würde ich sie auch umtauschen wollen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben