Gtx 570 Phantom oder HD 6970 dc II

Lande

Ensign
Hallo,

Ich kann mich nicht richtig entscheiden und wollte mal paar Meinungen hören.

Und zwar steh ich vor der Entscheidung entweder eine Gainward GTX 570 Phantom oder einer Asus EAH6970 DCII/2DI4S zuholen.

Was für eine würdet ihr auf Grund der gesamt Performance nehmen auch hinsichtlich des OC Verhaltens.

MfG

Übertakten lässt sich die GTX 570 besser, denn der Cayman Chip der 6970 lässt nicht viel mehr Takt zu.

Insgesamt das bessere Gesamtpaket stellt sowieso die GTX 570 dar, siehe meine Empfehlung.

Zu den beiden Versionen kann man sagen, dass die Phantom besonders im idle sehr leise ist und die Asus unter last sehr leise. Andersherum haben beide ein bisschen Schwächen. Aber es sind beides trotzdem sehr gute Karten.

Ich würde, einfach weil ich AMD magzur HD6970 tendieren! ;)

Ne, ich denke die Asus ist etwas leiser als die Gainward. Was das Oc angeht kann ich leider nichts brauchbares sagen.

hol dir die msi gtx 570 twin frozr III oder die asus gtx 570 dcII sind beide leiser als die von dir vorgeschlagenen karten ;)

Würde die GTX570 nehmen. Habe auch die Phantom und kann sagen: Sie ist spitze! Lässt schön OC zu und ist auch im Idle unhörbar. Unter lasst hört man sie leicht, wenn man die Standardlüftersteuerung so lässt. Habe sie mit MSI-Afterburner selber konfiguriert und ist jetzt auch unter Crysis 2 mit 40% (ca 60Grad) schön leise.

also ich persönlich würde ja die 6970 mit Windforce Kühler nehmen, der Windforce Kühler sei einer der besten und superleise.

Ich selbst hätte die gekauft, wenn sie nicht so eeeewig lange nicht verfügbar gewesen wäre =(
naja nun habe ich ne referenz 6970 was bei meinem Lian-Li V354B glaub ich gar nich so verkehrt ist wegen der Luftzirkulation und mit MSI afterburner ist sie auch super leise...

So Long

Most

die windforce kühler ist lauter als der von asus ;)

Also ich habe die GTX570 Phantom und würde dir das auch empfehlen.

Idle: ist es unhörbar und unter Last nur hörbar wenn man ohne Ton Spielt. Temps: Idle 34° und Last(6 Stunden Crysis2 DX11 und Ultra Settings) 56°.

Die ASUS GTX570 DCII ist auch eine sehr gute Karte. Aber im Gegensatz zu Phantom werden bei DCII die RAMs nicht mit einem Kühlkörper gekühlt und unter Windows soll die DCII ungewöhnlich wahrnehmbar sein.

Von AMD habe ich keine Ahnung. Hatte noch nie eine..:D:D

Die AMD hat den Vorteil von Eyefinity, sofern das für dich eine Rolle spielt. Ansonsten ist es mehr oder weniger eine Geschmackssache. Die Karten nehmen sich insgesamt nichts

Danke für die schnellen Antworten, werde mich für die gtx 570 Phantom entscheiden weil ich die von Anfang an ins Auge gefasst hatte.

MfG

dedavid95 schrieb:
die windforce kühler ist lauter als der von asus ;)

Quelle? Davon mal abgesehen ist der winforce nur Dual-Slot und nicht Tripple...

Da meIne bestellte Karte gainward gtx 570 Phantom nicht lieferbar ist haben die mir die Alternative gegeben die ZOTAC GeForce GTX570 AMP! Zu bekommen. Sollte ich lieber warten und hoffen das ich die Phantom bekomm oder die Alternative nehmen?

Wenn dir eine leise Karte nicht so wichtig ist und du lieber auf hohe herstellerseitige Übertaktung Wert legst, ist die Zotac die bessere Wahl.
Der Vorteil der Phantom ist einfach, dass sie leise ist und noch viel Freiraum zum Übertakten bietet.

Hatte gelesen das zotac bei den 570 er Karten nicht mehr so eine gut Qualität abgeben würden. Die soll ja auch ziemlich heiß werden und halt wie du schon sagst ordentlich laut sein. Wollte eigentlich wenn dann selbst Übertakten weil die Phantom dann immer noch leise und kühl sein soll

Die meisten sind nur einfach enttäuscht, weil auf der AMP! der GTX 480 und 470 noch ein so guter Kühler verbaut wurde und jetzt wurde einfach ein lauter Quirlie genommen.
http://geizhals.at/deutschland/571017

Bei welchem Händler bestellst du denn, weil du brauchst nicht unbedingt auf die Phantom warten, denn es gibt noch weitere gute Kühler für die GTX 570.

Hab bei Avitos bestellt weil die Phantom dort als lieferbar drin stand und auch am günstigen war und nun erzählen die mir das sie Karten bekommen haben aber nicht wüssten ob ich eine bekomm weil die zuviel Bestellungen haben.

Wenn du unbedingt die Phantom willst, könntest du für ein paar Euro auch zB bei Mindfactory bestellen.
Dann evtl. noch Nachts bestellen, kein Versand bezahlen und sogar noch Geld sparen.

http://gh.de/604954

Sapphire Forum
Zurück
Oben