GTX 570 Bluescreens

JonnyEstaLoca

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich hab seit 2 Wochen nen neuen Rechner mit einer Asus GTX 570 dc ii.
Paar mal am Tag kommt n Bluescreen, vor allem beim Spielen(wobei ich den Rechner hauptsächlich zum Spielen verwende) aber auch beim Surfen.
Hin und wieder stürzt auch der Treiber ab: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Übertaktet hab ich nicht.
Ram hab ich bereits getestet keine Fehler.
Treiberversion ist 285.62.
Mein System:
intel i7-2600k
2x4 GB RAM Kingston DDR-3 PC1333
Asus P8Z68- V LX
asus gtx 570 dc ii

Hier mal ein Screenshot von Bluescreenviewer:

Wäre über Hilfe dankbar

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    118,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit dem treiber absturz kenne ich von den älteren serien von nvidia (6xxx-9xxx).
bei denen konnte man es kurzfristig mit dem verfahren des backens beheben.

deine karte ist höchstwahrscheinlich defekt.. ich würde es umtauschen lassen.

Das sieht mehr nach RAM Fehler aus. Schau dir mal bitte die Spannungen an, die das Bios dem RAM zumutet... ob die stimmen oder zu hoch / zu tief sind, bzw. ob die Timings nicht zu scharf gestellt sind.

nu lass Dich nicht verrückt machen,schau doch erstmal nach Deinen Temperaturen,zb. MSI Afterburner, dann schau mal weiter

Temp. sollten ok sein, unter Last 50°C
Ram: (hoffe das ist was du meinst)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 172
Ja, und jetzt schau mal ins Bios oder mit Aida, ob der RAM auch tatsächlich auf 1,5V steht. Denn dein RAM ist leicht übertaktet. Du hast 667er und ich nehme mal an, dass er grade auf 685 steht. kann gut sein, dass er das schon nicht ab kann.
Wir kennen ja dein System nicht, aber es wird leicht übertaktet sein, gell?

Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. könnte absolut recht haben, Du solltest jede Art von Übertaktung mal rausnehmen,dann schau mal weiter

gut, ich frage noch mal... ist etwas übertaktet, bzw. auf welchem Takt und welcher Spannung steht er JETZT? Nicht auto, da steht auch neben, WIEVIEL genau ;)
AUTO ist nicht immer stabil...

Schau bitte nach, ob dein System (dessen Komponenten wir immer noch nicht kennen) und der Speicher auf dem Standarttakt stehen (Auto ist nicht standart).

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja darum, das man es ausschließen kann. Benchmark mal getestet, rein zu Testzwecken alles was die Graka belastet.

im bios steht da nur die voltage, wie gesagt 1,5 V.
Laut CPU-Z Frequenz 669 Mhz.
also mein system:
intel i7-2600k
2x4 GB RAM Kingston DDR-3 PC1333
Asus P8Z68- V LX
asus gtx 570 dc ii

laut kingston ist das auch 1.5V jetzt mal einen Benchmark testen der die Graka belastet.Temperatur sagst Du ist ok.

OK... und das Bildchen oben hat also nichts zu sagen? Herrlich^^
Ja, dann belaste mal munter.

S.V.K. natürlich aber es geht auch darum das da nichts anderes mit reinspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Graka mit Furmark getestet, ergab keine Probleme.
Ich hab nen bisschen gegoogelt und anscheinend kanns was helfen die Spannung der Graka zu verändern, Meinungen dazu?

Zurück
Oben