News GTX 560 Ti (448 Cores): Erste Modelle, Benchmarks, Termin

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Wenn die Benchmarks stimmmen, dann ist das eine gute Alternative zur teureren GTX 570. :)
 
Own3r schrieb:
Wenn die Benchmarks stimmmen, dann ist das eine gute Alternative zur teureren GTX 570. :)

Sehe ich auch so.
Muss man trotzdem mal abwarten wie sich der Unterschied zur 'normalen 560Ti' und zur 570 unter realen Bedingungen darstellt in Bezug auf Game-Benches und Leistungsaufnehme.
 
Nun werden also 3 oder 4 Grafikkarten unter dem Namen GTX 560 verkauft? Warum kann man die verschiedenen Variationen nicht einfach 560, 561, 562 usw. anhand ihrer Leistung benennen...

Die 560 TI (448) scheint aber tatsächlich eine günstige Alternative zur 570 zu sein. Gute Sache.
 
Miki. schrieb:
Und bitte noch was zu dem Stromverbrauch bitte....

Text lesen!
Ich nehms vorweg: "Im Vorfeld wurden 210 Watt TDP für den Neuling genannt."
 
Vielen Dank für den hinweis,na dann wird die Karte ja interresannter aber ich warte auf die Tests von Computerbase und co.
 
TDP heißt nicht dass die Karte soviel verbraucht.

@Computerbase
Wenn ihr so eine Karte dann testet, bitte eine 470 bei gleichem Takt daneben legen. Ich fürchte dass es nur eine 470 mit neuem Label ist. Shader, Speicheranbindung etc sprechen nämlich exakt von dieser Karte.
 
Als neutraler Pc-User, bin ich nach wie vor, von der Preis-Leistung der gesamten GTX 560er Reihe enttäuscht.

Und warum nur 1.280 MB?

Mal abwarten wann AMD/NVidia ihre neuen Karten bringen können, und was kosten und leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
TDP heißt nicht dass die Karte soviel verbraucht.

Ich habe lediglich den Text zitiert um auf die Frage zu antworten.
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:
Und warum nur 1.280 MB?

Weil aufgrund des Speicherinterfaces (320 Bit) nur 1280 MB oder eben 2560 Mb (sicherlich späterere Versionen) möglich sind...
 
Schöne Sache das eine Karte kommt die irgendwo zwischen Mainstream und Professional liegt, aber kann man die nicht 565Ti oder so nennen? Ich meine ganz ehrlich das verwirrt den "normalen" Kunden schon genug mit 560 und 560 Ti und jetzt noch 560 Ti (448 Shader). Irgendwann reichts!
 
Weil aufgrund des Speicherinterfaces (320 Bit) nur 1280 MB oder eben 2560 Mb (sicherlich späterere Versionen) möglich sind...

Ja schon klar, aber die Kommentare höre ich jetzt schon.

Testet CB die Karte, weil so ein von der Firma bereitgestellter Screenshot überzeugt mich niemals. :D
 
SavageSkull schrieb:
Wenn ihr so eine Karte dann testet, bitte eine 470 bei gleichem Takt daneben legen. Ich fürchte dass es nur eine 470 mit neuem Label ist. Shader, Speicheranbindung etc sprechen nämlich exakt von dieser Karte.

Die GTX 470 hat nen GF100 Chip und keinen GF110.
NV wird sicher nicht nen GF100 Chip nehmen und dann mit Edding "560TI448" drauf schreiben :p
Ergänzung ()

Torquemada4 schrieb:
kann man die nicht 565Ti oder so nennen?

Kann man bestimmt, aber nun ists nunmal so wie es ist.
Meiner Meinung nach kein Grund sich darüber aufzuregen, denn ändern kannst es eh nicht.
Desweiterem steht jedem Kunde das Internet oder der Fachhändler offen um sich über Produkte zu informieren. Du kaufst ja auch keine Waschmaschiene ohne dich vorher zu informieren (übertragbar auf alle Bereiche)


Demolition-Man schrieb:
Ja schon klar, aber die Kommentare höre ich jetzt schon

Tjo, weil manche Menschen einfach drauflos heulen ohne mal vorher darüber nachzudenken warum verschiedene Sachen so sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hammer, da werden teildeaktivierte GF110 verkauft weil sie nicht die Güte für eine GTX570/580 haben und die Leute freuen sich auch noch das sie diese "Minderwertigen" GF110 bekommen. (Der Preis wird sicherlich nicht dolle, ebenso wie Wärme und Lautstärke)
 
och man, wenn die jetzt noch einen guten Preis hat und es relativ schnell Wasserkühler gibt, dann könnte man ja doch noch schwach werden.

Ob man wirklich mit 180€ rechnen kann?

Da wird einem das Warten schwer gemacht, sollen doch schon in 2 Monaten die neuen Karten vorgestellt werden.

@Kamikaze_Raid
Würde nicht sagen, dass es minderwertige GF110 sind, ich behaupte mal, es gibt einfach viel mehr 570/580 Chips als man verkaufen kann. Siehe AMD, da wurden tadellos funktionierende 6970 Chips als 6950 verkauft. Oder funktionierende 4 Kerner als 3 oder 2 Kerner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
Der Hammer, da werden teildeaktivierte GF110 verkauft weil sie nicht die Güte für eine GTX570/580 haben und die Leute freuen sich auch noch das sie diese "Minderwertigen" GF110 bekommen. (Der Preis wird sicherlich nicht dolle, ebenso wie Wärme und Lautstärke)

Das ist doch absolut gängig für Grafikkarten. Ohne diese Maßnahme sinkt der Yield erheblich und die Grafikkartenpreise steigen locker um 50%, das willst du sicher auch nicht oder?:lol:
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Der Hammer, da werden teildeaktivierte GF110 verkauft weil sie nicht die Güte für eine GTX570/580 haben und die Leute freuen sich auch noch das sie diese "Minderwertigen" GF110 bekommen. (Der Preis wird sicherlich nicht dolle, ebenso wie Wärme und Lautstärke)

Na das ist natürlich ein klares Argument keine NV-Karte zu kaufen!
AMD macht das natürlich nicht....weder bei Grafikkarten noch bei Prozessoren, achja und Intel macht das natürlich auch nicht. *Ironie aus*
 
Wenn die am Ende wirklich nur 180€ kosten wird hat man eine neue Preis/Leistungskarte.
Wenn dann noch die Leistung knapp unter der GTX570 liegt wird die Karte richtig interessant für alle denen die 570 zu teuer ist.

Das Bild ist lustig, keine Wärmeleitpaste am Kühlkörper...
 
Was ? Eine GTX560 Ti ohne Heatpipes ? Und dann auch noch ein Kühler der keinen Kontakt zur GPU hat? WAs ist denn das für ein Murks. Meine EVGA wurde mir selbst mit 3 Heatpipes zu warm, daher kann ich die Temperaturen mit dem Billigkühler schon vorstellen. Warum ist das PCB so kurz ist das wirklich eine 560Ti ?
 
Zurück
Oben