Gtx 570 Phantom zu heiß

koko291

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
868
Hi lutz

wie ihr lesen könnt hab ich eine Phantom.
ich find aber das die karte zu heiß wird.
da ich grad bisschen crysis 2 daddle ( alles extreme) wird mir die Karte zu heiß und zu laut
ca. 80 Grad bei 2600-2800 RPM dabei wird die Karte find ich doch extrem laut .
Ist das denn normal??? Hab die Karte erst seit gestern!:D
hab mir die Phantom geholt weil es hieß sie sei untervoll last so laut wie ein amd 6850 (hatte vorher eine 6850 und die war nicht annähernd so lauft )
evtl. könnt ihr mir ja weiter helfen

Gruß
 
verwende die gleiche karte und habe maximal 68 grad unter volllast, dementsprechend kann ich auch nichts negatives über die lautstärke von meiner seite aus berichten....

wie sieht es mit dem luftstrom in deinem case aus?

nachtrag: da von einigen hier auf das thema tools hingewiesen wird, ich verwende das gainward expert tool
 
Liegt doch alles im grünen Bereich. Kannst ja eine Tool zur regelung des Lüfters verwenden und ihn drosseln.
 
Wenn er den Lüfter drosselt, wird die Karte noch etwas wärmer... - die Gehäusebelüftung zu optimieren wäre eine bessere Idee und der Sommer kommt noch^^
 
ich nutzte auch das gainward expert tool.
Die Lüfter laufen auf ca. 55% bei ca. 65 grad.
Als laut empfinde ich es nicht, zumindest nicht mit aktivierten sound.
 
wow thx für die schnellen antworten.
tool technisch noch nix .
luftstrom technisch hab ich vorne am gehause ein lüfter der saugt und hinten ein der bläst .
ich benutzt Headset , dennoch höre ich es raus
hab jetzt nicht das beste gehause, ist ein mediTower wo alle seiten geschlossen sind (sommer wollt ich mal ein geines gehause baun )

thx wälches tool könnt ihr denn empflen
 
Öhm Ich fänd das ein deiner stelle schon etwas komisch, bie mir geht die karte bei Crysis 2 nie über 53° laut everest, guck mal ob die nicht voll mit staub ist oder so
 
Würde sagen zu wenig belüftung^^

las mich ratten 2x 80x80 silent

die karte braucht mehr kalte luft dann kommste auch in den unter 70grad bereich wo viele 570 besitzer sind.
 
das kann glaub ich gut angehn, das zuwening frischluft ran kommt.
ja und sind 2: 80er silent ;)
Ergänzung ()

ach und karte ist nagel neu kan kein staub drinn sein :)
 
Lüfter Raus, und mach 2x 120 mm Lüfter vorne einsaugend und hinten ausblasend rein :p Wenn du noch platz hast oben, kannst du da auch noch einen Lüfter hinmontieren.. Das sollte deine Grafikkarte sicher um 10° kühler machen :D
 
da wird glaub ich problematisch, hab ein ganz altes Gehäuse noch von 1900 schieß mich tot.
habe immer nur das innen leben aktualisiert aber nie das Gehäuse ( musste schon den Festplatten Käfig abmachen damit die graka passt )
wollt mir immer ein eigenes Gehäusel basteln wurde bis dato noch nix draus :(
 
ja würde mir ja eins holen find aber kein passendes irgend wie
will nämlich ein flaches Gehäuse haben (so ein liegendes) aber find keins wo ich mein kühler (Noctua NH-D14) runter bekomme
hab mir schon ein altes Sever Gehäuse besorgt wo dran ich demnächst rumbasteln will ;)
 
Ein flaches Gehäuse in das der Noctua NH-D14 rein geht wäre nicht mehr flach^^ - wenn du aber bereit bist richtig Geld auszugeben, dann gebe ich dir auch ein Link.

Ein 120mm lüfter passt vorne übrigens in fast jedes Gehäuse - zur Not muss man grösseres Loch aussegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top