Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 570 Phantom zu heiß
- Ersteller koko291
- Erstellt am
Haudrauff
Admiral
Bei 100° wird bloß die Umgebung unnötig heiß, der elektrische Widerstand steigt auch unnötig.
Die Polkappen sind ja eh schon weit genug abgeschmolzen.
Und wenn dir ein Cube auch zu hoch ist, dann wäre vielleicht das hier was für dich.
https://www.computerbase.de/forum/threads/flachmann.756337/
Hm, Ipad wäre auch schön flach. Passt da eigentlich ne 570 rein?
Die Polkappen sind ja eh schon weit genug abgeschmolzen.
Und wenn dir ein Cube auch zu hoch ist, dann wäre vielleicht das hier was für dich.
https://www.computerbase.de/forum/threads/flachmann.756337/
Hm, Ipad wäre auch schön flach. Passt da eigentlich ne 570 rein?
Darkseth88
Fleet Admiral
y33H@ schrieb:Drossel den Lüfter halt, alles unter 100° GPU ist egal.
Tolle einstellung.. Dann braucht man ja garkeine teurere karte mit alternativ kühler..
und 100° CPU bei 100% fan speed bei nem alternativ design = Karte Defekt, das ist Fakt. Das muss man nicht mit dummen ausreden klein reden.
also ein cube wäre ok, aber bin mir halt nicht sicher in welches cube ich nehmen soll.
War im K&m Shop Bremen um mich beraten zulassen die meinten den D14 bekomm ich in kein cube rein da die Maße (ohne Lüfter): 140 x 160 x 130 mm (BxHxT) einfach zu groß wären!
seit dem hab ich auch nicht mehr mit dem Thema cube beschäftigt und den D14 will ich auch nicht rausnehmen ( der ist einfach nur zu geil könnte ich glatt mein Auto mit kühl
)
und Drehzahl runter drehen glaub ich ist auch nicht das wahre, denn dann hätt ich auch eine normal gtx 570 nehmen können
werde versuchen mein schieger Daddy in den Oster Ferien zu überreden mir eins zu basteln (ist schreiner ) oder wird mich selber dran probieren hab mir hier schon ganz viele Mods angeschaut was die Leute so gemacht haben echt krass
War im K&m Shop Bremen um mich beraten zulassen die meinten den D14 bekomm ich in kein cube rein da die Maße (ohne Lüfter): 140 x 160 x 130 mm (BxHxT) einfach zu groß wären!
seit dem hab ich auch nicht mehr mit dem Thema cube beschäftigt und den D14 will ich auch nicht rausnehmen ( der ist einfach nur zu geil könnte ich glatt mein Auto mit kühl
und Drehzahl runter drehen glaub ich ist auch nicht das wahre, denn dann hätt ich auch eine normal gtx 570 nehmen können
werde versuchen mein schieger Daddy in den Oster Ferien zu überreden mir eins zu basteln (ist schreiner ) oder wird mich selber dran probieren hab mir hier schon ganz viele Mods angeschaut was die Leute so gemacht haben echt krass
y33H@
Fleet Admiral
Eine normale GTX 570 ist aber einige Grad über 80° und zudem weitaus lauter als die in 3D ohnehin nicht leise Phantom.
@ Darkseth88
Diese Einstellung macht den Lärm erträglicher. Zudem lassen sich nur die wenigsten AIB-Designs bei akzeptablen Temperaturen soweit drosseln, dass sie wirklich leise sind. Weil teure AIB-Designs in den meisten Fällen gar nicht so toll sind.
@ Darkseth88
Diese Einstellung macht den Lärm erträglicher. Zudem lassen sich nur die wenigsten AIB-Designs bei akzeptablen Temperaturen soweit drosseln, dass sie wirklich leise sind. Weil teure AIB-Designs in den meisten Fällen gar nicht so toll sind.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
ich wollte eher darauf hinaus, dass man sich eine defekte karte nicht schönreden muss, nur weil sie unter der 100° grenze ist und somit noch in takt..
Meine Phantom die ich vor 2 1/2 monaten hatte, kam nach 1-2 mniuten Gaming bereits auf 95 Grad, Lüfterspeed dabei auf 100%.
Aufpreis zahlen für einen "Guten" Alternativ Kühler ist nciht sinn der sache, wenn sich die karte mit voller kraft gerade noch so am leben halten kann. Die karte war schlichtweg Defekt.
Aber gut, in Diesem fall liegt das problem wohl in der gehäusebelüftung. Hier wäre mit sicherheit noch 10-15° rauszuholen, denn wies aussieht wird die wärme nicht schnell genug nach draußen befördert, wodurch die temps eben schnell ansteigen
Das szenario von mir war ja auch eher nur ein Beispiel. meine phantom war ja unter den 100°, erfüllte nur nicht das, was man erwarten sollte
Meine Phantom die ich vor 2 1/2 monaten hatte, kam nach 1-2 mniuten Gaming bereits auf 95 Grad, Lüfterspeed dabei auf 100%.
Aufpreis zahlen für einen "Guten" Alternativ Kühler ist nciht sinn der sache, wenn sich die karte mit voller kraft gerade noch so am leben halten kann. Die karte war schlichtweg Defekt.
Aber gut, in Diesem fall liegt das problem wohl in der gehäusebelüftung. Hier wäre mit sicherheit noch 10-15° rauszuholen, denn wies aussieht wird die wärme nicht schnell genug nach draußen befördert, wodurch die temps eben schnell ansteigen
Das szenario von mir war ja auch eher nur ein Beispiel. meine phantom war ja unter den 100°, erfüllte nur nicht das, was man erwarten sollte
Darkseth88
Fleet Admiral
Ja, wie gesagt de 100° mit 100% fan speed waren auch ein szenario von mir, bei der die karte zwar immernoch ok wär von der temperatur, aber immernoch "defekt".
Beim Threadstarter scheint die karte in ordnung zu sein, wenn man bedenkt er hat 2x silent 80mm Lüfter verbaut, was doch etwas wenig ist^^
Ich persönlich würde die gegen 120er austauschen, und evtl noch nen dritten oben montieren falls möglich. bessere Belüftung --> weniger wärme im gehäuse --> geringere Temperaturen --> somit deutlich weniger Lautstärke.
Mich Persönlich würde die lautstärke extrem nerven wenn die lüfter mit 3000 drehen^^
Beim Threadstarter scheint die karte in ordnung zu sein, wenn man bedenkt er hat 2x silent 80mm Lüfter verbaut, was doch etwas wenig ist^^
Ich persönlich würde die gegen 120er austauschen, und evtl noch nen dritten oben montieren falls möglich. bessere Belüftung --> weniger wärme im gehäuse --> geringere Temperaturen --> somit deutlich weniger Lautstärke.
Mich Persönlich würde die lautstärke extrem nerven wenn die lüfter mit 3000 drehen^^
Gamefaq
Admiral
Mhh, nach der Beschreibung des vorhandenen Towers würde ich empfehlen einen neuen sich auszusuchen der einen durch Tests bestätigt guten Airflow hat sowie den dicken NH-DH14 aufnehmen kann.
Alles andere macht den Sinn der Phantom hinfällig. Denn die Karte soll 1. leise sein und will 2. präsentiert werden. Was einen Tower mit guten Belüftungskonzept und Seitenfenster vorraussetzt. Ansonnsten hätte es auch eine Standard GTX 570 auch (lautstark) getan.
Alles andere macht den Sinn der Phantom hinfällig. Denn die Karte soll 1. leise sein und will 2. präsentiert werden. Was einen Tower mit guten Belüftungskonzept und Seitenfenster vorraussetzt. Ansonnsten hätte es auch eine Standard GTX 570 auch (lautstark) getan.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub auch das es an der Luftzirkulierung im Gehäuse liegt da ich gestern Abend meine Hand vorne ins Gehäuse gesteckt (habe ein einschubfach was man runter klappen kann) habe ich gemerkt dass sie die Wärme unten im Gehäuse sammelt und sich da unten staut
bin schon am schauen nach einem neuen Gehäuse wenn ihr mir 1 -2 gute empfehlen könntet (am besten cube) wo der D14 auch rein passt wäre echt top
PS : passt zwar nicht ganz zum Thema wisst ihr wo die Leute diese Kabel bestellen um die Netzteil Kabel zu ummanteln
bin schon am schauen nach einem neuen Gehäuse wenn ihr mir 1 -2 gute empfehlen könntet (am besten cube) wo der D14 auch rein passt wäre echt top
PS : passt zwar nicht ganz zum Thema wisst ihr wo die Leute diese Kabel bestellen um die Netzteil Kabel zu ummanteln
Darkseth88
Fleet Admiral
Wie wärs damit, wenn es ein Cube sein muss: http://geizhals.at/deutschland/a606864.html
Haudrauff
Admiral
Ein bischen mehr Eigeninitiative bitte.
Wir sind doch nicht deine persönlichen Google-Sklaven^^
Hiermit kannst du eigentlich alle selber herausfinden.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html
PS: Ich glaube du solltes vor allem bei "höhe" entsprechende Angaben machen.
Nachtrag:
Zudem solltest du nicht alles an deinem NH-DH14 festmachen.
Wenn du alles superflach haben und gleichzeitig deinen recht hohen Kühler verbauen willst, dann pastt das nicht so recht zusammen.
Eventuell ist ja eine corsair h70 oder h50-Lösung das Mittel, welches dich zu deinem Ziel führt.
Wir sind doch nicht deine persönlichen Google-Sklaven^^
Hiermit kannst du eigentlich alle selber herausfinden.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html
PS: Ich glaube du solltes vor allem bei "höhe" entsprechende Angaben machen.
Nachtrag:
Zudem solltest du nicht alles an deinem NH-DH14 festmachen.
Wenn du alles superflach haben und gleichzeitig deinen recht hohen Kühler verbauen willst, dann pastt das nicht so recht zusammen.
Eventuell ist ja eine corsair h70 oder h50-Lösung das Mittel, welches dich zu deinem Ziel führt.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
koko291 schrieb:das cube sieht ja mal geil aus , passt der D14 da rein ???
Wahrscheinlich schon.
Das Cube gehäuse ist 26 cm Hoch (Mainboard wird ja Liegend verbaut), und der Noctua ist 16 cm hoch.
Ich bezweifle dass Bodenblech -> abstandhalter -> Mainboard -> Sockel + CPU mehr als 10 cm hoch sind
Haudrauff
Admiral
Oke, meinen Nachtrag hast du gelesen?
Andererseits denke ich mir gerade, ob es wirklich zielführend ist einen i7 + GTX 570 in einen Cube verbauen zu wollen.
Den Link von Pickebuhs PC hast du dir angesehen?
Es gibt sehr viele Lösungen für dein Problem.
Andererseits denke ich mir gerade, ob es wirklich zielführend ist einen i7 + GTX 570 in einen Cube verbauen zu wollen.
Den Link von Pickebuhs PC hast du dir angesehen?
Es gibt sehr viele Lösungen für dein Problem.
Zuletzt bearbeitet:
Ralf T
Lt. Commander
Ich habe selber einen 2600K und die 570 Phantom in einem Silverstone Sugo SG02 und das ist alles kein Problem. Die Phantom kommt selbst mit 850/1100 mit 0.975 nicht über 65° bei 42% Lüfter da genau vor der Karte zwei 14cm Lüfter sitzen die mit 700RPM drehen.
Jedoch rennt die kleine Kiste immer @ Stock, Graka OC bei SGSSAA bringt nicht wirklich was außer höhere Temps und mehr Verbrauch.
Und die CPU hat genügend Power und wird undervoltet.
Jedoch rennt die kleine Kiste immer @ Stock, Graka OC bei SGSSAA bringt nicht wirklich was außer höhere Temps und mehr Verbrauch.
Und die CPU hat genügend Power und wird undervoltet.