• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD Black Ops 7 Beta: Eine erste Analyse der PC-Version mit Benchmarks

WÀre echt mal wieder schön, wenn nur noch die native Auflösung getestet und bewertet wlrd. Performamce-Boost durch Upscaling kann jeder und ergibt sich automatisch. Richtige Game-Optimierungen sind viel spannender. Immerhin wurde hier nicht zwanghaft Raytracing implementiert.

Wenn das Spiel wieder 5-10 EUR kostet (z.B. gebraucht), schaue ich mir mal die Kampagne an.

Multiplayer ist eher etwas fĂŒr eine jĂŒngere Generationen. CoD 1 UO hat auf einer LAN noch Spaß gemacht (simple und gut). Den Spaß bei den neuen Versionen checke ich nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wun Wun, Chaz, SweetOhm und eine weitere Person
Poah nee, komplettes Spiel fĂŒr Kinder. Nachdem ich jetzt 4-5x 1. oder 2. geworden bin, kickt SBMM doch rein, auch im Open Mosh Pit. Geisterkrank was da auf einmal fĂŒr Kiddie-Schwitzer am Start sind. Alle sind nur noch am duck-sliden, Prefire etc..

100% ein Spiel fĂŒr Kids.

Macht mich schon fast mett, mit einem fast 5000€ Rechner, gegen irgendwelche Kinder an den Schrottmöhren abzustinken ^^.

Mithalten kann ich trotzdem. Allerdings ist es wirklich nur noch pure Anstrengung und echter Stress mit SBMM.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Solavidos, BorstiNumberOne und YugoFlorida
Ist halt einfach bitter das die fĂŒr ein Patch einfach 80€ haben wollen, denn einrichtiges neues Game ist das nicht dazu die Grafik die eigentlich sich nicht wirklich verbessert, war bei BO6 schon nicht schön da kam aber bein neues BF.

FĂŒr mich war es das ersmal mit COD, war ein schöner LĂŒckenfĂŒller von BF5 jetzt auf BF6, da war COD besser als 2042.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm und Andymiral
Sultanrush schrieb:

Update: BO7 ist nun aus der Top 100 Steam Topseller rausgeflogen und das innerhalb von wenigen Stunden, sogar Blackops 3 verkauft sich momentan besser als BO7:

1759779520298.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, BorstiNumberOne und megaapfel
Gameplay ist Ok
 Rest Schrott.

Apropo: Die Hack Anbieter machen ein besseres Job als Activison. Erster Beta Tag waren schon fleißig viele Cheater unterwegs.

Die Hacker waren ab der 1. Minute der Closed Beta schon vorhanden, wieso auch nicht, da es praktisch das gleiche Spiel ist wie BO6....

Zeit fĂŒr Anticheat software update gab es keine.

Payne19 schrieb:
Jeder, der kompetitiv spielt, schaltet den ganzen Mist aus.

In Singleplayer-Storygames verstehe ich es noch, aber im Multiplayer muss der ganze Rotz aus.
Gerade im Multiplayer willst du doch möglichst hohe FPS.
Warum sich also fĂŒr weniger FPS bei maximal gleicher, meist aber schlechteren Optik entscheiden?

Oder alternativ fĂŒr den gleichen FPS Schub die anderen Settings runterdrehen und zu 100% die schlechtere Optik bei gleichen FPS haben?

Bei Frame Generation könnte man noch mitgehen, wem die paar ms Latenz im Multiplayer wichtig sind und meint, dass er nur verliert, weil der Gegner ihn 10ms frĂŒher sehen konnte, aber bei Super Resolution gibts eigentlich kein Argument

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Solavidos und ElliotAlderson
wenn 5120x1440 nicht mit getestet wird. Ich aber einen ungefĂ€hren Benchmark fĂŒr mich haben möchte, kann ich die Benchmarks von 2560x1440p nehmen und durch 2 teilen?

"AMD Radeon ist deutlich schneller als Nvidia GeForce"

Wurde deswegen keine 5080 getestet/gebencht, da die 9070XT jene vermutlich geschlagen hÀtte ?
Sowie die fehlende 9070, versus eine 5070Ti ... :freak:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MiroPoch, lolekdeluxe, CSOger und 2 andere
Dark9 schrieb:
wenn 5120x1440 nicht mit getestet wird. Ich aber einen ungefĂ€hren Benchmark fĂŒr mich haben möchte, kann ich die Benchmarks von 2560x1440p nehmen und durch 2 teilen?

Die Benchmarks in 4K stehen fĂŒr knapp 8,3 Millionen Pixel. 5120x1440 ergeben etwa 7,3 Millionen.

Mit einfachem Dreisatz solltest du zumindest einen NÀherungswert der zu erwartenden Performance ermitteln können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Veitograf und t3chn0
Otsy schrieb:
Die Benchmarks in 4K stehen fĂŒr knapp 8,3 Millionen Pixel. 5120x1440 ergeben etwa 7,3 Millionen.
8,3 - 7,3 = 1,0
(8,3 + 7,3) / 2 = 7,8
(1,0 / 7,8) * 100 = 12,82%

Nvidia Rtx 5070Ti = 155,1Fps - 12,82%= 135.2 Fps

also ist 5120x1440p um die 12,82% langsamer als 2560x1440p

Ich find das Spiel quasi unspielbar auf Maus und Tastatur wegen dem movement und dem extrem krassen aim assist..
Ist nicht mehr mein Spiel..
Ich hab mir Battlefield gekauft die scheinen das mit dem Input balancing besser hin zu bekommen

Ich habe bisher ausnahmslos jedes COD gekauft und - zuletzt - zumindest immer den Zombie Modus gespielt. BO7 habe ich auch mal wieder vorbestellt. Der einzige richtige Kaufgrund ist hier aber fĂŒr mich der Zombie Modus - und selbst der sieht in der Beta eher aus wie eine neue Map fĂŒr den Zombie Modus in BO6...

Im Multiplayer fehlendes SBMM als Novum zu verkaufen ist schon fast unverschÀmt...

Aber was soll man sagen: Da landet ein Game halt wenn man jahrelang jedes Jahr einen neuen Teil auf den Markt wirft und die Spieler quasi schon alles gesehen und gespielt haben und man bereits die ersten Remakes produziert hat. War irendwie absehbar, dass die Monetarisierung in dem Maße nicht weitergehen kann/wird. Hier wurde in den letzten Jahr definitiv ĂŒbertrieben...

Dark9 schrieb:
8,3 - 7,3 = 1,0
(8,3 + 7,3) / 2 = 7,8
(1,0 / 7,8) * 100 = 12,82%

Nvidia Rtx 5070Ti = 155,1Fps - 12,82%= 135.2 Fps

also ist 5120x1440p um die 12,82% langsamer als 2560x1440p
Performance skaliert aber leider nicht so nicht linear mit der Pixelzahl. Je nach Karte sogar sehr weit weg davon.

2560x1440 ist weniger als die HĂ€lfte an Pixeln ggĂŒ 3840x2160, aber die 5070Ti ist nur ~60% schneller, die 4090 nicht mal 50%

Die 9070XT ist zumindest 75% schneller, rein nach Pixeln mĂŒssten aber linear halt ~120% rauskommen.

2/3 der Pixelzahl kann man wohl als groben Richtwert nehmen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dark9
Blackfirehawk schrieb:
Ich find das Spiel quasi unspielbar auf Maus und Tastatur wegen dem movement und dem extrem krassen aim assist..
Ist nicht mehr mein Spiel..
Ich hab mir Battlefield gekauft die scheinen das mit dem Input balancing besser hin zu bekommen
Stell alles auf niedrig bis auf die Auflösung, dann wirst du zu 100% mehr treffen. Ich habe mir ein halbes Jahr lang die Haare gerauft weil ich nur jeden 3 Gunfight gewonnen habe. In der Killcam konnte man dann richtig sehen wie der aim assist an mir klebt. Das Problem war aber der Inputlag, ich konnte den Gegner nie richtig bzw schnell genug anvisieren, es fĂŒhlte sich einfach so an als ob ich irgendwie daneben schieße. Dann habe ich alles runtergeregelt und schlagartig habe ich das 3 fache an kills gemacht. Ich habe den aim assist der Controller Spieler die Schuld gegeben, daran lag es aber nicht. gegenwĂ€rtig spiele ich BO6+WZ mit 240hz. Einfach testen, du wirst ĂŒberrascht sein. PS: Die empfindlichkeit der Maus auch leicht runterregeln, es sei denn du spielst schon auf low sense.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Schade, sowohl spielerisch als auch grafisch kein gutes Spiel.

YugoFlorida schrieb:
Stell alles auf niedrig bis auf die Auflösung, dann wirst du zu 100% mehr treffen.
Mach ich seit knapp 20 Jahren bei CoD..
Aktuell mit ner RTX5090 + 9800x3D+ nen QD-OLED Display.
800DPI/ 7sens ingame

Da ich ĂŒber 300fps drĂŒcke bezweifle ich doch stark das Input lag mein Problem ist... Und ich kann das Spiel schlecht mit noch mehr FPS zu scheißen um den 60% Controller Aimbot zu kontern.

Ich bin nicht schlecht trainiert... Spiel ich doch schon lÀnger Shooter und CoD als die meisten Spieler mittlerweile alt sind..

bin zurĂŒck bei mw2019 mp, der Grund warum ich eigentlich zu COD kam. Sieht in allen Belangen besser aus, spielt sich besser, ich hab noch Tonnen a skins (leather face) und dank dismemberment kann ich die kiddies, die ich noch bekomme, fachgerecht zu FleischklĂ¶ĂŸchen verarbeiten. Am besten mit der Double barreled oder der Finn lmg leicht angezundert! Wunderbar! + man schaltet jetzt auch random einfach hier und da Dinge frei auch wenn es keinen bp oder dergleichen mehr gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: megaapfel
Warum die alte PS4 noch unterstĂŒtzt wird, ist mir ein RĂ€tsel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lolekdeluxe
ZurĂŒck
Oben