Gtx 570@2600k oder Gtx 580@2500k

Also, da er die CPU eh übertakten will, und beide einen freien Multi haben, ist der 2600k ziemlich sinnfrei. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Intel da selektiert, das OC-Potenzial dürfte also identisch sein.

Und wenn er zu dem 2500k lieber ne GTX580 will, soll er die halt nehmen. Das P/L-Verhältnis ist bei der 570 aber deutlich besser.



Gruß
Maxurugi
 
ber mein Geheimtipp bleibt die 6950! Die lässt sich locker zur 6970 flashen und hat somit ein bisschen mehrleistung wie eine GTX 580 und für später einen 2GB Vram der sich jetrzt schon bezahlbar macht!

Alles klar:rolleyes:
 
also meint ihr, dass die beste kombination eine gtx 570 phantom und 2500k ist.
dann werde ich es ihm nacher so sagen.
 
ich-halt schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder Ati empfohlen wird, wo er doch eindeutig Nvidia will.
Erstens steht nirgends, dass er einzig ne Nvidia Karte will und zweitens weiß ich nicht, welche Vorkenntnisse er hat, weil das Gesuch einfach nur so dahingeledert ist. Wer weiß, ob er die Karten überhaupt kennt?
Na was solls ... eigentlich sollte man bei sowas gar nicht mehr helfen.

also meint ihr, dass die beste kombination eine gtx 570 phantom und 2500k ist.
dann werde ich es ihm nacher so sagen.
Nein, unter der Annahme, dass die Auflösung 1680x1050 ist, bin ich das nicht.

@MFK!
In 2560x1560 existiert eine Mehrleistung.
 
@ ich-halt

Es wurde nirgendwo ausdrücklich nur Nvidia verlangt!
Manchmal lohnt es sich über den Tellerrand hinaus zu blicken!


@MFK!

War ein Tippfehler, wurde geändert!


Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt.. Meinte nur das in den Spielen EHER die CPU limitiert...
Bestes Beispiel ist SC2 Irgendwann geht da jede CPU ( 4vs4 alle 200 Supply) in die Knie.

2500K und GTX 580 wird zur Zeit alles auf "Ultra" insklusive 16 AF und min. 4x MSAA. Wahrschenilich kansnte die meisten Spiele sogar mir SGSSAA(Suppersampling) spielen.

Zitat:
Zitat von Legolasvegas Beitrag anzeigen
BC2 CPU limitiert
Call of Duty glaube ich auch CPU Limit.
wie kommen alle darauf, dass bc2 cpu-lastig ist. das kann man selbst mit einem älteren dualcore auf max zocken
und dass hier limit bei cod angesprochen wird ist ja lächerlich. das kann man selbst mit einem besseren "einsteiger pc" auf max zocken

die HAWK Physik Berechnung schluckt CPU Leistung. Seid den letzten Patchs ist dies aber weniger geworden. In den ersten Reviews wurde gesagt, dass die CPU eher der Limitierend Faktor bei BC2 ist als die Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen 2600k und ne GTX570 von evga und hab damit ca. 5500 3DM11 punkte
 
@Legolasvegas: SC 2 ist da auch die ausnahme. Da er Crysis spielt, wird er wahrscheinlich auch crysis 2 kaufen und da wird eine GTX 580 garantiert nicht zu stark sein.

arslanpower schrieb:
also er spielt auf einem 22 zoll full hd monitor

wie kommen hier manche auf 1680*1050?


Edit:


Da er gefragt hat gtx 570 oder gtx580, schließe ich darauß, das er nividia will. Da er sonst auch nach der HD 6970 gefragt hätte. Ich empfehle hier ja auch keine amd cpu, wenn er die auswahl zwischen 2 Intel CPUs stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
[...]Erstens steht nirgends, dass er einzig ne Nvidia Karte will[...]

@ndi.S schrieb:
[...]
Es wurde nirgendwo ausdrücklich nur Nvidia verlangt![...]

Vielleicht ist das ja nur meine Ansicht, doch ich denke, wenn jemand fragt, ob er "Dies" oder "Das" nehmen soll, will er auch "Dies" oder "Das", aber nicht "Jenes" ;-)

Dass die ATi's in der Tat eine ernstzunehmende Alternative sind, will ich damit jedoch nicht abstreiten, werde mir wahrscheinlich selbst eine 6950 zulegen.



Gruß
Maxurugi
 
also ich selber habe eine gtx 570 phantom und 2600k gekauft und bin völlig zufrieden
er und ich auch haben die selben monitore und spielen auf full hd
 
War auch nur ein Tipp, man könnte sich locker mal 100€ sparen. :)


Gruß Andi
 
2600k und gtx 580


würd ich nehmen wenn geld keine rolle spielt :lol:


prozessor schön auf 5ghz takten und los daddeln
 
@henmar22:
Weil z.B. ein Q9550 in BC2 nicht in der Lage ist, eine GTX570 durchgänig voll auszulasten. In vielen Situationen kommt man nicht über 60% GPU-Auslastung - hier limitiert eindeutig die CPU.

Ich würde auch eine GTX570 mit einem 2500K empfehlen. Damit hat man ein gutes, ausgewogenes System zu einem guten Preis.
Die GTX580 ist was den Preis angeht einfach zu abgehoben und ein 2500K bietet kaum weniger Leistung als ein 2600K.
 
Maxurugi schrieb:
Vielleicht ist das ja nur meine Ansicht, doch ich denke, wenn jemand fragt, ob er "Dies" oder "Das" nehmen soll, will er auch "Dies" oder "Das", aber nicht "Jenes" ;-)
Ich bin der Meinung, dass es nicht Aufgabe der Beratenden ist, herauszufinden, ob "dieses oder jenes" als bekannt vorauszusetzen ist, oder nicht. Leider ist das fast immer der Fall. :)

ich-halt schrieb:
wie kommen hier manche auf 1680*1050?
Vermutlich ist Full HD 1920x1080 oder sowas. Aber er hätte sich einfach mal dazu äußern können.

Ansonsten, unabhängig von Personen hier im Thread gilt hier für mich nur eine Sache:
Eine Antwort ist nur so gut wie die gestellte Frage. Aber egal, ich werde die Massenabfertigung und den Ton hier nicht ändern. Davon abgesehen habe ich die Vermutung, dass es hier rein ums Protzen geht. Aber jetzt hab ich mich wirklich unbeliebt genug gemacht.
 
Manche Verstehn hier echt nicht das er in FULL HD spielt und da CPU limitierung sogut wie nie Vorkommt und erst recht nicht bei solchen CPUS egal ob Stock oder OC.

Hängt oft von Auflösung und Settings ab ob etwas limitiert oder nicht.
 
@Lasvegas1:
Spielst du BC2? Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass meine CPU dafür verantwortlich ist, dass meine FPS von 70+ teilweise auf 40 fallen, weil die CPU nicht hinterherkommt. Bei diesen FPS-Drops sinkt die GPU-Load von 80+% auf 50-60%. Eindeutiger kann eine CPU-limitierung echt nicht sein... :rolleyes:
 
Ich würde zur 570er tendieren, da sich der aufpreis fast nicht lohnt.
Wenn er nen prozzi will ist es auch fast egal ob 2500 oder 2600, da die leistung beider ausreicht.
Wenn er nicht mit ner auflösung jenseits der 2xxx x 1xxx spielt, also größer als full HD und noch lohnt sich die 580er fast nicht.
-570 und 2500 reicht auch.
 
Naja, eine GTX 580 gibt es ab 420 Euro, eine GTX 570 Phantom ist allerdings ein anderes Kaliber: Deutlich leiser, hohes Potential was die Kühlung betrifft, erstklassige Kühlung und nochmal - flüsterleise.
Zu haben für 316 Euro.

Meines Erachtens nach macht es keinen großen Unterschied, ob man eine 570 oder eine 580 kauft. Die Leistung ist zu ähnlich, um den Mehrpreis langfristig zu rechtfertigen.
Für Spiele ist eine 2500K genau das, was man braucht. SMT ist bei manchen Spielen sogar hinderlich.
Wenn man keine Turbine mag und Geld eine Rolle spielt, sei es auch eine untergeordnete, dann GTX 570 und 2500K.
 
@erazzed
Ich kanns mir kaum Vorstellen das muss an was anderes liegen...In Spielen kann ein Q9550 klar mit den I7s mithalten... Der hat mehr Cache als 2600k... zwar 400mhz weniger takt aber wofür gibt es OC? Ein Q9550 kann wie gesagt klar derzeit noch mit allen CPUs @Stock mithalten Takte ein Q9550 auf 3,33Ghz Du erhälst ein i7 975 @Stock.Es gab viele die die Alternative zwischen ende 08 und 09 gefunden haben sich aufs 775 System ein 12MB Cache Quad draufzusetzten.

Bei dir kann ich es mir also kaum vorstellen das deine CPU zu lahm für das Game ist 3,6GHZ reichen selbst bei 1680x1050 mit einer GTX570.

Ich hatte selbst ein Q9650 bei 3,7 Ghz rennen dazu eine GTX295 diese kombination machte trotz µRuckler jedes Spiel kalt ;D

Ich liebe die Quad Serie von Intel immer noch :) Übertaktungswunder pur und viel Cache :)


@AuroraFlash

Es ist schon ein Unterschied zuerkennen und auch zu spüren.Die GTX580 liegt zwischen 15-23% vorne je nach Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben