GTX 480 Spinnt total

Ok leute .. hab mir heute ein Coba Nitrox NEtzeil für 105 euro gekauft ! ... hab gezockt .. gezockt und gezockt .... lief ... hab zwichendurch mal temperatur gecheckt ... 81 grad ... in cal of duty MW2 alles auf hoch 4X antianalysing udn alles auf hoch + auflösung 1920X1080! Ich war super happy udn dachte das ich es jetzt zur feier des tages einfach mal die nacht zocke ... die freude hielt aber nicht lange .. denn kurz nachdem ich die nächste map spielte ... boom .. ruckeln .. bild weg ... strg+alt+Entf gedrückt ... und ich höre schon es geht im hintergrund weiter ... also .. gleiches Problem wie vorheer ... meint ihr es ist mein Mainboard oder die Grafikkarte ? ... kann ihc diese irgend einem Test unterlaufen lassen wo ich sehe ob sie nen schaden hat oder nicht ?
 
Tja leute ... verwende die Taktraten der 470 .. und die probleme sind immernoch gleich oder schlimmer ... splintercell conviction versagt volle kanne ... battlefield stürtz auch anfangs ab udn danach steht anzeigetreiber wird nach fehler wieder hergestellt ... und CODMW2 .. ruckellt jetzt zwichendurch öffters ... ich dreh durch mann .. die karte ist online gekauft ... wenn ihc die jetzt umtausche dauerts ewig ... toller scheiß ... für 500 € hab ich wenigstens erwarten das diese Heinos mir was heiles liefern ...
 
tausch die karte um.
entweder wieder gegen eine 480 oder eine 5870 ;)


mfg
 
***Alan*** schrieb:
Tja leute ... verwende die Taktraten der 470 .. und die probleme sind immernoch gleich oder schlimmer ... splintercell conviction versagt volle kanne ... battlefield stürtz auch anfangs ab udn danach steht anzeigetreiber wird nach fehler wieder hergestellt ... und CODMW2 .. ruckellt jetzt zwichendurch öffters ... ich dreh durch mann .. die karte ist online gekauft ... wenn ihc die jetzt umtausche dauerts ewig ... toller scheiß ... für 500 € hab ich wenigstens erwarten das diese Heinos mir was heiles liefern ...

Was kaufst du dir auch so'n Teil wenn du keine Ahnung hast, sorry :p

Würd ich echt in eine HD5870 umtauschen, da wirst du definitiv eher glücklich mit. Und vor allem sparst du auch noch gut die Hälfte! ;)
 
Würd ich einfach mal nicht da ich von der Physikleistung und der Cuda Technologie sagen kann das es mich zufrieden stellt ... mal justcause 2 auf der nvidia gesehen ? .. schon besser als ati ... kann man nicht leugnen .. und um den Spareffekt gehts mir auch nicht .. sonst hätte ich schon wegen dem stromverbrauch rumgeheult. Tuh ich aber nihct ... ich will einfach nur das sie funktioniert ... mittlerweile hab ich acuh einiges dazugelernt ... und es war ne echt gute erfahrung für mich. Ich bedanke mich bei den ganzen Leuten hier für eure Hilfe, ihr seid super !!! Auf euch kann man zählen !
 
Mardy2802 schrieb:
Die 6GB Arbeitsspeicher finde ich persönlich für dein Board unstabil... versuch mal nur mit 4GB in den jew. passenden Slots.

***T4ke0ver*** schrieb:
was soll da unstabil sein?? wenn die rams ordnungsgemäß funktionieren ist alles ok ;)

Da möchte ich noch mal drauf zurückkommen, weil die Symptome bei dir sich doch recht stark nach Problemen mit dem RAM anhören. Zumal das P5N-E eher zu der Sorte Boards gehört, bei denen man die jeweiligen Module schon sorgfältig aussuchen sollte.

Es könnte auch sein, dass die Module bei Belastung einfach nur zu heiß werden und deswegen nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten. Oder du hast Probleme mit den eingestellten Timings.

Du hast ja geschrieben, du würdest das mal mit 4GB ausprobieren. Hast du das gemacht?

Ich würde auch noch weiter gehen und auch mal die zwei 1GB-Module alleine testen.

Sind denn deine RAMs, abgesehen von der Speichergröße, absolut identisch? Welche sind das denn überhaupt?
 
Tja dun Recht hast du ... Es war ein RAmspeicher .. ich hatte 2 von AData drinne udn eines das sonst immer gut lief .. aber jetzt stellte sich heraus das ich ihn beim umbau wohl beschädigt haben muss ... Naja .. jetzt hab ich halt ein neues Netzteil ... aber ein 2GB speicher rausgenommen .. hab noch 4Gb .. drinne und er läuft wieder mit Highspeed !!!!! Das Problem ist gelöst !!!!! Danke euch leute !!!!! PS: ... Ihr die ihr die Rams erwähntet ... Not bad man ! ,... ihr seid echte PC doctors !!! DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!
 
Aber du weisst schon das alleine die Grafikkarte nicht die Leistung bringt , die CPU bei dir sollte auch mal hochgeschraubt werden , weil die GTX 480 von deiner CPU Sehr Abgebremst wird.
eigentlich braucht man sogar ein I7 Prozzi für die GTX 480 damit sie ordentlich läuft , oder du nimmst den AMD Phenom II 9xx
 
Naja physik kannste eig auch mit nem prozessor locker berechnen lassen da die mehr als genug ungenutzte reserven hat nur haut nvidia die bremse dort rein und lässt ati im dreck stehen damit se ihr scheiss physik besser verkaufen können xD und physik is echt net alles.. wenn du dir ma crysis reinziehst das hat auch extrem gute physik und benutzt kein physx von nvidia , sone dinger wie bei Mafia 2 oder Batman Arkham Asylum sind halt doof und wird hoffentlich bald nen grund sein das die auch nicht mehr gekauft werden da die meisten effekte auch ohne physx locker möglich wären.
Trotzdem gratz das de das mit deinem pc hinbekommen hast^^
 
Ich hatte ein ähnliches Problem abundzu mal mit Wavelab (prof. Programm zur Bearbeitung und Aufnahme von Audio) in Kombination mit meiner Onboard-Grafik HD3300.
Bei der Aufnahme oder Wiedergabe stockte die Darstellung regelmäßig und manchmal kam es dazu, das auf einmal der Bildschirm schwarz wurde und nach ein paar Sekunden Catalyst sich meldete und den Bildschirm wieder herstellte. Danach hatte ich keine derartigen Probleme während einer Session.

Mit meiner 8800GTS 320 hatte ich das Problem nicht und ich glaube auch nicht, das das Problem vom Netzteil herrührte, da das ein 430W Seasonic ist und keine diskrete GPU verbaut war.
Ich würde das Problem eher im Bereich Grafikkartentreiber oder Grafikkarte suchen. Möglicherweise beißt sich auch eine Anwendung mit dem Grafiktreiber oder es ist ein Konflikt zwischen der Grafikkarte und einem anderen Gerät, welche möglicherweise einen gemeinsamen IRQ nutzen. Ich hab das bei mir aber auch nicht näher analysiert, da es mich nicht so sehr störte, keinen Anwendungsfehler bei Wavelab hervorrief und es auch nicht so häufig vorkam.
 
Es war nur der Arbeitsspeicher mehr nicht. Den Defekten auf den hab ich lifetime garantie ich schick den also zurück und bekomm neuen. Wenn der nicht gehen sollte verlang cih mein geld zurück das wäre dann nämlich das dritte mal und das ist auserdem son Spackohändler ... wenn der Speicher kaputt ist muss ich die versandkosten tragen ... das darf der doch eigentlich garnicht machen ... Naja .. egal .. hab halt nur 4GB im moment Im laufe der zeit muss ich eh mal i7 und DDR 3 Umsteigen aber nicht so früh
 
Bitte nimm dir auch zu Herzen was in jedem Handbuch für ein S775 Mainboard steht. Speicher am besten paarweise einsetzen, auf gleiche CAS-Latenz achten, optimalerweise nur RAMs benutzen die in der QVL aufgeführt sind.
 
Den Treiber runterschmeissen, mit einem Treibercleaner die alten Reste entfernen und dann den neusten draufspielen.
Das könnte auch was helfen. Tippe auch erstmal auf ein Treiberproblem.#

Wenn das nicht hilft:
Als zweites würde ich meine Daten sichern und Windoof7 neu installieren plus neuem Treiber.(hoffe doch ddas dein 7 kein gecracktes ist... das kann auch Probs machen;))

@dodd
Trotzdem grottiges NT^^ ,geht ja drum die Leistung ohne grosses auf und ab bereitzustellen. und das machen Billig NT nunmal nicht.
Ergänzung ()

@edit

Na dann haste ja Glück gehabt;) mit deiner neuen Graka viel Spass!
 
|nsb|urmel schrieb:
***T4ke0ver*** schrieb:
Die 6GB Arbeitsspeicher finde ich persönlich für dein Board unstabil... versuch mal nur mit 4GB in den jew. passenden Slots.
was soll da unstabil sein?? wenn die rams ordnungsgemäß funktionieren ist alles ok
Da möchte ich noch mal drauf zurückkommen, weil die Symptome bei dir sich doch recht stark nach Problemen mit dem RAM anhören. Zumal das P5N-E eher zu der Sorte Boards gehört, bei denen man die jeweiligen Module schon sorgfältig aussuchen sollte.
***Alan*** schrieb:
erleichtert um multiple Satzzeichen
Tja dun Recht hast du ... Es war ein RAmspeicher .. ich hatte 2 von AData drinne udn eines das sonst immer gut lief .. aber jetzt stellte sich heraus das ich ihn beim umbau wohl beschädigt haben muss [...] aber ein 2GB speicher rausgenommen .. hab noch 4Gb .. drinne und er läuft wieder mit Highspeed ! Das Problem ist gelöst !

Da zeigt sich mal wieder, dass nicht jeder immer alles weiß, auch Low-Budget Netzteile sind nicht immer an allen Fehlern schuld. Natürlich ist es ein allgemeines Problem, dass bemerkenswert viele Menschen gerade beim Netzteil sparen und dieses mit leistungsstarker Hardware verwenden.

anzeigetreiber wurde nach fehler wieder hergestellt .. .WAS KANN Das nur sein ?

Eigentlich deuten diese Abstürze des Grafikkartentreibers auf Softwarekonflikte hin, welche durch verschiedenste Dinge hervorgerufen werden können. Imho ist ein zu schwaches Netzteil eher nicht die Hauptursache.

eines von vielen anderen Themen dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/vpu-recover.612470/#post-6349531
 
Zurück
Oben