GTX 480 Spinnt total

***Alan***

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
36
Hey Leute hab jetzt seit ein paar Tagen ne GTX 480 von Gainward.

Bei meinen Spielen ( Cal od duty MW2, Splinter Cell Conviction, Battlefield BC2 ) Hab ich gleich mal alles auf ganz Hoch gestellt, sei es Anti analysing oder VERt sync einfach aufs maximum um zu gucken wies die Graka so zieht. Auflösung war 1920X1080 ...

Und zu meiner Überaschung lief alles Reibungslos .. alles lief flüssig und perfekt spielbar .. doch dann beim zweiten start kam immer der fehler , dass jedes Spiel beim start erst garnicht ging .. sich also aufhing ... und erst nach starten des Taskmanagers reibungslos lief.... Selbst beim Surfen im Internet war der Bildschirm plötzlich für 2 sekunden schwarz udn dann stand da unten rechts ... anzeigetreiber wurde nach fehler wieder hergestellt .. .WAS KANN Das nur sein ? .. treiber hab ich schon neu installiert ..

Mein System :
750 Watt NEtzeil
6 GB DDR2 800MHZ
ASUS P5N-E-SLI
INTEl Core 2 QUad Q6600

Woran kann das nur liegen ? . Habt ihr auch Erfahrungen mit der 480 ? ... Bitte helft mir .. ich bin am verzweifeln .. und diese Kackkarte hat mich über 400 € gekostet ...
 

Mardy2802

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
826
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Wie sind die Temperaturen? Wieviel Ampere leistet dein NT auf der 12V-Schiene?
257.15 beta Treiber drauf?
 

***Alan***

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
36
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Da ich ein Absoluter Noob bin hab ich keine Ahnung .. also mein Gehäuse misst ja auch die Temperaturen .. Aber wenn cih den Pc grad erst hochgefahren habe und der PC bei 24 grad liegt kommt der Fehler genau wie bei 35 ... also hatte ich schon beides ... Muss halt eigentlich immer erstmal den Taskmanager starten .. und es kommt mir so vor als ob die Grafikkarte erstmal Checken muss das sie was leisten soll ... und erst danach läufts
 

Mardy2802

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
826
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Die Grafikkarte hat niemals mit Standardkühlung, wo ich davon ausgehe, das du die hast, 25-35°C... Das wird wohl eher die CPU oder das Mainboard sein, die Karte sollte mit Lüftkühlung etwas zwischen 50-60°C im idle und 80-95°C unter Last haben, wenn das über 100°C z.B. bei dir wäre, stimmt was mit der Kühlung nicht...
Du kannst noch ein Biosupdate für dein Board machen... Die 6GB Arbeitsspeicher finde ich persönlich für dein Board unstabil... versuch mal nur mit 4GB in den jew. passenden Slots.
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.094
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Welches Betriebssystem/welche Treiberversion?

Muss nicht zwingend an der Karte direkt liegen, könnte auch eine fehlerhafte Treiberinstallation oder sogar ein Windowsproblem sein. Wenn möglich in einem 2. PC mit anderer Windowsinstallation testen oder probieren Windows neu zu installieren.

Bei den Temperaturen geht es primär darum wie warm die Karte wird. Wird sie zu warm, kanns dir schon passieren das diese Fehler auftreten.
 

***Alan***

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
36
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Also ich hab Windows 7 Ultimate 64bit drauf, der Treiber ist der neuste .. hab ihn erst Freitag raufgeschmissen, Aber leute .. wie kann ich denn herausfinden wie hoch die Temperatur ist ? Und der andere Kram ... Ich mein, ich versuchs ja grad bei ner auflösung von 1280X1080 und die macht trozdem den gleichen Scheiß ... ich werd mal dir aus den 6GB 4GB machen und gucken obs hilft ich überleg sogar die Festplatte zu formatieren wenn alles andere nicht hilft ... aber es scheint auch keine Lösung zu sein.
 

Mardy2802

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
826
AW: !GTX 480 Spinnt total !

... es gibt aber einen neueren Treiber, als den vom Freitag, also den du drauf hast...
wie schon geschrieben ist der neue im beta-Status und trägt die Versionsnummer 257.15, der war erst Sonntag Abend oder Montag, weiß nicht genau wann, rausgekommen...
Temps kannst du mit Lavalys Everest auslesen...

Edit: Also ich hatte bei meiner 480er keine Formatierung gemacht, allerdings ist eine Formatierung von meiner Seite immer zu empfehlen... hatte mir früher sehr viel geholfen und Probleme haben sich in Luft aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

***Alan***

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
36
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Oki ich probier den Treiber mal eben
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.799
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Naja, nen Noob und Hardware ohne Sinn und Verstand gekauft...

Seis drum, die Temperaturen kannst du mit GPU-Z auslesen und monitoren.

Den neuesten Treiber gibts hier.

Sieht aber für mich so aus, als ob deine Karte die Standardtaktraten nicht packt. Versuche mal mit z.B. MSI Afterburner die Karte zu untertakten. Wenn sie dann stabil läuft, ists wohl ein Fall für einen Austausch.
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.525
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Mit Gpu Z (gibts hier auf Computerbase zum Download) kannst du im Hintergrund die Temperaturen loggen während du Spielst um zu schaun wie heiß deine Graka wird. Schau auch mal bitte nach wie genau dein Netzteil heißt.
Und ein kleiner Tipp noch so am Rande, dein Q6600 wird deine Grafikkarte ziemlich ausbremsen in Spielen wie Bad Company 2 da das zb sehr nach Cpu Power giert, von daher würde ich dir raten mal etwas an der Taktschraube zu drehen und so auf 3.2 Ghz zu gehen. Das sollte deine Cpu locker packen (passende Kühlung und Wissen wie man übertaktet vorrausgesetzt).
 

***Alan***

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
36
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Joa ... Ich geb zu das ich ein noob bin ... Aber ich versuche zu lernen ...Wünsxht mir glück ...
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.525
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Mach dir nix drauß, jeder war mal Noob ^^. Nur manchmal wäre es gut sich vorher zu informieren ;)
 

AETOS

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
86
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Versuch mal ein anderes Netzteil.

Eins mit mehr als 20 Ampere in der 12 Volt Schiene.

Die 480 ist extrem Stromhungrig.
 
G

G-Power

Gast
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Eine frage wirft sich mir noch auf: wie ist die Gereuschkulisse ( schreit die Karte ) dort kann man schon drann erkenne ob ihr zu warm ist oder nicht. NT glaube ich nicht die wird auch nur 16-20A über die beigen 6+8 Pin stecker nuckeln. GPU-Z Temps auslesen, ich denke Treiber problem.
MfG
 

FreddyMercury

Commodore
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
5.039
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Das NT sollte stark genug sein. Ich selber hab eine GTX 470 und ein Antec EarthWatt 650W und alles laeuft wie am schnuerchen.
Ich glaube kaum das die Karte ueberhitzt, denn dann schaltet sich einfach der PC aus.
 

***Alan***

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
36
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Also leute, bei Splinter Cell udn Battlefield liegt die Temperatur ungefair bei 86-87 Grad soweit ich gemessen und rumgeschossen habe. Und mein Netzteil heißt: "Combat Power CP 750" Der neuste Treiber ist jetz auch drauf udn Cal Of duty spinnt immernoch genauso. Was würdet ihr raten ? Ich kanns eventuel bei nem Kumpel mit Gleichen Prozessor und Abit Fatality Mainboard ausprobieren ... Falls sein Netzteil das Packt ..
 

Denji

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
146
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Es ist zimmlich sicher das NT schuld, versuch mal Testweise ein Markennetzteil (Enermax, Cougar, be quiet, Cooler Master... usw.) mit 600Watt+ in den Pc einzubauen. Am besten von einem Kumpel leihen.
Dann sollte der Pc eigentlich Fehlerfrei laufen.

mfg Denji
 
Zuletzt bearbeitet:

***Alan***

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
36
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Danke ich Probiers gleich heute Mittag mal aus !!! Vielen Dank für eure Hilfe leute !!!!!! Echt !!! ich bin euch sehr Dankbar !!!! Ihr seid Große Klasse !!!! Ihr hört Später wieder von mir :-) CIIAOO
 

Dod1977

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.986
AW: !GTX 480 Spinnt total !

Naja, eigentlich sollte das NT trotzdem reichen.. Leistung:

- Stromstärke der +3,3V Leitung: 28A
- Stromstärke der +5V Leitung: 28A
- Stromstärke der +12V1 Leitung: 20A
- Stromstärke der +12V2 Leitung: 20A
- Stromstärke der +12V3 Leitung: 20A
- Stromstärke der +12V4 Leitung: 20A
- Stromstärke der -12V Leitung: 0,8A
- Stromstärke der +5Vsb Leitung: 2,5A
 
Top