GTX 560 Ti bleibt auf den 2D-Modus Taktraten

naix

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
561
Hallo Community,

wie der Titel bereits sagt bleibt meine GTX 560 seit eben auf den 2D Clocks stecken und schaltet nicht in den 3D-Modus, egal ob ich ein Spiel oder einen Stresstest starte.
Habe die EVGA GeForce GTX 560 Ti SC und zuletzt die Spannung der GPU sehr geringfügig erhöht. Hab die Spannung natürlich sofort wieder auf's Standard gestellt, was jedoch nicht hilft.
Hat jemand 'ne Lösung?


Edit:
Problem gelöst durch einen einfachen Neustart!
Mit dem Overclocking beschäftige ich mich morgen noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

naix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
561
Mit "EVGA E-LEET Tuning Utility" von 1.05625V auf 1.06875V. Laut dem "EVGA OC Scanner" wurde die Spannung auch übernommen, bis die Karte ein paar Sekunden darauf auf den 2D-Modus taktete.
 

Sylvestris

Commodore
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.181
hast du vllt 2D/3D- Profile aus Versehen falsch zugeordnet (wenn man das mit dem Tool machen kann)?
Ich würde auf jeden Fall mal die Settings komplett "reseten" ggf das Tool auch mal deinstallieren, falls da irgendwas falsch eingestellt wurde.
 

naix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
561
Alles defaulten und das Tool deinstallieren hat leider nicht geholfen.


Edit:
Problem gelöst durch einen einfachen Neustart!
Mit dem Overclocking beschäftige ich mich morgen noch einmal. ;)

Danke trotzdem, Sylvestris!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylvestris

Commodore
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.181
Grafiktreiber neu installieren, Energiesparoptionen überprüfen, Grafikkarte mal ausbauen, wieder einbauen, Stromanschlüsse überprüfen, Netzteil auf ausreichende Leistung überprüfen, ggf OS neu installieren
das würde mir noch einfallen.
Wenn alles nichts hilft, schauen, ob du sie in einem anderen PC testen kannst.
EDIT: Ok, dann hats sichs ja erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diddleman

Newbie
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5
Hi, hab auf der EVGA Seite folgendes gefunden!

"EVGA E-LEET Tuning Utility"

System Requirements:
Windows XP, Vista, 7 32/64

EVGA X58, P55* or H57/H55* Motherboards or EVGA GTX 460, 465, 470, 480, 570, 580 Graphics Card

Die 560 wird in der oben aufgeführten Liste nicht genannt, womöglich klappt´s deshalb nicht.

Gruß Diddle
 
Werbebanner
Top