Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 560 Ti Texturenflimmern
- Ersteller Malte1733
- Erstellt am
rainbow6261
Rear Admiral
Kannst du einen hochaufgelösten Screenshot uploaden auf dem man was erkennt? Oder besteht das nur bei bewegt Bildern? Auch in Strategie Spielen ala Anno etc so?
BlubbsDE
Fleet Admiral
rainbow6261 schrieb:Kannst du einen hochaufgelösten Screenshot uploaden auf dem man was erkennt? Oder besteht das nur bei bewegt Bildern? Auch in Strategie Spielen ala Anno etc so?
Hallo,
man sieht doch genau das, was der TE bemängelt, sehr gut in dem Video. Auf einem Standbild wirst Du das nicht oder nur sehr schlecht sehen.
Es ist eben das Texturgeflackere bei Bewegungen. Was man je nach Spiel/Spielengine mehr oder weniger gut mit AA, AF und Mipmap Einstellungen in den Griff bekommt.
Grüße,
Blubbs
Hallo,
also das Texturflimmern ist in dem Video doch eigentlich mehr als offensichtlich (Ein Bild bringt da gar nix, Texturflimmern sieht man nur bei Bewegung, hier z.B. ein paar cm. unter dem Fadenkreuz am Boden etwa auf Höhe der Stahlbrücke). Eigentlich dürfte da bei 16x AF gar nichts flimmern, zumindest flimmert da bei meiner 6950er nichts.
Kontrolliere noch mal die Einstellungen, im Treiber auf Anwendungsgesteuert und High Quality und in CS:S den AF auf 16x. Wenn das so eingestellt ist, dann schick die Karte zurück und hol dir eine AMD, denn die flimmern zumindest da um Welten weniger.
Preislich ist wohl die HD6870 die bessere Wahl, sollte für CS:S auch locker reichen.
M.f.G.
also das Texturflimmern ist in dem Video doch eigentlich mehr als offensichtlich (Ein Bild bringt da gar nix, Texturflimmern sieht man nur bei Bewegung, hier z.B. ein paar cm. unter dem Fadenkreuz am Boden etwa auf Höhe der Stahlbrücke). Eigentlich dürfte da bei 16x AF gar nichts flimmern, zumindest flimmert da bei meiner 6950er nichts.
Kontrolliere noch mal die Einstellungen, im Treiber auf Anwendungsgesteuert und High Quality und in CS:S den AF auf 16x. Wenn das so eingestellt ist, dann schick die Karte zurück und hol dir eine AMD, denn die flimmern zumindest da um Welten weniger.
Preislich ist wohl die HD6870 die bessere Wahl, sollte für CS:S auch locker reichen.
M.f.G.
ne ne, so einer bin auch nicht, das man mich nicht umstimmen könnte. Ich will ja auch nichts unversucht lassen. Ich habe gerade nochmal den Treiber 266.66 installiert. Jetzt sind die Steifen zwar durchgehender geworden, allerdings immernoch vorhanden und extrem nervig. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe auch DriverCleaner vorher laufen lassen und auch bei der Installation, Neuinstallation ausgewählt.
dann bin ich wohl ein ziemlicher Pechvogel. 2 mal einen Defekte GTX 560 Ti erwischt.
und falls einige nicht wissen was ich bei dem Video meine, wenn ihr da hinschaut wo das Fadenkreuz ist, seht ihr ja diese weißen länglichen Streifen, diese verursachen ein Texturflimmern.
und falls einige nicht wissen was ich bei dem Video meine, wenn ihr da hinschaut wo das Fadenkreuz ist, seht ihr ja diese weißen länglichen Streifen, diese verursachen ein Texturflimmern.
Zuletzt bearbeitet:
dapoly
Lieutenant
Kackeboon-xD schrieb:dann bin ich wohl ein ziemlicher Pechvogel. 2 mal einen Defekte GTX 560 Ti erwischt.![]()
das scheint wohl so.
ich hab meine im mai bei alternate bestellt und sie verrichtet seit dem 1a ihren dienst in meinem system.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Kackeboon-xD schrieb:dann bin ich wohl ein ziemlicher Pechvogel. 2 mal einen Defekte GTX 560 Ti erwischt.![]()
Hallo,
also so ein *Fehler* wie bei Dir, kann kein Defekt an der Karte sein. Was soll denn da bitte *Defekt* sein?
Grüße,
Blubbs
Ich denke ich gebe die Karte zurück und werde mit entweder die HD 6950 oder HD 6870 holen. Schade eigentlich, da die Stromverbrauchswerte unter Idle und Bluray so gut bei der Karte sind, welches mein Kreterium war, sie zu kaufen.
Ja woran soll es denn dann liegen? Vorher wars nicht vorhanden und ich habe alles mögliche ausprobiert. Vielleicht ist es normal bei der Karte nur einige bemerken es nicht. Ich bin bei 200€ allerdings sehr pingelig was sowas angeht.
Ja woran soll es denn dann liegen? Vorher wars nicht vorhanden und ich habe alles mögliche ausprobiert. Vielleicht ist es normal bei der Karte nur einige bemerken es nicht. Ich bin bei 200€ allerdings sehr pingelig was sowas angeht.
rainbow6261
Rear Admiral
Dieses "Flimmer" ist das auch bei V-Sync enabled?
@ dapoly jetzt werd mal nicht grantig, ja 

. Und ja, ich hatte die Wahl ob Nvidia oder AMD nehme und ich hatte früher auch eine Geforce 4200 Ti welche mir immer treue Dienste geleistet hat. Wenn ich diese Karte nicht habe wolle, warum würde ich mich dann so bemühen dieses Problem zu lösen, anstatt die Karte einfach zurück zu schicken und ne AMD zu bestellen.#
Ja das Flimmern ist leider auch bei V-Sync
Ja das Flimmern ist leider auch bei V-Sync
Zuletzt bearbeitet:
The Insane
Cadet 4th Year
Kackeboon-xD schrieb:das kann nicht, auf dem Video ist 16 fach AA und AF eingeschaltet. Wie kann es sein das es dann so eine schlechte Bildqualität ist. Ich habe schon alle möglichen Einstellung im Treiber probiert, nichts half.
Also auf dem Video ist definitiv kein AA an!! Ich kann da jeden Pixel an den Kanten erkennen. Ich denke, auch AF wird nicht aktiviert sein, normalerweise ist das gerade gegen dieses "Flimmern" da. Wenn du es eingestellt hast, scheint es bei dir Probleme mit den Treibern zu geben. Wenn du grüne Artefakte siehst, sollte die Graka schon einen Hau weg haben.
Zuletzt bearbeitet: