GTX 480 Spinnt total

AW: !GTX 480 Spinnt total !

jetzt wird mir alles klar. das erklärt warum du dir eine gtx480 zugelegt hast:):D
 
Das Combat Power reicht für die GTX480 , hatte selber zum test schon eine an dem NT , und es lief alles wunderbar .
 
Eigentlich sind die NVidia Treiber seit ca. zwei Jahren so intelligent das Sie es melden wenn Sie zu wenig oder schwankenden Strom haben. Daher vermute ich auch das es nicht am Netzteil liegt.

Mit Drivecleaner kompletten NVIDIA Treiber runter und neu installieren. Ich kenne den Fehler noch aus meine ATI Zeit vor 4 Jahren, da war es damals auch der Treiber der nicht richtig installiert war.
 
Vielleicht ist die Karte ja einfach defekt...
 
Heavenwalker schrieb:
Eigentlich sind die NVidia Treiber seit ca. zwei Jahren so intelligent das Sie es melden wenn Sie zu wenig oder schwankenden Strom haben. Daher vermute ich auch das es nicht am Netzteil liegt.

Das ist schon seit der 7800er so. Das war ja, glaub ich, die erste GraKa, die einen zusätzlichen Stromanschluss benötigte .. den hab ich damals als Neuling vergessen und der Treiber sagte mir prompt, dass die Leistung der Grafikkarte herab gestuft wurde, um Schäden zu vermeiden oder so.


Zu dem Problem: Ich denke, dass es auch am Treiber liegen wird. Der neueste (197.xx) scheint sowieso ein bisschen verbuggt zu sein, denn ab und zu flackert mein Bildschirm bei Battlefield mit der GTX 480.. als ob man, wie beim Fernsehen, eine schlechte Verbindung hätte ... stört mich aber nicht wirklich, da es meist nur beim Laden der Karten passiert.
 
Mardy2802 schrieb:
Die 6GB Arbeitsspeicher finde ich persönlich für dein Board unstabil... versuch mal nur mit 4GB in den jew. passenden Slots.

was soll da unstabil sein?? wenn die rams ordnungsgemäß funktionieren ist alles ok ;)


ich würde auch auf treiber problem tippen... NT kann ich mir nicht vorstellen mal älteren treiber probieren
 
Davor war ne 9800 GX2 drinne .. die lief auch ganz gut dann hab ich sie an nen Kumpel verkauft weil ich mein Abi machen wollte und sonst zuviel Verführung da war zu zocken statt zu lernen ... und nun bin ihc bei dem Teil hier gelandet.
 
Jo das Combat ist zwar Billig aber es hält schon ein bisschen was aus wird ja von Intertech hergestellt ;) Natürlich ist Effizenz unter aller Sau aber wenn Quad Core meint es rennt rennt es :D
 
Sehe ich nicht so bzw. nicht auf Dauer: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=373122&garpg=9 Man achte auf die Spannungen der Leitungen bis 80% Last ...

Unabhängig davon, ob das Netzteil an den Problemen unmittelbar schuld ist oder nicht, würde ich auf lange Sicht eher etwas besseres ins Auge fassen. Kann doch nicht sein, dass man eine 500-Euro-Karte mit einem 30-Euro-Netzteil betrieben muss.

Zum Problem: schon einmal versucht, die Karte zu untertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss dazu sagen Furmark oder sonstige dinge habe ich nicht mit dem NT probiert , hätte es warscheinlich auch nicht ausgehalten . Aber BF 2 lief 2 Stunden mit der GTX480 fehlerfrei mehr wurde halt nicht getestet . Daher kann ich mir nicht vorstellen das es am NT liegt .
 
bei BF2 langweilt sich die karte doch nur :D
 
Ein Freund von mir hat das gleiche NT und betreibt eine Ati 4890... nach 6 Monaten ging das ding einfach aus... NT gewechselt auf bequiet... alles ging!

Definitiv NT!!! Kompletter Schrott das Ding...
 
Also ... hab bis jetzt Probiert Treiber weg zu machen mit DC Pro ... und den neuen rauf ... Arbeitsspeicher Kombination geändert ... und auch hier war das Problem immernoch gleich ... Ein Freund hat mir angeboten Sie mal an seinem Rechner auszuprobieren aber vorheer probiere ich es mit dem untertakten . Also .. wünscht mir aufs neue Glück !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
20A auf der 12v Leitung war doch schon zu Zeiten der GTX260 knapp bemessen.
Ich kann mir nur vorstellen das es am Netzteil liegt ... sorry aber totaler Schrott.

LG
 
am besten wäre wenn du mal ein anderes NT testen kannst dann weiste gleich ob es geht oder nicht, aber wie die anderen schon schreiben ,kauf dir mal bald ein neues ich würde dir eins von enermax empfehlen die teile sind super
 
Naja , das es sich nach 6 Monaten mit ner HD4890 verabschiedet hat bezweifle ich Ürgendwie , meine HD4830(800SP) belastet das NT sicher mehr mit 1000Mhz/1125Mhz und 1,47 Vcore und das alles über einen 6 Pin Stecker , und genau das NEtzteil hält das seit Locker nem Jahr aus :lol: , aber naja soll er dochmal ausprobieren ob ein Bequiet hilft vielleicht liegt es daran ;)
Zumindest wird das Combat von Inter-Tech also auch den Coba-Nitrox Netzteile bauen hergestellt :) Ich will jetzt hier nichts gutheißen :freak:
 
Jedes NT kann von heute auf morgen den geist aufgeben , selbst die teuren dinger .
auch 2xHD4890er liefen mit dem CP 750 ohne probleme stabil Plus CPU auch noch Übertaktet.
 
selbst die teuren dinger

Diese Dinger töten aber nicht den Rechner, wenn es darauf ankommt. ;)

Nur, damit das hier abgekürzt werden kann und die Fehlersuche hier im Zentrum bleibt (zumal die Ursache noch ungeklärt ist); man lese sich bei Bedarf durch die Threads, damit nicht alles noch dreimal gesagt werden muss:

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-gesucht-energon-advance-combat-750-watt-gamer-netzteil.455895/
https://www.computerbase.de/forum/threads/combat-power-750-w-von-inter-tech.602826/

Es gibt sicher auch noch ein paar andere Themen zu dieser Gurke ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ja das stimmt .
Back to topic :).
 
Zurück
Oben