• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD Black Ops 7 Beta: Eine erste Analyse der PC-Version mit Benchmarks

Ich habe CoD geliebt - MW2 war im MP einer der besten Teile und seit dem gehts bergab.
Letztes Jahr hab ich mir CoD kurz angesehen und liegen lassen. Dieses Jahr werde ich CoD nichtmal ansehen

Ich hab BF6 bereits vorinstalliert. CoD kann mir mit der mittlerweile miesen Grafik, den bunten Skins, NULL neuem Inhalt und dem Preis leider gestohlen bleiben

Grad aus Langeweile weils noch 3 Tage bis zum BF6 Release dauert mal die BO7 Beta installiert und 30 Mins angetestet - Leute, furchtbar: Ich habe wirklich versucht irgendetwas positives rauszuziehen aber es geht nicht - das Game sieht aus und spielt sich wie ein Aufguss von älteren Titeln und nichtmal die Grafik haut um - nach 5 Minuten zocken kommt man sich vor als hätte man das Game schon 300 mal gespielt - es macht einfach keinen Spass ...

Gut finde ich lediglich das hier noch ältere Konsolen wie die (immer noch sehr verbreitete) PS4 supported werden - da man als PS4 Besitzer ja kein BF6 zocken kann hat man so wenigstens einen aktuellen Shooter mit dem man noch "dabei" ist.

Was auch immer Activision sich bei BO7 gedacht hat, es wird BF6 nicht das Wasser reichen können. 1,7 Millionen bestätigte BF6 Vorbestellungen und ca. 5 Millionen erwartete Verkäufe während der ersten Woche sind ne Hausnummer die Black Ops (erstmalig) nicht knacken können wird ...

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und BorstiNumberOne
Ich würde ja CoD noch spielen wenn ich nicht gefühlt bei 50% aller Matches massive Probleme mit Package losts und lags hätte.
Die sollten lieber mal den Scheiß fixen anstatt jedes Jahr alten Wein in neuen Schläuchen zu bringen.
Mein Ausflug in die CoD-Welt habe ich nach 10 Jahren im BF-Universum mit BO6 wieder beendet. Mal sehen, ob es Battlefield besser kann.

Nun wurde ja sogar eine Playlist eingeführt in der SBMM fast komplett entfernt wurde.
Man greift wirklich nach jedem Strohhalm jetzt wo BF6 kurz vor Release steht.

YugoFlorida schrieb:
Stell alles auf niedrig bis auf die Auflösung, dann wirst du zu 100% mehr treffen. Ich habe mir ein halbes Jahr lang die Haare gerauft weil ich nur jeden 3 Gunfight gewonnen habe. In der Killcam konnte man dann richtig sehen wie der aim assist an mir klebt. Das Problem war aber der Inputlag, ich konnte den Gegner nie richtig bzw schnell genug anvisieren, es fühlte sich einfach so an als ob ich irgendwie daneben schieße. Dann habe ich alles runtergeregelt und schlagartig habe ich das 3 fache an kills gemacht.
Kann es vielleicht sein, dass du einfach nur wegen SBMM ein gutes Match hattest, weil du zuvor immer verloren hast? ;)

Wurstpeller schrieb:
Gibt es keine nativen Test's mehr ohne diesen ganzen upscaling, K.I. usw. Kram ?
Weil es keinen Grund gibt das nicht zu nutzen.
Native Auflösung plus klassisches anti Aliasing wie TAA sieht qualitativ schlechter aus.
Rein aus Gründen der Bild Qualität sollte es, wenn möglich, aktiviert werden. Lediglich FSR <4 sollte man nicht nutzen, was jedoch über die Treiber Software erzwungen werden kann.

Bei Fake Frames gibt es durchaus Kritik, weil das teilweise noch Ghosting mit bringt und die, gerade bei Multiplayer, relevanten Frametimes nicht steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
Mimir schrieb:
Mein gott, ich würd ja sagen, ich werde alt, aber das ist doch totaler Unsinn.
Früher hat es sehr viel Spaß gemacht, sich freitags oder mal in der Woche abends nochmal online zusammenzutun und eine Runde das neueste BF oder CoD zu zocken. Dazu ein bisschen quatschen, ein Bierchen und dann war alles schick.
Aber mittlerweile haben sich bei vielen die Lebensmittelpunkte oder auch Hobbies verschoben und auch man selbst ist nach x Ablegern auch von der jeweiligen Serie gesättigt. Zudem merke ich bei mir echt langsam, das ich wirklich alt werde. Habe mich bisher auf BF6 gefreut, aber als ich letztens in der Beta eine Runde gespielt habe, merkte ich nach einer halben Stunde, dass es mich doch ganz schön anstrengt, eben wegen den von Dir angesprochenen Punkten. Nur dass bei BF neben "Brrrt" noch "Badabumm" und "Krachbäm" oder Panzer- / Flugzeuggeräusche mit dazu kommen.

Dieses COD beweist einmal mehr, dass der einjährige Release-Zyklus von COD einfach Schwachsinn ist.

Es ist alles auf schnelle Entwicklung, Skalierbarkeit und ständige Wiederholung ausgelegt und genau so spielt es sich auch. Einfach langweilig hoch zehn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
anexX schrieb:
Was auch immer Activision sich bei BO7 gedacht hat, es wird BF6 nicht das Wasser reichen können. 1,7 Millionen bestätigte BF6 Vorbestellungen und ca. 5 Millionen erwartete Verkäufe während der ersten Woche sind ne Hausnummer die Black Ops (erstmalig) nicht knacken können wird ...
Selbst die schlechteren CoDs verkauften sich in der ersten Woche über 10 Millionen Mal.

Das könnte durch den Game-Pass nun anders sein, aber da MS keine Zahlen mehr rausrückt, ist das Spekulation.

cor1 schrieb:
Dieses COD beweist einmal mehr, dass der einjährige Release-Zyklus von COD einfach Schwachsinn ist.
Schwachsinnig aus Sicht der Spieler vielleicht... aber aus Sicht der Aktionäre nicht. CoD verkauft sich jedesmal wie geschnitten Brot (auch wenn ich es nicht verstehe)
Was gibt es besseres wie wenig Investition aber hohen Ertrag und das jedes Jahr ?
Auf der Strecke bleiben halt die Spieler.

Ich sehe es wie du aber solange CoD jedes Jahr 100erte Millionen (wenn nicht Milliarden) scheffelt wird sich daran wenig ändern fürchte ich

Mimir schrieb:
Hab ein paar Streamern bei der Open beta kurz zugesehen und die haben gefühlt alle 3-5 Sekunden nen Kill gemacht oder nen Tod kassiert.
Geschmackssache. Ich habe beispielsweise keine Zeit, nach einem Respawn minutenlang durch ein Spiel zu rennen, bis irgendwas passiert. Dann lieber 30 Minuten intensive ADHS-Nonstop-Action und gut ist für den Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und serve1chilled
Wurstpeller schrieb:
Gibt es keine nativen Test's mehr ohne diesen ganzen upscaling, K.I. usw. Kram ?
nein, und in manchen spielen wird native(für dich TAA) auch garnicht mehr angeboten.

Warum kann man Gegner über die ganze Map durch Wände erschießen? Was soll denn dieser Unsinn mit dieser Waffe?

anexX schrieb:
Grad aus Langeweile weils noch 3 Tage bis zum BF6 Release dauert mal die BO7 Beta installiert und 30 Mins angetestet - Leute, furchtbar:
Vielen Dank für den Lacher, ich hab mich selbst darin zu 100% widerfinden können. Gestern installiert,
Steam: Ich will einen Activision Account.
Ich: :stacheln:. Battle net?
Steam: Nein, account falsch.
Ich: Auf Steam deinstalliert, auf Battle net installiert.
BO/: 10 restarts
Ich: Los gehts.

30 min ADHS-like-ge-brrrrrr'te, ausgemacht, Battlefield 6 Preload angefangen. Ne, so nicht. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich BO7 einfach nur schlecht finde oder es als Totalausfall abstempel.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Blackfirehawk schrieb:
Ich find das Spiel quasi unspielbar auf Maus und Tastatur wegen dem movement und dem extrem krassen aim assist..
Ist nicht mehr mein Spiel..
Ich hab mir Battlefield gekauft die scheinen das mit dem Input balancing besser hin zu bekommen
Aufgepasst:

BF6 hat auch Inputlag und ich hatte das in der Beta sogar wesentlich stärker als in irgendeinem COD Teil bisher. Ich habe es nicht gefixt bekommen leider.

BF6 scheint keinen (?) Aim Assist zu haben, dafür haben die Gamepaddler definitiv nur halb soviel Recoil wie M&K Spieler.

Ich hatte schon mehrfach nachgefragt, ob man Cross-Play wird ausschalten können, habe aber nie eine Antwort bekommen.

Battlefield war mal eine Domäne auf dem PC. Das wollen die wohl ändern, da Konsoleros leichter auszuquetschen sind.

CastorTransport schrieb:
Aufgepasst:
Ich hatte schon mehrfach nachgefragt, ob man Cross-Play wird ausschalten können, habe aber nie eine Antwort bekommen.
Bei BF6 wird das so gehandhabt, das erstmal die zusammenkommen, die auf demselben System spielen. (zumindest hab ich das so verstanden) Also PC mit PC und Konsole mit Konsole. Nur wenn der Server dadurch nicht voll wird, wird gemixt. Allerdings kann wohl nur der Konsolero Crossplay deaktivieren.
Wundert mich das dir das noch keiner beantwortet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
CoD ist halt das neue Quake oder Unreal Tournament gefühlt mit Instagib von damals.
Wobei das mehr Spass gemacht hat und immer noch macht als CoD.

So nachdem ich es geschafft habe secure boot und hvci zu aktivieren hatte nochn inkompatiblem Treiber drauf.
Nun dass in 1080p nativ
1759838362245.png

und das mit dlss q trans
1759838428780.png

Das gute es läuft butterweich das schlechte bin zu alt für diese Geschwindigkeit
in zombie Modus der eher was ist dass
1759838529864.png

Nur für die Optik sind die vram bedarf und perf. irrwitzig hoch. Das habe ich schon mit deutlich geringeren Anforderungen 2014 bei cod ghost gesehen.

Damals cod ghost 1080p smaa maxed
gtx760 phenom2 1090t 3,6ghz 2,4ghz nb ddr3 1600 +-68fps texture norm dank 2gb vram
rtx3060 235fps 97% load mit nenn r7 3800xt
mal aus spaß heute
1080p smaa
1759844551166.png

Optisch nur leicht schlechter sound sehr narrow kam mir damals nicht so vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Zurück
Oben