News GTX 560 Ti mit 1 GHz Chiptakt von Sparkle und Gigabyte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nun ja, da bin ich ja mal gespannt, was die an Strom aus der Leitung ziehen. Spannend dürfte auch werden, wie die 2GB-Probanden abschneiden. Ich denke da bspw. an die Gainward Phantom mit 2GB. Davon ein CB-Test wäre echt klasse!
 
@Volker: Nur als Anmerkung: Da der Shadertakt an den GPU-Takt gekoppelt ist (mit Multiplikator 2), muss man nicht extra darauf hinweisen, dass dieser auch "um beachtliche 355 MHz vom Original" angehoben wurde, da es offensichtlich das Doppelte der Steigerung des Chiptaktes ist.

Ich habe das jetzt öfters in CB-News gelesen und finde, dass man sich das auch sparen kann. Schließlich ist diese Koppelung afair seit den GF200-Chips der Fall.
 
Grimreaper666 schrieb:
Ich denke da bspw. an die Gainward Phantom mit 2GB. Davon ein CB-Test wäre echt klasse!

zumal diese Preislich bei der gtx570 liegen wird. :freaky: :(
 
@Sombatezib trotzdem wissen es nicht alle ;)
Vermutlich hauptsächlich die, die keine nVidia haben, so wie ich.

und stand nicht auch mal im raum (vor längerer Zeit), dass es nicht mehr gekoppelt werden soll?!
 
Ich verstehe diese Karten nicht so ganz. Kommen doch schon recht nah (preislich) an die 570 ran - haben weniger Speicher (vs. 570) und sicher auch nicht mehr wirklich viel weniger Stromverbrauch als die 570. Demgegenüber aber doch so weit übertaktet, dass sie unter Umständen früher den Geist aufgeben, als die 570...

Aber was solls - auf jeden Topf passt ein...
MfG
 
Brachiale Teile, allerdings könnten diese Karten bei deren Leistung womöglich an die Grenzen des 1 GB großen Speichers stoßen. Ob diese Gefahr besteht, müsste ein Test von 2-GB-Modellen klären.
Der Preis ist übrigens auch recht stolz.
 
@ theblade: Kann mir kaum Vorstellen das dass lange so bleibt! Der Grund für den im Moment völlig überzogen Preis dürfte sicher daran Liegen das im Moment diese Karte nur von einem Händler angeboten wird und dieser sich das Fürstlich Entlohnen lässt.
MFG

Edit: Von wegen stolzer preis SOC von Gigabyte macht finde ich eine gute Figur was Preisleistung und Leistung im Allgemeinen angeht. Ich hab gestern schon erste Test von dieser Karte gesehen und sie kommt fast eine 570(mal bisschen schleche mal besser) ran verbraucht weniger und kostet weniger. Also wo ist der Preis bitte Stolz?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, mich freut es über dieses enormes Übertaktungspotenzial.

Da kommt mir meine WaKü sehr recht, damit sollten man die OC Variante um längen schlagen können.

Ich kann mir 1120 / 2240 / 5080 MHz (GPU/Shader/Speicher) sehr gut vorstellen :D

Das sollte die 570 um Längen schlagen.

@ CB:
Bitte macht noch einen Test mit dieser Karte und der 2GB Version.
Und vergleicht diese dann mit GTX 570 und 6950/6970
 
Können die von Gigabyte nichtmal ein Paar Designer einstellen???
Blaue Platine, Schwarz/gelb/rotes Gehäuse... Passt ja mal total die Farbabstimmung :freak:

Ich mein Okay, man sieht die zwar kaum, aber können die nicht wenigstens drauf achten das die Farben halbwegs zueinander passen? Ist ja echt nicht sooo schwer :evillol:
 
anonymous_user schrieb:
Können die von Gigabyte nichtmal ein Paar Designer einstellen???
Blaue Platine, Schwarz/gelb/rotes Gehäuse... Passt ja mal total die Farbabstimmung l

Das ist zur Insektenbekämpfung gedacht. Falls sich diese Spezies mal in dein Gehäuse verirrt, fallen diese beim Anblick der Farbkombi tot vom PCB;)

Topic: 60 Euro für ein paar mehr Mhz. Nee!
 
Da bin ich wirklich auf den Stromverbrauch gespannt und ob man dann nicht wirklich eine GTX 470 nehmen kann..
 
60€ für einen Sprung in die GTX570 Leistungklasse also was wollt ihr? Und nein der 470 Verbrauch wird nicht ereicht und soweit ich weis hat auch eine 470 nicht die Leistung einer 570 also von daher. Nach denken bzw Informieren bevor man was dazu sagt Leute und nicht nur auf die Euro diffrenz schauen
 
Sturmwind, Du meinst doch sicher die GTX 570, oder?

Interessante Karte, die 560 Ti. Habe erst Anfang Januar die 6950 geholt, nachdem ich die GTX 470 SOC vorher probiert habe. Bin sehr zufrieden mit der 6950 (insbesondere wegen der 'Reserven'), dennoch frage ich mich, ob ich mich jetzt, drei Wochen später, noch für sie entschieden hätte.
 
Darauf hab ich gewartet!

Jetzt noch 2GB-Speicher drauf und ein besseres Design. Diese Karten sind nicht wirklich schön anzuschauen.
 
die knallblauen Gigabyte PCBs find ich auch nicht soo toll, aber die Karte ist cool. Ich liebe dual-Fan.

Aber naja, meine 460 werd ich mal längere Zeit nicht ersetzen, hat ja genug leistung
 
KillerGER87 schrieb:
60€ für einen Sprung in die GTX570 Leistungklasse also was wollt ihr? Und nein der 470 Verbrauch wird nicht ereicht und soweit ich weis hat auch eine 470 nicht die Leistung einer 570 also von daher. Nach denken bzw Informieren bevor man was dazu sagt Leute und nicht nur auf die Euro diffrenz schauen

Ja was, ist wie in der Schweiz - liegt alles in der Nähe von Zürich.:D

Jedenfalls könnte ich deine Logik in Frage stellen, indem man auf eine Sparkle 570 für 287€ verweist.
 
Das ist so Krass besonders von Gigabyte da wird bestimmt eine OC 2 oder Super OC Version noch kommen. Die neuen GTX560TI habens echt in sich :)
 
Zurück
Oben