GTX 570 welcher Hersteller?

scheischmanfred

Lieutenant
Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob hier jemand eine Ahnung hat ob es unter den Herstellern ( Palit, Sparkle, Zotac etc. ) Unterschiede gibt? ( Verarbeitung )

Wollte mir eine normale GTX 570 zulegen aber weiss nicht recht welchen Hersteller oder ist es eigentlich egal?

Danke

ist egal, da alles im referenzdesign ist.....
gibt ja noch keine alternativen kühllösungen...

Greif zu einem den du schon kennst oder mit dem du schon gute erfahrungen gemacht hast.
Ich kann ASUS,MSI oder EVGA empfehlen.

MFG Jonas

Ich habe gehört das die MSI GTX 570 ziemlich leise sein soll und dazu noch gut gekühlt.

EVGA bietet 10 Jahre Garantie, sogar wenn du den Kühler tauschen willst.

Ich bin sehr zufrieden mit der GTX570 SC.

Ja gut, also alle die im Referenzdesign sind müssten ja eigentlich gleich sein.

Die einzigen Unterschiede sind ja dann Service und so.

Gut dann kann es ja die Günstigste sein.

Vielen Dank :)

hat wer was gutes von gigabyte gehört?

Z.b. Gigabyte oder Zotac. Grund: Die großen Lüfter machen nicht so einen Lärm (deutlich leiser), und kühlen zudem noch besser als der Referenzlüfter (Board ist immer Referenzdesign). Wenn man den Platz im Gehäuse dafür hat ;).

mfg

Jester schrieb:
Z.b. Gigabyte oder Zotac. Grund: Die großen Lüfter machen nicht so einen Lärm (deutlich leiser), und kühlen zudem noch besser als der Referenzlüfter (Board ist immer Referenzdesign). Wenn man den Platz im Gehäuse dafür hat ;).

mfg

wie soll das gehen, wenn alle hersteller die 570er im referenzdesign anbieten inklusive dem REFERENZLÜFTER?

das was du meinst ist die 4xx-Reihe da waren gigabyte und zotacs-varianten wircklich gut.

und das board war übrigens nicht ganz referenzdesign

Aber es haben doch gar nicht alle Referenzlüfter.
Gainward GLH GS hat 2 Lüfter im Kühler und Palit hat mit der Sonic Platinum 3 Lüfter...
Die Karten wurden auch schon im Netz getestet; laut dem Test sollte die Gainward sogar $369 kosten, wobei leider beiden Karten noch nicht gelistet und auch nicht verfügbar sind.
Echt schlimm die warterei... ich kaufe keine Standard-Referenzkarte für 350 Euro...

Ich würde dir auf jeden Fall EVGA empfehlen. Allein wegen der Garantie von 10 Jahren. Ich hab vor drei Jahren eine 8800 GTX von Sparkle gekauft und hab dafür 600 Euro ausgegeben. Die Karte ist dieses Jahr kaputt gegangen. Natürlich keine Garantie mehr! Und 600 Euro fürn Ar..h :(
Bei EVGA hätte ich diese Probleme nicht gehabt. Meine neue Karte (460 GTX) ist von EVGA.

Hi,

kann mir irgendwer was zu dem Hersteller / Vertreiber " Inno3D " sagen, also was die Qualität der verbauten Einzelteile wie Lüfter etc. betrifft?Ein Kollege hat mir die GTX570 von dem besagten Hersteller empfohlen und meinte wären recht gut von der Qualität her.Leider kenn ich den Hersteller nicht wirklich , da ich bisher nur ASUS , GigaByte oder Zotac Karten im besitz hatte.

Danke im vorraus :-)

So gesehen gibt es eh nur zwei Varianten der GTX570. Einmal die beiden non-Refs von Gainward/Palit (auch beide gleich, Kühlerhülle hat nur andere Farbe)
Und die Refvarianten der restlichen Hersteller unterscheiden sich nur vom Aufkleber auf dem Kühler. Wobei noch ein paar ihre Karten auch übertaktete Versionen anbieten (PoV,EVGA,Zotac).
EVGA gibt auf seine Karten recht lange Garantien, was vom Vorteil sein kann.

Mein Fazit:
Wenn die nicht auf übertaktete Versionen stehst, oder lieber selber an der Taktschraube dreht oder einfach eine Karte zum daddeln braucht, sollte die preiswerteste, egal von welchem Hersteller nehmen.

Wenn du gleich schon was schnelleres nehem willst, dann die oben erwähnten Marken.

Gut dann kann ich ja auch beruhigt zu der Inno3D greifen, kam im Shop bei mir um die Ecke eh soviel wie die anderen die Verfügbar sind ^^.

Sapphire Forum
Zurück
Oben