GTX 560 ti 2GB sinnvoll? Oder ist der mit 1GB gleichgut?

Ich würde beide nicht nehmen. Für den preis einer 2GB gtx 560 ti bekommst du schon fast eine GTX 560 ti 448, die schneller ist.

...aber auch nur 1.25 gb vram hat. Dann ist man doch wieder beim alten Problem mit dem wenigem Vram. Oder reicht der?
Hab mir die 560 ti 448c heute bestellt, mal gucken wie das teil abgeht. Ich hoffe wirklich, dass 1.25 gb Vram reichen...

natürlich reicht der. Laut Tests gibts sogar bei 2560x1600 Auflösung meist kein nennenswerten unterschied zwischen 1GB und 2GB vram. Dass es einzelne Ausnahmen gibt, die aus der reihe tanzen ist klar (gta 4 mit mods, crysis mit mods, etc).

Ich selbst hab eine gtx 570 mit 1.25 GB vram, und kann alle games auf max spielen, außer Metro, und bei Crysis (alle teile) muss ich die hälfte der details aufs zweithöchste stellen für 40~ fps.

Vram probleme hab ich aber nirgends.

Für die Settings, wo 2GB einen deutlichen Vorteil gegenüber 1GB hätten, ist eine GTX 560 ti ohnehin zu langsam, um wirklich flüssige details zu bringen
z.B. solche messwerte wie 10 fps mit 1GB, und 25 fps mit 2GB. Für mich ist das nicht besser, 25 fps sind in meinen Augen unspielbar.
Ich würde ohnehin immer 45-60 (besser fast 60) FPS anstreben, und nicht krampfhaft maximale details einstellen, denn meist merkt man null untershcied zwischen Ultra und "nur" hoch.

Aber ich persönlich finde die Bildqualität um Welten besser, wenn man flüssige 60 fps hat, dafür nur "Hoch", als dass man ruckelige "Ultra" Settings bei 30-35 fps nutzt. (Man sollte nicht vergessen, dass die fps werte der durchschnitt sind, und durchschnittliche 35 fps locker auf 20-25 oder noch weniger absinken als minimal wert.)

Zurück
Oben