GTX 560TI Karten mit 2GB vram

stillshady

Lt. Commander
Halo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es in naher Zukunft noch mehr GTX560Ti geben wird, welche über 2GB Vram verfügen weden.

Mir fällt da nur die Phantom ein.

Wißt ihr noch mehrere, auch welche wo momentan geplant sind oder der gleichen wo bald raus kommen??

Würde mich über alle Infos diesbezüglich freuen.:)

Vortexx

Lieutenant
Vll kommt ncoh eine von Zotac. Weiß es aber auch nicht.
Die machen ja ab und zu 2GB Varianten. Jetzt zb eine 3GB Variante der GTX 580.

I_am_Potatoe

Lt. Commander
ich bin gespannt wann die ersten 4 GB Karten kommen...

MÆGGES

Lt. Commander

PaLLeR

Lt. Commander
Ich finde es irgendwie sinnlos Mainstream GraKas mit 2GB und mehr rauszubringen da die Karten für die Auflösung, bei der der VRAM was bringen würde zu schwach sind. Aber interessand wäre es trotzdem :)

@MÆGGES Upps, habe noch gar nichts davon mitbekommen xD

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ich finde es irgendwie sinnlos Mainstream GraKas mit 2GB und mehr rauszubringen da die Karten für die Auflösung, bei der der VRAM was bringen würde zu schwach sind

Klar wäre sie zu schwach, aber 1GB ist mit meinen Mods und dem ganzen Zeugs auch zu schwach. Mir wäre ja ne GTX560 mit 1,5GB perfekt, ist aber nicht möglich. Verstehst was ich meine.

Cenarius

Lieutenant

digitalangel18

Vice Admiral
Zitat von PaLLeR:
Ich finde es irgendwie sinnlos Mainstream GraKas mit 2GB und mehr rauszubringen da die Karten für die Auflösung, bei der der VRAM was bringen würde zu schwach sind. Aber interessand wäre es trotzdem :)

Es gibt diverse Texturmods für gängige Spiele (zumeist Adventures) die von mehr VRam profitieren bzw. teilweise sogar benötigen. Die Leistung der Karte spielt dabei garkeine so große Rolle.

tm0975

Captain
Zitat von PaLLeR:
Ich finde es irgendwie sinnlos Mainstream GraKas mit 2GB und mehr rauszubringen

jap sehe ich genauso. ist natürlich die frage, ob deshalb die radeon bei hohen auflösungen und settings relativ gesehen deutlich schneller sind als die vergleichbaren nvidia-modelle. denooch ist 560 eindeutig mittelklasse, 2 gb würde ich nur nehmen, wenns die für 10 € mehr dazu gibt...

Jack55555

Lt. Commander
Boa 3840x2160 wär ne geile Auflösung.

@TO
Es kommen sicher bald Grakas der 560iger Serie mit 2GB Ram raus.
Ich würde mal 2-3 Wochen schätzen.

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
jap sehe ich genauso. ist natürlich die frage, ob deshalb die radeon bei hohen auflösungen und settings relativ gesehen deutlich schneller sind als die vergleichbaren nvidia-modelle. denooch ist 560 eindeutig mittelklasse, 2 gb würde ich nur nehmen, wenns die für 10 € mehr dazu gibt...

Ich weiß das 2GB wiederum bei der 560er etwas zu viel sind, aber es gibt ja keine mit 1,3-1,5GB. Deshalb bleibt nur die mit 2GB.

Es gibt diverse Texturmods für gängige Spiele (zumeist Adventures) die von mehr VRam profitieren bzw. teilweise sogar benötigen. Die Leistung der Karte spielt dabei garkeine so große Rolle.

endlich einer der mich versteht.;)

KLynch

Lieutenant
Die gibts doch schon längst (siehe oben).
Bei den hässliche Konsolenports werden Texturmods immer wichtiger. Würde auch keine Karte mehr unter 1,5 GB Vram kaufen. Texturen schlagen ja nicht so auf die Leistung. Von daher schon sinnvoll.

Edit: ein gemoddetes Oblivion schlägt jedes erhältliche andere RPG in sachen Grafik. Einfach wunderbar fast ausschließlich nur HiRes. Texturen zu haben.

Vortexx

Lieutenant
Also ich habe eine GTX 460. (Signatur)
Und mir geht ehr der Speicher aus als das sie mir zu wenig FPS liefert.
Ich werde mir nächstes mal auf jedenfall 2GB kaufen.
1920x1080 ist die Auflösung.

Mal so am rande. Wann sollen eigentlich die GTX 6XX kommen?

MFG
Vortexx

I_am_Potatoe

Lt. Commander
naja,

ich meinte ja nur wenn man so hört das manchen die 3GB bei der Phantom ausgeht....

VitaBinG

Commander
Nein wird sie nicht haben, da die meisten nicht einmal 1Gb ram ausnutzen können. Die manchen sind sehr sehr wenige. Für normale User wie mich, reicht sogar noch eine GTx 275 um absolut alles flüssig spielen zu können und das auf FullHD.

Zuletzt bearbeitet:

benoetigt

Commander
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner