Gtx 570 Phantom zu heiß

hab den jetzt grad gelesen .
ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden, es geht mir net darum das das Ding Ultra flach sein muss.
Möchte nur kein stehenden Tower mehr haben Sondern ein liegenden
und ein Link (PickebuhsPC)sehe ich net :) außer der caseking link den hab ich wohl beachtet.
es wird wohl drauf hinaus laufen dass ich mir selber Gehäuse bauen muss(auch wenn ich zwei linke Hände hab :))
 
Nur so als kleines exemplarisches Beispiel.
Ich habe meine Kühlung komplett outgesourced.
Mittels Schnellkupplungen muß ich auch nicht mehr so schwer heben, wenn ich mal Hardware wechseln will.

Und ich hab auch schon überlegt, ob ich meinen Jever-PC im Schla-Zi und den PC im Badezimmer auch an diesen potenden Kreislauf mit anschliese. Mauerdurchbruch hab ich ja schon.
Vorteil wäre, dass ich absolut keine Geräusche mehr in Schlafzimmer hätte. Nur das rattern der SSD^^

PS: Guckst du
https://www.computerbase.de/forum/threads/flachmann.756337/
 

Anhänge

  • IMAG0096.jpg
    IMAG0096.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 106
Es spräche aber auch nichts dagegen, wenn du einfach ausmisst, wie hoch dein mainboard + Noctua ist, dann siehst ja obs von der höhe passt^^
 
ich glaub es waren 18 - 19 cm wenn ich mich net mehr ganz irre die ich brauche von der Höhe , bei den cube's ist es aber meistens so dass sie zwar 20 -25 hoch sind aber das Netzteil genau übern kühler ist ,was für mich keine Option sein kann.
@handdrauff aber du hast eine Wasser Kühlung wenn ich mich jetzt net irre , denk ich ist das möglich mit dem outsourcen aber wie soll ich denn die Luft Kühlung outsourcen ???
Und was der Kollege da gebaut hat Traum .
Aber ich bezweifle strak das ich das kann :)
 
Ja, stimmt.. das Sugo und auch das von mir vorgeschlagene haben leider das Netzteil da und würde wohl platzprobleme mit dem CPU Kühler bedeuten..
Muss es denn unbedingt ein Cube sein?^^ Oder muss es beim Noctua bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll schon der D14 bleiben ;)
und es muss kein cube sein, es soll einfach nur liegen das Gehäuse :)
hab wie schon gesagt einige Zeit mit Freund und Helfer Google verbracht aber Nada :( nix was passen tut
trotzdem thx das du dir soviel mühe machst, wie gesagt werd wohl selber eins um/baun müssen
 
y33H@ schrieb:
Eine normale GTX 570 ist aber einige Grad über 80° und zudem weitaus lauter als die in 3D ohnehin nicht leise Phantom.

@ Darkseth88

Diese Einstellung macht den Lärm erträglicher. Zudem lassen sich nur die wenigsten AIB-Designs bei akzeptablen Temperaturen soweit drosseln, dass sie wirklich leise sind. Weil teure AIB-Designs in den meisten Fällen gar nicht so toll sind.


Was bringt es denn wenn die Phantom schon mit über 65% Lüfter 80° erreicht?
Entweder mit der Kühlung der Phantom stimmt was nicht oder die Hitze im Inneren staut, eine veränderte Lüftersteuerung würde in beiden fällen nichts gutes bewirken. Die Temps steigen und die Karte könnte instabil werden.

Und eine Phantom KANN unter Last auch leise sein, man muss nur wissen wie. Ich habe einen Silverstone Sugo SG02 und mit etwas hin und her probieren kann man in dem Case eine optimale Kühlung erreichen.



Ohne den beiden 14cm Lüfter würde die Karte um knapp 10° wärmer und würde in den hörbaren Bereich drehen und die beiden 8cm Lüfter über der Karte saugen die Abwärme der Karte weg.
Beim CPU Kühler habe ich lange gesucht bis ich auf dem Nitrogen Evolution gestoßen bin, der schließt genau mit dem NT ab. Ist also von der Höhe her Optimal und der 12cm Lüfter darunter dreht mit 800 Umdrehungen und schiebt die Luft zum NT Lüfter der diese nach draußen befördert.
Wenn ich beim Mainboard den Turbo aktiviert lassen würde dann würde der 2600K immer mit 3,8GHZ laufen, da es Asus scheinbar nötig da zu schummeln. Aber selbst mit 3,8GHZ und angepassten Volt (1.075) wird die CPU im Worst Case Szenario (Prime 95) gerade mal 60° warm, beim zocken habe ich um 45 - 50° je nach Game.


@koko291

Es ist nicht unmöglich sich einen leisen und Leistungsfähigen "Würfel" zusammen zu stellen, nur würde ich das mit einer 1366 Kombo nicht machen.
Ich finde die 1366 Prozzis nicht mehr Zeitgemäß, klar ein 1366 Prozzi hat immer noch genügend Leistung, doch der Verbrauch von den Teilen und Mobos ist auch nicht wenig.

Daher die Frage, brauchst du wirklich einen I7?
Ein 1155 Sockel würde viele deiner "Probleme" lösen und den D14 überflüssig machen.
 
@ Ralt T
Das mit dem würfel ist mir schon klar geworden das wird ne schwere sache
zur neuen hardware klar wäre ein 1155 sockel sexy aber warum nochmal soviel geld ausgeben wenn der 1366 seine dienste top erledigt !!!
und ich denke der 1366 wird die nächsten 1 - 2 jahre noch gut seine dienste leisten ;)
und die idee mit den beiden lüfter über die phantom zumachen ist gut werde ich wohl auch machen
 
Naja

War ja nur ein Vorschlag. Klar hat der I7 der ersten Generation noch lange genügend Leistung, das drumherum ist halt nicht mehr Zeitgemäß.
Die Lüfter vor der Phantom bringen vor allem was, das war mir wichtig da ich die Lüftersteuerung meinen Bedürfnissen angepasst habe. Der Würfel soll unter Last auch leise sein, das ist er jetzt.

Punkto Case.
Du wirst sehen, wennst dir wirklich einen kleinen hinstellen willst, dann kommst um dem Sugo nicht herum. Freundes Kreis haben einige so kleine Case auch schon von Lian Li oder ThermalTake gehabt und jeder ist beim Sugo gelandet.

Oder eben du hast so viel spaß am Basteln dass du dir ein eigenes Case baust, hatte ich auch schon vor aber dann wieder verworfen.
 
Was meinst du denn mit dem drumherum ???
Sugo sieht gut aus hab ich mir schon angeschaut aber wie gesagt jetzt nochmal kohle ausgeben ist nicht drinn , da freundin och ihr auslands semester machen muss.
werd halt schwieger Daddy überreden mir eins zubaun :D
 
Stromverbrauch, Wärmeentwicklung
Ich hatte mal ein I7 920 System mit einer GTX 285 und das brauchte im Idle schon um die 130W. Mein jetziges braucht samt TFT 73W, das ist schon ein Ordentlicher Unterschied.
Aber wie du schon erwähnt hast, verkaufen kann man die "alten" 1366 I7 schwer.

Eines bauen lassen hat ja auch was für sich, da kannst deine Ansprüche umsetzen lassen. Denn die Cubes die man so kaufen kann haben alle schwächen und man muss zum Teil viele Kompromisse machen.
 
asooooo :)
ok das meist du mit Drumherum klar , gibst sparsamere syst. aber kack drauf haben eine solar Anlage am Haus :) sollte den Strom verbrauch ausgleichen ;)
ne im ernst wie du schon sagst der 1366 lässt sich schwer verkaufen.
ich denk werd mit dem klein noch eine Zeitlang daddeln und in 1 - 2 Jahren wird ich wohl mir ein neun bauen
und die Gehäuse Geschichte werd ich auch wohl hinbekommen irgend wie , da es hier ja geile Projekte gibt wo man sich Idee abschauen kann :)
 
Zurück
Oben