Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 550ti medion
- Ersteller kampo
- Erstellt am
Athlonscout
Rear Admiral
MS- deutet auf MSI hin.
Aber wo ist dein Erfahrungsbericht?
Aber wo ist dein Erfahrungsbericht?
munki
Lt. Junior Grade
munki
Lt. Junior Grade
munki
Lt. Junior Grade
kampo schrieb:ja genau aber von welcher Marke ist die Grafikkarte?![]()
Steht unter dem Bild im Bericht geschrieben !
Ltcrusher
Fleet Admiral
t-6 schrieb:MSI. Medion arbeitet sehr eng mit MSI zusammen, wenn die Computersparte von Medion nicht sogar einfach nur aus umgelabelten MSI-Produkten besteht.
Wäre eine Option, aber wäre nur auf Mainboard oder Grafikkarte anwendbar. Festplatten, Ram oder Netzteile von MSI hingegen gibt es nicht.
Gehe aber bei der Graka auch mal von MSI aus. War es bei Medion häufig. Eventuell mal mit GPU-Z oder CPU-Z auslesen lassen. Wenn zufällig die Hersteller-ID hinterlegt wurde, erkennt man das.
Nebenbei: warum wäre es dir wichtig? Bei einem Komplettrechner von Discountern wie Aldi, Lidl, etc. muß man damit rechnen, umgelabelte oder abgewandelte Produkte zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
t-6
Admiral
Äh ja, schon klar. Das ist aber bei... allen (?) Computerherstellern der Fall. Beispielsweise hat nicht mal Dell eigene Netzteile, eher aus der Richtung Delta, CWT, ggf. Seasonic, Fortron... Dennoch nennen wir als Hersteller "Dell"Wäre eine Option, aber wäre nur auf Mainboard oder Grafikkarte anwendbar. Festplatten, Ram oder Netzteile von MSI hingegen gibt es nicht.
O
OldSchoolUser
Gast
MSI wäre möglich, kann sich aber auch nur um eine Medion-Artikelnummer handeln, schließlich hat auch Medion ein M im Namen^^. Da es vom genannten Chip auch eine OEM-Variante gibt würde ich auf einen derartigen Hersteller tippen. Eine wirklich schlüssige Antwort kann dir nur ein Mitarbeiter von Medion selbst geben - am besten jemand, der Zugriff auf deren ERP-System hat und auch damit umzugehen weiß.
Da Medion seit 2011 zur Lenovo-Gruppe gehört, kann man davon ausgehen, dass der Großteil der Komponenten aus deren Fertigung stammt.
Da Medion seit 2011 zur Lenovo-Gruppe gehört, kann man davon ausgehen, dass der Großteil der Komponenten aus deren Fertigung stammt.
Naja es ist ein fertig PC. Da würde ich weniger von billig Dreck sprechen sondern eher von "nur das nötigste/grunsolide". MSI ist grundsätzlich gesehen kein schlechter Hersteller. Ich hatte mit meinem 7 Jahre alten Medion nie ein einziges Problem und erst als ich angefangen habe am Mainboard rumzufummeln ging er kaputt^^ Sonst würde das teil vermutlich immer noch laufen und wäre jetzt schon 11 jahre alt!
Die Grafikkarte wird sich z.B. leistungstechnisch von keiner anderen GTX 550TI unterscheiden außer vielleicht von der benutzen Kühllösung die eventuell etwas lauter ist.
Aber was mich eigentlich interessiert... Wenn du dir eh neue Teile gekauft hast, wieso fragst du deswegen jetzt nach den Herstellern von deinen alten?
Die Grafikkarte wird sich z.B. leistungstechnisch von keiner anderen GTX 550TI unterscheiden außer vielleicht von der benutzen Kühllösung die eventuell etwas lauter ist.
Aber was mich eigentlich interessiert... Wenn du dir eh neue Teile gekauft hast, wieso fragst du deswegen jetzt nach den Herstellern von deinen alten?