GTX 560 an 40-Zoll-TV angeschlossen, aber keine native Auflösung möglich :(

Savange

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
99
Hi,

ich habe gerade meinen PC (Geforce GTX 560 Ti) mit meinem TV (Samsung LE40R81WX, nur HD ready, also 1366x768) per HDMI-Kabel angeschlossen.

Problem:
Allerdings kann ich unter Windows 7 64 Bit nicht die native Auflösung von 1366x768 einstellen. Er erkennt das Gerät auch nur als Plug-and-Play-Display und erlaubt 1280x720. Das Bild sieht so furchtbar aus. Außerdem bietet er 1920x1080 an, aber dann ist das Bild zu winzig, mich wundert eh, dass er diese Auflösung angibt, da der TV nur 1366x768 kann.

Danke schon mal für die Hilfe!
 

Attackman

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.577
Mhm^^ hört sich echt komisch an so ein Problem hatte ich noch nie, mein Samsung LED 37" hat fullHD da geht alles aber hört sich echt komisch an dein Problem, evtl. schon mal verschiedene Treiber versucht? oder über VGA o.Ä. angeschlossen (wenn möglich)
 

Savange

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
99
ein anderer Anschluss ist ja nicht möglich, sonst wird ja auch kein Ton übertragen... schätze HDMI ist eher für Full HD ausgelegt...
 

Attackman

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.577
mhm ja kann sein aber mit dem ton gibts andere lösungen^^
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.045
mal eine Benutzerdefiniert Auflösung im Treiber erstellt?

mfg
 
Werbebanner
Top