GTX 560 Ti oder doch ne AMD (spez. Videoschnitt und Games)?

SapereAude

Lt. Commander
Hallo,

also ich werde da nicht schlau. Hatte zwar schon quasi meine neue Config zusammen, mit i5 2500, 8GB Ram und HD 6950 (für Videoschnitt aber auch Spiele!), bin jetzt aber, was die Grafikkarte angeht, nicht mehr so sicher.

Keine Nvidia hat 2GB Speicher, die o.g. HD 6950 schon. Aber letztere unterstützt kein CUDA, was bei Adobe CS5 für erhebliche Geschwindigkeitsvorteile, speziell Echtzeit-Playback/Encoding, sorgt. Youtube-Videos zu dem Thema beweisen dies doch merklich.

Die HD ist jedoch etwas schneller in Games (wer weiß was Crysis 2 bringt, aber dafür sollte die neue Grafikkarte gut gewappnet sein wenns geht) und hat halt mehr Speicher. Aber keine CUDA-Unterstützung.

Was soll ich tun?

Also es gibt schon NVidia GK die 2GB Ram haben,jedoch muss man sich fragen,ob man diese 2GB überhaupt braucht.

Ich muss zugeben,ich war immer sehr zufrieden mit Nvidia,hatte nie Treiberprobleme.
Daher würde ich dir zur GTX560 raten.

Nimm die 6950. Die MSI 6950 2GB gibts im Moment für 209Euro. Das ist ein Hammerpreis.

Hi,

was erwartest Du denn? Reviews zu den Karten gibt es wie Sand am Meer. Jede hat seine Vor und Nachteile und der persönliche Geschmack der Leute hier tut sein übriges...

das Problem habe ich ja oben geschildert....cuda...oder nicht...cuda lebt nicht mehr lange hab ich auch gelesen...dann wieder nein....hin und her und hin und her....aber im zweifel nehm ich die hd...

Richtig,stimme da Holgi zu.
Nimm die Karte,von der du denkst,das sie dir am Meisten bringt.

hm okay...der Lautstärke wegen dann wohl ne HD 6950 CUII von Asus...danke ;)

Würd ich mir nochmal überlegen.

Grade weil du Videoschnitt ansprichst:

CUDA ist da einfach klasse!

Schau dir mal Programme an wie "vReveal" (videos optimieren) oder "Badaboom" (Videos umwandeln).

Mit vReveal kannst du Videos verbessern, speziell die "Anti-Shake"-Funktion um Wackler zu beruhigen ist der Hammer.

Nutze ich immer, um Kamera-Videos zu optimieren.

Ausserem unterstützen Adobe Photoshop und auch besonders Premiere CUDA, um die Effekte zu berechnen.

Das geht dann um ein Vielfaches schneller.

Wenn du ne 560er mit 2GB VRAM willst, kommt allerdings nur die "GTX 560 Phantom" in Frage.
Andere Hersteller haben leider keine mit 2GB im PRogramm.

Kostenpunkt: ca. 260 EUR - ist dann aber auch gleichzeitig die leiseste 560er, die du bekommen kannst.

Also überleg dir das am besten nochmal mit der Radeon.

Warum nimmst du nicht einfach ne 560er mit 2gb VRAM wenn du Angst hast das dir der VRAM ausgeht?
Atm sind in DE/AT 2 gelistet nämlich die Phantom und die Palit, von letzerer kann ich aber nur abraten. Die Phantom kannst ruhig kaufen sie ist nur leicht schlechter als das Ref Design.

Bezüglich deines Adobe Problems, ich bin da zwar kein Experte aber unterstützt Adobe nicht auch AMDs Streams?

Zurück
Oben