GTX 560 TI wenig FPS bei COD Black Ops

tw1ster

Cadet 3rd Year
Moinsen,

ich hab schon länger das Problem bei Call of Duty Black Ops, dass ich bei manchen Stellen höchstens 30-40 FPS habe. Dann habe ich bemerkt, dass die GPU immer höchstens ~60 % ausgelastet. Nun ist meine Frage, ob man irgendwas in den Treibereinstellungen einstellen kann, damit diese nervigen low fps aufhören ? Ältere Treiber habe ich auch schon probiert, ist immer das Gleiche. Danke schonmal für alle Antworten.

Grafikeinstellungen niedriger stellen, dann auch weniger FPS-Drops :-)

Schnellere CPU kaufen oder übertakten.

Oder unter Windows XP spielen. Da ist die Performance auch wesentlich besser. Black Ops ist einfach ein einziger Performance-Bug.

sourcefreak schrieb:
Grafikeinstellungen niedriger stellen, dann auch weniger FPS-Drops :-)

Ich hatte vorher eine HD 5830, und da ging das Spiel exakt mit den selben Einstellungen ohne Probleme. Und meines Wissens ist eine GTX 560 TI noch ein wenig schneller.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem GTX260. Die Karte nicht so krass ausgelastet und es hat echt nervig geruckelt an manchen Stellen.
Jetzt habe ich ein neues System zusammengestellt und mit dem GTX570 funzt alles. Ein GTX560Ti ist ja auch nicht viel langsamer, daher würde ich dir raten den Aktuellsten Treiber zu installieren.

mapel110 schrieb:

Oder unter Windows XP spielen. Da ist die Performance auch wesentlich besser. Black Ops ist einfach ein einziger Performance-Bug.

Die CPU - Auslastung ist in dem Spiel immer um die 50 % er ist übertaktet und reichte sogar ohne Übertaktung locker für zb. die BF 3 Beta. Und für Black Ops extra Windows 7 runterschmeißen und XP installieren, nee das muss nicht sein.
Hatte denn schon jemand das Problem ?
Ergänzung ()

Shalva schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem GTX260. Die Karte nicht so krass ausgelastet und es hat echt nervig geruckelt an manchen Stellen.
Jetzt habe ich ein neues System zusammengestellt und mit dem GTX570 funzt alles. Ein GTX560Ti ist ja auch nicht viel langsamer, daher würde ich dir raten den Aktuellsten Treiber zu installieren.

Ja das Problem ist ja auch dass meine Graka höchstens 60 % auslastet und ich dadurch dann halt nur 30 FPS an manchen Stellen der Map habe, und ich habe schon den aller neuesten Treiber installiert.

Hast du VSync aktiviert? Vllt ist das verbuggt. Bei Assassins Creed 2 drückt mir das die FPS auch auf 30

mapel110 schrieb:

Bei einem 1090T? :freak:

@ TE: Hast Du evtl. ein Temperaturproblem, so dass die Grafikkarte/der Prozessor gedrosselt werden?

Evtl. hilft in der NVIDIA-Systemsteuerung die Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung" zu stellen.
Somit sollte eigentlich die Grafikkarte im Spiel nicht mehr runtertakten.

Also ich hab eine 6870 von Saphirre und die ist da auch ungefähr so schnell wie die 560 Ti und den Prozessor hab ich auch und bei mir läuft das Spiel ohne Probleme.

Hmm, ist das nur bei diesem Spiel oder auch bei ähnlichen, die solche Anforderungen haben, ich schätze mal Bad Company 2 hat fast die selben wie Black Ops, wenn es nur bei Black Ops ist, dann würde ich mir keinen Kopf machen, das Spiel ist und bleibt verbuggt, mein Bruder hatte das Problem auch am Anfang als es herauskam. Er hat zwar "nur" eine Club 3D HD 5770, aber die packt auch noch so einiges... Liegt bestimmt am Spiel, ich zocke es auf der PS3 (ich weis das man das jetzt nicht vergleichen kann, aber ich will's einfach mal reinschreiben) und habe da bemerkt, das ich bei MapPack's Grafikfehler habe, diese gehen über ca. 0,5 Sekunden sofort wenn das Spiel startet. Ist nur auf manchen Maps, aber die grünen Striche sind halt da, ein Kumpel hat das auch, er hat noch die allererste PS3, das Spiel hat einfach eine Macke :D

Wenn deine Graka nur eine Auslastung von 60 % hat, dann würde ich eher auf die CPU Tippen. Checke mal die Temps unter Last, vielleicht wird sie ja zu warum und taktet runter.

Electro7 schrieb:
Also ich hab eine 6870 von Saphirre und die ist da auch ungefähr so schnell wie die 560 Ti und den Prozessor hab ich auch und bei mir läuft das Spiel ohne Probleme.

Das Problem ist auch nicht die potentielle Leistung, sondern die, die beim zocken freigeschaltet wird. Wär die Graka 100 % auf Leistung, hätte ich bestimmt 100+ fps.

Komet61 schrieb:
Evtl. hilft in der NVIDIA-Systemsteuerung die Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung" zu stellen.
Somit sollte eigentlich die Grafikkarte im Spiel nicht mehr runtertakten.

Werd ich sofort mal testen, ty.

bump.

Selbe Graka, , selbes Game, selbes Problem. Nur dass ich deutlich weniger als 30 FPS habe und die Auslastung der GPU bei 10 - max 30% rumdümpelt.

**EDIT**
Um genauer zu werden:
Das Spiel läuft einwandfrei und ohne Ruckler, solange keine Gegner da sind. Da hat die Graka dann auch so 20-30% GPU-Load. Sobald es ein wenig Actionreicher wird, sinken dei FPS, das Game ruckelt wie blöde, und der GPU-Load SINKT auf 10 - 30%.

CPU Auslastung ist bei 80 - 90%, RAM bei 50%.

System:
CPU: AMD Phenom II 955
RAM: 4gb 1033 RAM
MB: Foxoconn A7AD-S
Netzteil: Enermax Modu 82+ 425W

Habe auch schonmal einen Furmark test laufen lassen:
Da bekommt die Grafikkarte ihre 100%-GPU-Load. D.h. sie ist zum einen nciht defekt, zum anderen sollte es kein Energie-Problem sein (habe zwar nicht in Verbindung mit CPU-Auslastung getestet, aber ich gehe mal davon aus dass mein Netzteil reicht).

Da ich die Grafikkarte neu habe konnte ich es in anderen Spielen noch nicht wirklich testen, allerdings hab ich z.b. beim Spiel "Space Marines" auch nie mehr als 30% GPU-Load (auch wenn das deutlich besser läuft).

Hat hier vielleicht sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder muss man das einfach auf die widerlichen Konsolen-Importe schieben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute gleiches Problem wie ihr und viele, die sache mit dem GPU Load

Hab mich wochenlang durchgelesen und anscheinend hat das austauschen des Mobos bei einigen was gebracht und das das austauschen des Netzteils auch.

Jedoch mit furmark sieht man ja die 100% load und dann kanns auch nicht zu wenig Strom bekommen.

Also muss es das Mobo sein.

Edit: ich seh grad das du das bist charminbar xD bei dir hat das mim Mobo ja geholfen. vieleciht sollte ich einfach das Mobo wechseln.

Zurück
Oben