Asus GTX 560 Ti Top 1GB Freezes

Splitt

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
235
Guten Morgen

ich hab gestern bei ebay meine ersteigerte GPU bekommen hab aber seit dem immer wieder abstürze des treibers ich weiß nicht an was es liegt treiber ist der aktuellste
er zeigt mir bei bei überdaktung tools auch falsche werte an

grafikkarte ist die hier ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5
 
Vielleicht ist die Karte defekt oder der Vorbesitzer hat es mit OC übertrieben und die Karte beschädigt.

Für die Spiele die Du im Desktop als Shortcut hast, reichen 1 GB VRAM sowiso nicht für vernünftiges zocken, klarer Fehlkauf m.M.n.
 
Welche GPU hattest du davor drin?
Welches Netzteil hast Du?
 
Ersetze die Wärmeleitpaste, stelle den Lüfter auf manuell um (60%) und teste nochmal. Freezes kann auch der RAM oder der V RAM sein.

Und nutze bitte nur ein oc Tool. Du verwirrt den Treiber ja völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Karte auch gehabt und immer mehr freezes mit Treiberabsturz bekommen, habe Sie auch schnell verkauft und mit neuer Karte ist der Fehler weg. Die Karte ist einfach kaputt, da kannst du nichts dran machen. Bei manchen Rechner trittt es selten bei manchen viel häufiger auf.
 
wahli schrieb:
Welche GPU hattest du davor drin?
Welches Netzteil hast Du?

GT 630

Netzteil be quiet E 10 500 w

hatte vor ein paar tagen eine gtx 550 ti da war der fehler auch hab sie dann zurück gegeben und mir die geholt

wenn ich jetzt benchmark tools nutzte und die ram vollausgelastet ist passiert nix keine grafikkfehler oder anderes kann auch am treiber liegen hab hier schon so sowas gelesen
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Vielleicht ist die Karte defekt oder der Vorbesitzer hat es mit OC übertrieben und die Karte beschädigt.

Für die Spiele die Du im Desktop als Shortcut hast, reichen 1 GB VRAM sowiso nicht für vernünftiges zocken, klarer Fehlkauf m.M.n.

kann damit bf4 ultra 1080p spielen flüssig

die karten mit pcie 3.0 laufen nicht mb zu alt
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise ist das Abwärtskompatibel.
Mir wären jetzt keine PCIe3-Karten bekannt die den Betrieb in einem 2er oder 1.1er Slot verweigern würden.

Also Benchmarks laufen, keine Grafik-Fehler, aber Der Rechner schmiert ab und zu ab, das hat er vorher mit der alten Graka nicht gemacht?
 
Ja lief vorher ohne Probleme mit meiner GT 630

Bildschirm wird kurz schwarz dann bekomme ich eine Fehlermeldung und der Anzeige Treiber wird wiederhergestellt gehts wieder normal weiter
 
Splitt schrieb:
GT 630

Netzteil be quiet E 10 500 w

hatte vor ein paar tagen eine gtx 550 ti da war der fehler auch hab sie dann zurück gegeben und mir die geholt
Also wenn es da den gleichen Fehler gab, dann könnte es an deinem Windows bzw. dem Grafiktreiber liegen.
Wenn du noch eine Platte rumliegen hast, dann steck die mal rein und installiere Windows neu. Dann schau mal, ob es dann läuft.

Oder es liegt an deinem Netzteil.
 
wahli schrieb:
Also wenn es da den gleichen Fehler gab, dann könnte es an deinem Windows bzw. dem Grafiktreiber liegen.
Wenn du noch eine Platte rumliegen hast, dann steck die mal rein und installiere Windows neu. Dann schau mal, ob es dann läuft.

Oder es liegt an deinem Netzteil.

also bei der gtx 550 ti hatte ich noch mein altes be quiet l7 430 watt benutzt da war ja der fehler auch. hab mir dann am samstag ein neues bestellt e10 ist 2 tage alt

ich habe jetzt ganze zeit gespielt und hab denn letzte freeze 14:26 uhr gehabt bei bf hardline beta

hab nun im nvidia treiber energiesparmodus im 3d einstellung menü von adaptiv auf maximum und ernergieoption im windows pcie leistung von ernergiesparmodus auf aus gestellt jetzt läufts seit 4 std ohne probleme

hab auch mal 3dmark extreme und furmark & heavy benchmark laufen lassen da war auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür taktet die Karte nun im Idle nicht mehr runter?
 
wollte nur mal bescheid geben das die GPU morgen wieder zurück geht
 
Zurück
Oben