GTX 480 SLI (So richtig eingestellt ?)

I

InDeXJoKa

Gast
Hallo,

seit heute habe ich meine beiden GTX 480 im SLI !
Nun habe ich alles angeschlossen und das System gestartet und dann musste ich noch einmal neustarten und die Karte wurde dann vollständig erkannt.

Im Nvidia Treiber habe ich das bei SLI dann mal so eingestellt:

Ist das so richtig ? Oder sollte ich da irgend was anderst noch einstellen ?!
Der rest im Treiber ist Standart !

Muss ich sonst am PC irgend wo noch was umstellen z.B. im Bios oder Treiber ?

Im Bios habe ich eine Funktion namens Hybrid SLI support, diese kann ich Aktiviern oder Deaktivieren ? Was genau ist das und was soll ich machen.

Muss/soll ich sonst irgend was im Bios oder so nun noch ändern ?

Und habe ich die Karten so richtig Verbunden:

DANKE !

Die Einstllung ist so richtig.

Also das mit dem Physx passt so ? Oder soll ich das net auf die Zweite Karte legen,?

Wie sieht es aus mit dem Hybrid SLI support in meinem Bios ?

ich habe zwar keine ahnung wie gut du dich mit pc`s wirklich auskennst aber

so wie du das ganze geschildert hast kommt es mir einfach so vor als hättest du zu viel geld und kaufst dir 2 mal die teuerste graka die es gibt und hast aber fast keine ahnung was du da machst

Also in deiner jetzigen Einstellung wird eine Karte nur für PhsikX genutzt. Hybrid SLI kann ich nur mit dem von ATI vergleichen (Hybrid Crossfire). Die Grafikeinheit im Mainboar wird zusammen mit der installierten Garikkarte genutzt und im 2D modus wird die Karte komplett abgeschaltet. So is es auf jeden Fall bei ATI.

Edit: würde das mit der PhysikX Einstellung ändern. Eine 480 nur für PysikX is n bischen übetrieben. Außerdem hasste wohl auch ne hohe native Auflösung oder nutzt 2 Monitore. Schon aus diesem Grund, 2 Karten für Garifberechung einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele z.B. in 3D Vision, ich hatte eine GTX 480 und habe die zweite sozusagen neu geschenkt bekommen :D Dann habe ich mir das 850er NT geholt da dieses langt und mein X6 @ 3.7 GHz OC so das die zweite GTX möglichst ausgelastet wird.

Nur ich habe keine Ahnung von SLI wohher auch ?

Edit: Sprich meine zweite Karte ist eigentlich nicht richtig aktiv ?
Was muss ich ändern ?!

hilfen schrieb:
so wie du das ganze geschildert hast kommt es mir einfach so vor als hättest du zu viel geld und kaufst dir 2 mal die teuerste graka die es gibt und hast aber fast keine ahnung was du da machst

Und?

Lass ihn/sie doch.
Ausserdem gehts hier darum nicht, also BTT!

Hybrid SLI hat nichts mit deinem SLI der beiden 480er zu tun.

Damit kann man ne Schwache Karte durch die OnBoard Graka pushen,
oder die OnBoard Graka im 2D Modus arbeiten lassen um die "große" Karte runterzuschrauben/abzuschalten.

Mein Fehler. Bei dir ist ja NICHT der Punkt aktiviert "Für PysikX reservieren". Also alles i.O. Beide Karten werden für die 3D berechung genutzt

Sennox schrieb:
Und?

Lass ihn/sie doch.
Ausserdem gehts hier darum nicht, also BTT!

Hybrid SLI hat nichts mit deinem SLI der beiden 480er zu tun.

Damit kann man ne Schwache Karte durch die OnBoard Graka pushen,
oder die OnBoard Graka im 2D Modus arbeiten lassen um die "große" Karte runterzuschrauben/abzuschalten.

wenn man seinen 2. thread liest, merkt man, dass er keinen dunst von PCs hat.

darin gings um die CPU. der titel des threads war annähernd gleich, bis auf den beginn des titels. " (So richtig eingestellt?" war gleich! )

Wie viel FPS sollet ich mit den GTX 480 im SLI und nem X6 @ 3,7 GHz in BFBC2 etwar haben ?

Und noch was zu meinem Netzteil
beim zocken zieht der PC ca. 550 max !!!

Aber im Benchmark sprich Prime95+Furmark Extreme Mode Multi GPU zieht er mit ca. 920 Watt (habe nen gerät in der Steckdose) Aber habe nur nen 850 Corsair NT macht das was? Gesund wirds fürs NT nicht sein, aber in Games wird der PC ja niemals so ausgelastet ! Lange nicht

Es ist doch schnurzpiep wieviel und ob Ahnung vorhanden ist.

Es wurde ne Frage ans Forum gestellt, man kann drauf antworten, oder es einfach LASSEN.

Posts wo man die Kompetenz des Authors anzweifelt sind,
auf jeden Fall in Fällen wie diesem,
einfach überflüssig ;)

Edit:
Zumal mir _persönlich_ so etwas noch lieber ist,
als jemand der immer alles besser weiss und dabei noch im Unrecht ist.

Edit²:
Wieviel Frames dabei rausspringen kann man ohnehin nicht so pauschal sagen,
zumal das sowieso vom Spiel/Anwendung abhängt!

Informier dich mal über Netzteile im Allgemeinen,
was bei dir stattfindet sollte eigentlich unbedenklich sein.

Denn wie du schon selbst gemerkt hast,
sind diese Belastungen Realitätsfern.

Zuletzt bearbeitet:
Les mal genau durch !
https://www.computerbase.de/forum/threads/x6-1055t-oc-so-richtig.794454/#post-8563176

Da die Spannung extrem Schwankt und ich im Handbuch/bsw. google nix gefunden habe Frag ich doch einfach nach oder ? Für was ist das Forum sonst da ich davor immer Intel hatte kenne ich die extremen Spannungschwankungen eben nicht !

Und wegen dem SLI frage ich wohl doch auch oder ist das verboten.. ?
Wohher soll ich mich den auskennen wenn ich noch nie SLI oder Crossfire davor hatte, dahher hat mich sowas bis jetzt wenig interessiert !

Ich finde du musst dich hier nicht rechtfertigen ;)

Unabhängig davon, wieviel Ahnung hier mancher zu haben glaubt oder wirklich hat.
So haben diese Leute, in manchen Situationen, selbst keine Ahnung.

Man sollte immer an den Menschen,
der möglicherweise weniger als man selbst weiss,
so herantreten wie man es sich für sich selber auch wünscht!

Zurück
Oben