GTX 560 TI Crashes und Freezes

L

Laberkopf

Gast
Hallo Computerbase,

habe hier ein großes Problem mit meiner GTX 560 TI an meinem Thinkpad W520.

Der Grafikkartentreiber crasht ständig. Dann wird der Bildschirm entweder schwarz, oder ich habe ein buntes Schachbrett und der Treiber wird von Windows wiederhergestellt.
Habe schon etliche male den Treiber sowie auch die vorherigen Treiberversionen deinstalliert und installiert.
Bin ziemlich ratlos. :/
Fehlen noch Infos?

Danke schonmal,
Laberkopf

Nein, es handelt sich tatsächlich um die Desktop Grafikkarte. Sie ist mit dem PE4L 2.1b Adapter an das Notebook angeschlossen. Der Adapter ist jedoch komplett heile, da das ganze mit einer Radeon HD 6770 perfekt funktioniert.

Die Grafikkarte habe ich leider gebraucht gekauft. Einschicken wird somit schwer.

Windows hatte ich vor 2 Wochen schon einmal neu aufgesetzt. Würde das ungern wieder tun müssen. :/

benutz doch die 6770 für dein notebook und die 560ti für den pc.

ich vermute mal, dieser adapter mag die 560ti nicht, oder der treiber für diesen adapter unterstützt ein feature nicht.

Sehe ich auch so, ein Wunder das die 6770 funktioniert. Da du die Karte gebraucht gekauft hast hast du eh ein Problem. Die könnte vorher schon kaputt gewesen sein. Was sagt die Karte denn in einem Desktop System?

Wenn es nix wird solltest du eine AMD Karte versuchen und die NV verkaufen bzw. Geld wiederholen. Wenn du Glück hast funktioniert eine HD 7000 wieder einwandfrei mit deiner Speziallösung.

So, habe es alleine gelöst.
Der Grafikkarte fehlt die Spannung. Habe vermutlich eine mit den schlechtesten Chips des ganzen Werks erwischt. D.h. die Werkseinstellungen reichen nicht um sie am laufe zu halten.

Habe das Bios insofern angepasst, dass die niedrigsten Vcore stufen alle um 0,0125Volt erhöht wurden.
Nun läuft sie absturzfrei.

Zurück
Oben